Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>com.apple.kextd[10] /Volumes/Macintosh-HDD: /usr/standalone/bootcaches.plist not owned by root; no rebuilds.

com.apple.kextd[10] /Volumes/Macintosh-HDD: /usr/standalone/bootcaches.plist not owned by root; no rebuilds.

bosk13.11.1121:04
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern in meinem MBP 13" von 2010 eine Optibay mit ner SSD verbaut.
Im Standard-Schacht ist noch meine 1 TB HDD verbaut.
Mittels Script lasse ich die Festplatte unmounten.
Leider geht die nach ca. 1 - 2 Minuten wieder an (wird aber nicht gemountet).

Folgende Meldung erscheint in der Konsole:

com.apple.kextd[10] /Volumes/Macintosh-HDD: /usr/standalone/bootcaches.plist not owned by root; no rebuilds.

Kann mir da irgendjemand helfen?

Danke euch
0

Kommentare

Igor Detlev14.11.1119:37
ich vermute, dass du dein Problem mit einem Rechte reparieren lösen kannst. Falls nicht, bei mir sieht die Berechtigung so aus:
-rw-r--r--   1 root  wheel   1,5K  1 Aug 07:58:04 2009 bootcaches.plist
Schau, wie es bei dir aussieht. Öffne ein Terminal, tippe
cd /usr/standalone 
ein, drücke ENTER (damit wanderst du in das Verzeichnis). Dann lass dir die Dateien anzeigen: tippe im Terminal
ls -hali 
ein und drücke ENTER. Falls bootcaches.plist nicht auf "root wheel" steht, ändere den Besitzer und die Gruppe entsprechend:
sudo chown root bootcaches.plist
sudo chgrp wheel bootcaches.plist 
Für die Befehle oben musst du dein Administrator-Passwort eingeben.
0
bosk14.11.1123:57
Hallo Igor Detlev,

ich hab vorgestern noch ewig rumgespielt...
Ich hab dann vor lauter Frust die ganze HDD gelöscht, und die Daten manuell von meinem TimeMachineBackup zurückgespielt..
Und siehe da: So eine Meldung hab ich nimmer bekommen...

Trotzdem Danke Dir, und viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.