Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>clean instal mountain lion

clean instal mountain lion

Bati25.08.1203:28
hallo.

ich hab mal ne kurze frage,

in letzter zeit merke ich das mein mac book pro immer langsamer läuft und nun möchte ich ml nochmals als clean install draufmachen

die sachen die ich unbedingt brauch pack ich im moment auf externe Festplatte, aber bei den sachen die ilife bezogen sind (iphoto,,imovie etc) wie kann ich die behalten?, weil die ja mittlerweile kostenpflitig sind

hab fast immer drüberinstalliert ausser ab tiger auf leopard , besitze auch noch alte install cds, bin mir nur nicht sicher ob die noch gehen

schonmal mfg
0

Kommentare

geobat25.08.1208:10
Mach ein Backup mit TimeMachin

Danach formatieren und OSX instalieren.

Beim neu starten des Rechner wird das Backup angezeigt und Du kannst Daten aber auch Programme wieder herstellen

Das ganze funktioniert auch, wenn du gleich eine neue SSD oder Festplatte einbaust. Nach dem Neustart hast Du auch die Wahl, Daten und Programme von einer andere Festplatte zu holen
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
geobat25.08.1208:13
Sorry - Du musst dann die alte Platte natürlich in ein externes Gehäuse packen - ca 20 Euro...

Vorteil: Du brauchst Deine Daten nicht zu löschen
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
mik84
mik8425.08.1210:12
es gibt ein Programm namens Pacifist , das kann die einzelnen Installier-Pakete von iLife extrahieren und du kannst wählen was du installieren willst
0
_mäuschen
_mäuschen25.08.1210:28
iLife-Programme nach der Internetwiederherstellung von Mac OS X Lion oder OS X Mountain Lion wiederherstellen

http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE
0
geobat25.08.1210:40
Ist doch eigentlich nicht nachvollziehbar, das Apple unterscheidet ob Software mit einem Rechner, als CD oder per iTunes gekauft wurde.

Per iTunes kann man die Software ja erneut Laden. Besonders ärgerlich wenn man Aperture um 300 Euro auf CD gekauft hat das im ITuns ein 1/5 kostet...
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0
mik84
mik8425.08.1213:42
_mäuschen
iLife-Programme nach der Internetwiederherstellung von Mac OS X Lion oder OS X Mountain Lion wiederherstellen

http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE

und das funktioniert auch wenn man iLife noch auf CD hatte, ich denke nicht
0
_mäuschen
_mäuschen25.08.1215:54
…und wo ist denn nun die CD?
0
Bati25.08.1219:58
hab den clean install jetzt mit der internet wiederherstellungsgemacht, natürlich waren die ilife Programm nicht mehr da, aber im app sore stand man müsste sie einfach nur akzeptieren, aber da stand dann, das es auf diesen mac nicht möglich ist

ging also nur mit der application cd die mein mac book mitgeliefert wurde
0
gimo
gimo25.08.1223:19
bei mir ging es auch nur mit der dvd
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.