Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>callwave freesms widget -> HTML/WAP

callwave freesms widget -> HTML/WAP

was
was18.01.0721:25
Hallo

Also ich geb zu auf dem Gebiet kenne ich mich wirklich nur sehr bedingt aus..
Es geht darum:
callwave bietet ein dashboard widget an ( callwave.com/sms ) mit dem es möglich ist direkt aus dem dashboard unendlich sms kostenlos international zu versenden.
nun will ich das iwie in mein handy integrieren, da wäre der erste schritt natürlich ein symbian app ( hab ein nokia e61 ) zu programmieren jedoch ist das meiner meinung nach noch sehr aufwendig und somit wollte ich mich erst einmal in die übertragung des widgets in html geben somit könnte man "mittelmäßig" bequem vom browser aus kostenlos sms versenden.

nun habe ich folgendes gemacht:
ich habe mit dashcode das widget geöffnet die ganzen files rausgezogen und dann existiert ja eben auch eine sms.html - die das widget im browser anzeigt. nur leider fuktioniert der sms versandt damit nicht und ich habe keine ahnung welche variablen man dafür umändern muss...

es wäre toll wenn sich jemand derdavon mehr ahnung hat kurz dahinter klemmt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das ganze sehr zeitaufwendig ist, da der ganze code ja schon zur verfügung steht.

naja ich warte auf eure antworten

david
0

Kommentare

kefek
kefek18.01.0721:42
Hmm. Was ist der Haken an der ganzen sache?


Gratis sms schön, aber da muss doch irgend ein haken dran sein odeR?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
was
was18.01.0722:02
nja es funktioniert. angeblich sogar mit callerID für reply jedoch ging das bei mir bisher nicht.

tatsache ist ich will das auch am phone benutzen ob über html browser oder symbian app
0
moe333
moe33318.01.0722:22
das is ja der hammer. das ding geht. nicht zu fassen. danke für den tip
0
was
was18.01.0722:24
AHHHHH

VERDAMMT

jetzt müssen wir nur noch hinbekommen dasses inHTML geht...

selbst apple sagt widgets sind im browser ausführbar.. grr
0
olimac
olimac18.01.0722:31
Genau die Idee hatte ich auch - oder sagen wir mal den Wunsch! Ich benutze das Widget von denen schon lange (...und es funktioniert nicht immer!) und will es auch vom Symbian Handy aus nutzen können.

Allerdings funktioniert meine Handynummer als Absender super!

Mein Ansatz war: Die machen auch ein Google-Widget, davon den Link im Webbrowser ( ups die haben es ja entfernt) und gut ist - nee funktionierte nicht. Wie deren Webseite auch nicht::-( und wie ich sehe haben sie die auch entfernt - gestern war sie noch da!!!!!!!!!!!

Hmmm, ...hatte eh nie funktioniert, grummel
0
was
was18.01.0722:37
also das google/yahoo widget habi noch hier.

das apple dashboard widget schein einfach nur fehlerhaft zu sein!
wenn ich das weather.wdgt Paketinhalt anzeigen und dann einfach die Weather.html anklicke bekomme ich das ganze widget mit allen funktionen auch im browser... nicht so bei dem von callwave

was für einen anbieter hast du ollimac? habe e-plus/base..
also wir dann bei dem empfänger dieser sms angezeigt, dass die sms von deiner nummer käme? wie hast du das widget eingestellt?

Own Phone Numer: +49 XXXXXXX ?
Email usw?!


0
was
was18.01.0722:41
hab das mit dem yahoo widget getestet geht nit kommt nur krimskrams bei raus bzw kann in safari nicht dargestellt werden.. beim öffnen mit dem texteditor hab ich dann auch rausgefunden, dass man solche widgets wohl mit dem konftabulator benutzt... soso
0
olimac
olimac18.01.0722:41
1.) vodafone.web ich hab UMTS und auf der Arbeit Universitätsserver
2.) neeeeiiiin nur 49XXXXXXX ohne Leerzeichen
3.) Ja auch email klappt

4.) es gab für google-startseite ein Widget - das haben sie entfernt und auch das Webinterface - was eh nie funktionierte
0
was
was18.01.0722:43
ich hab das widget für google!!!! ich werde den inhalt jetzt per webdeviel saugen und mit den quellcode reinziehen und dann auf meinen server stellen und wir testen das dann alle schön wobei! es wird mit dem google widget nicht möglich sein die callerID zu benutzen!
0
was
was18.01.0722:46
das mit der callerID würde gehen jedoch kommt das immer bei dem widget:

Sorry, service temporarily down due to abuse. Message not sent.
0
olimac
olimac18.01.0722:47
....ähhh und 5-tens ja, die Nummer wurde angezeigt, auch die Email, aber eine Antwort vom Empfänger kam nie an (in meinem Emailaccount)
0
olimac
olimac18.01.0722:55
auf der Webseite (http://www.callwave.com/sms/mainfaq.asp)
steht was von "Spamschutz" und dass irgendwann deine IP geblockt wird - ist mir schon passiert nach 4 maligem
Sorry, service temporarily down due to abuse. Message not sent.

