Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>cinema display an macbboookpro - deutlich langsamer Aufbau

cinema display an macbboookpro - deutlich langsamer Aufbau

geroq
geroq11.08.1109:40
Hallo
das Display meines macbook pro (early 2008) war durch sturz recht beschädigt. naja, egal. ich habe mir ein Alu cinema display 20 zoll gekauft und es angeschlossen. Aber die Darstellung ist spürbar langsamer als auf dem internen display! Wie kann das sein? ist die NVIDIA GeForce 8600M GT 256 MB dafür nicht ausreichend ????
könnte es an lion liegen ??
wer hat eine Idee ?
0

Kommentare

geroq
geroq11.08.1111:35
keiner eine Idee?
0
Schens
Schens11.08.1111:41
Ist das interne Display an oder aus?
0
geroq
geroq11.08.1113:16
das interne ist aus (zugeklappt)
0
mbh
mbh11.08.1113:24
Was meinst du mit "die Darstellung ist spürbar langsamer" genau?
0
geroq
geroq11.08.1113:44
scrollen in safari, Fenster verschieben hat alles ein ganz leichtes Ruckeln, was normal nicht auftrat ....
0
mbh
mbh11.08.1113:59
Also am Rechner sollte es eher nicht liegen: Das 20'' CD hat eine nur leicht höhere Auflösung als dein MBP [16**x*** zu 14**x***]. Natürlich wird die Grafikkarte stärker gefordert, aber das sollte kaum merklich sein, da du das interne Display ja ohnehin nicht nutzt. Du schriebst ja selbst, dass es an Lion liegen könnte. Wieviel Arbeitsspeicher hast du eingebaut?

Edit: Scrollen in Safari ist bei mir seit der Lion-Installation auch ein Krampf. Zäh und stockend. Neben wlan-Abrissen das einzige Manko, was ich bisher an Lion festgestellt habe.
0
geroq
geroq11.08.1114:04
4GB RAM, mehr geht da ja nicht rein
manchmal denk ich grad ich bilde es mir nur ein .... werd noch mal umstöpseln und versuchen zu vergleichen ...
0
geroq
geroq11.08.1114:09
so grade noch mal alles mögliche getestet. irgendwie war das interne Display wohl "wach"geworden. Hab noch mal alles an- und abgesteckt. jetzt schläft das macbookdisplay wieder brav und auf dem externen läuft alles (halbwegs) flüssig ...
0
mbh
mbh11.08.1114:35
Hm, seltsam. Aber gut zu hören.

Zum Ram: Im early '08 laufen tatsächlich 6 GB absolut zuverlässig und fehlerfrei. 8 GB allerdings funktionieren nicht - das System friert bei Speicher-hungrigen Anwendungen ein. Obwohl auch 8 GB angezeigt werden... 6 GB gehen aber. Nur, falls du auf Speicher angewiesen sein solltest...
0
geroq
geroq11.08.1114:41
oh, danke für den Hinweis, das wusste ich nicht!
0
@lex
@lex11.08.1117:00
Ja, ich hab hier im Grunde dasselbe Problem. Auch MBP early 08 an einem 27'' angeschlossen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich das Problem mit der Auflösung am ext. Display mit der Synchronisierung umgehen muss (s. anderer Thread), ist die Maus ziemlich langsam, bewegt sich ab und zu ruckartig etc. Tritt alles seit Lion auf und somit liegt es wohl auch an jenem.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
mbh
mbh11.08.1118:09
@lex

Ich denke auch, dass es in irgendeiner Weise mit Lion zusammenhängen muss. Bei mir hängt auch ein 27''er an zwei MBP [4.1 mit Snow Leopard und 6.2 mit Lion] und beide laufen bis auf Kleinigkeiten problemlos. Das Mausproblem kann ich beim 6.2 bestätigen. Tritt sporadisch in Safari auf.
0
geroq
geroq11.08.1118:13
Was für eine Maus nutzt ihr denn? Hier hat es den Anschein dass das v.a. bei der bluetooth magic mouse so ist. kabelgebundene scheien besser zu funktionieren
0
@lex
@lex11.08.1118:41
Ich nutze auch die Magic Mouse mit Bluetooth.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
mbh
mbh11.08.1119:20
Ich nutze eine Microsoft-Maus mit autonomem Funk-Empfänger. Eingaben per Laptop-eigenem Touchpad werden allerdings ggf. vergleichbar schnell oder langsam umgesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.