Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>cmd+alt+esc automatisieren

cmd+alt+esc automatisieren

el_rey_rules29.10.1122:00
ich hab in meinem mbp 2 platten verbaut, eine ssd (system) und ne hdd .... die hdd brauche ich selten, und ich kann sie nur mit cmd+alt+esc in den "sleepmode" versetzen, so dass sie nicht mehr dreht und daher auch keinen Strom mehr verbraucht .... allerdings muss ich das jedesmal nach dem verlassen des Ruhezustandes selbst manuell tun .... gibt's da ne mgl. das zu automatisieren, in den systemeinstellungen bei Energie sparen gibt's ja nur die mgl. die "Festplatte nach Möglichkeit in den Ruhezustand zu versetzen", allerdings klappt das eben nicht so ... bzw. es lässt sich nicht manuell einstellen welche platte und wann ....
0

Kommentare

onicon
onicon29.10.1122:54
Du schickst eine HDD mit 'Programme sofort beenden' in den Ruhezustand?
Wenn du dann immer einen bestimmten Prozess beenden musst, gibt es dafür 'killall' in Scripts und/oder dem CLI.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.