Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>camino löscht selbstständig bookmarks

camino löscht selbstständig bookmarks

kunstundstoff
kunstundstoff03.12.0719:19
hallo!

camino zeigte mir gestern nach dem öffnen nurmehr eine leere bookmark bar. es waren selbständig sämtlliche folder und bookmarks verschwunden, obwohl ich camino einige stunden vorher ordnungsgemäß beendet hatte... auch unter dem menü "bookmarks" alles futsch....

es ist leider nicht das erste mal, dass mir das passiert... vor ca einem halben jahr war dasselbe schon mal.... kann man seine bookmarks noch retten, oder muss man auf sein gedächtnis vertrauen, dass man all die seiten wieder findet, die man dort gespeichert hat? und warum passiert das überhaupt? is mir ein rätsel...

danke!
0

Kommentare

Offshore
Offshore03.12.0719:33
Nehmen wir einmal an, Du hättest kein backup der bookmark-html-Datei: dann kannst Du sie vergessen. Die Frage ist jedoch, ob diese html-Datei wirklich 'weg' ist, oder ob Camino (aus welchem Grund auch immer) nur nicht darauf zugreifen kann.

Leg mal einen bookmark an, und exportier die bookmarks probehalber so weisst Du, wie die html-datei heissen muss. Nach der suchst Du dann im System, und importierst sie ggf. wieder...

Vielleicht hast Du auch Glück, und Safari oder Firefox haben die Camino-bookmarks importiert (nur, wenn NACH Camino installiert...)
0
Offshore
Offshore03.12.0719:35
Wenn die html-bookmark-Datei wirklich so mir-nichts-dir-nichts verschwände, dann wäre das in der Tat rätselhaft. Dass sie das 2x hintereinander tut, läßt den Fehler bei Camino, und nicht bei der FP vermuten...
0
kunstundstoff
kunstundstoff03.12.0719:37
nein, ich hab leider kein backup gemacht... werd ich aber jetzt in zukunft....

die html-datei dürfte weg sein, wenn ich die bookmarks exportiere, und dann suche, findet er nur die datei von heute... also hab ich wohl pech gehabt....
0
Offshore
Offshore03.12.0722:03
Ich kann Dir meine schicken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.