Kannst du deine IP ändern?
0
was
was18.01.0722:57



Das ist der Link zu dem google widget extrahiert, ohne den anderen google krams und richtig eingestellt. jedoch kommt der fehler immer noch.

ja kann die IP ändern hab ich auch schon getestet kein erfolg beim widget jedoch schon.
0
olimac
olimac18.01.0722:58
woher hast du den das google widget...?
0
olimac
olimac18.01.0722:59
"sorry" hat sich überschnitten
0
was
was18.01.0723:05
mom ich geb dir nen link:




also hab jetzt den code aus dem widget von google und aus dem widget vom dash relativ gut raus extrahiert und werd mich jetzt mal drangeben zu schauen was sie da eingebaut haben, damit es nicht funktioniert bei google
0
olimac
olimac18.01.0723:14
Ich setz auf dich! Du packst das!!
0
was
was19.01.0700:11
i glaub i bekomms nit hin...


ist alles in aspx und der host der bei os x dabei ist unterstützt das alles nicht vollständig boha ich verlier die böcke...
0
was
was19.01.0701:13
ich bräuchte zum testen bissl webspace welches vollständig aspx unterstützt...

ansonsten i weiss nit weider un geh pennen!
0
was
was11.02.0722:52
so fast einen monat ists her hier ist das ergebnis:

h**p://www.callwave.com/widgets/webTextMessage.aspx?hn=gg&up_senderNumber=49XXXXXXXXXX&up_senderCarrier=-1&up_senderEmail=XXXXX%40XXXX&up_replyToAddr=0&lang=de&country=de&.lang=de&.country=de&synd=ig&mid=58&parent=http://www.google.de&&libs=NbT-lvRFgTk/lib/libcore.js,TXHJTJR6PXU/lib/libdynamic-height.js,c64nWSZKWFg/lib/libsetprefs.js,YjQ5fg_Q8CE/lib/libminimessage.js


Zur Erklärung. in der URL seht ihr 3 Stellen mit XXXXX en diese Stellen müssen von euch ersetzt werden sie dienen der CallerID und müssen zu mindestens realistisch sein zwar nicht richtig aber so dass sie funktionieren.

bei dem ersten XXXXX.. müsst ihr eine nummer eintragen von 10Stellen das ist die Nummer die dann auch beim Empfänger der SMS steht.

das zweite ist eine email die auch eingetragen werden muss. jedoch muss auch die nicht richtig sein das %40 ist der code für das @-zeichen also muss das nachher so aussehen hallo%40mac.com nur als beispiel.

eine SMS von Callwave sieht beim empfänger so aus:

Von: CallWave
Inhalt: 49XXXXXXXXX: blabalblalblablabla(callwave.com/sms)

Noch was als vorwarnung ich mache gerade die erfahrung, dass der browser zwar anzeigt, dass die sms versand wurde aber bei mir nichts ankommt - ich weiss nicht wieso. die erste die ich verschickt habe kam an. die jetzige nicht wieso auch immer...

müsst ihr also selbst testen kann sein dass ein blockiersystem drinne ist kein plan. alle die sowieso ihre sms vom mac auch verschicken können sollten sowieso das o.g. und verlinkte widget holen das ist am besten funktioniert eigentlich immer und man hat seine contacts direkt am start.

und wer nicht immer das dashboard holen will konvertiert das widget zu einem programm mit AmnestySingles ( ) und kann das dann bequem unter das desktop level stecken und das prog immer parat haben! hierbei muss gesagt werden, um die contacts zu laden muss man erst das adressbuch öffnen und dann auf 'i' klicken und "renew contacts"


viel spass

das wars von mir.david
0
was
was11.02.0722:55
fehler im system nochmal der link

es muss neben den XXXXX auch noch die ** bei den zwei "http"s ausgetauscht werden!!!!!!!!!!!!!!


h**p://www.callwave.com/widgets/webTextMessage.aspx?hn=gg&up_senderNumber=49XXXXXXXXXX&up_senderCarrier=-1&up_senderEmail=XXXXX%40XXXX&up_replyToAddr=0&lang=de&country=de&.lang=de&.country=de&synd=ig&mid=58&parent=h**p://www.google.de&&libs=NbT-lvRFgTk/lib/libcore.js,TXHJTJR6PXU/lib/libdynamic-height.js,c64nWSZKWFg/lib/libsetprefs.js,YjQ5fg_Q8CE/lib/libminimessage.js
0
olimac
olimac12.02.0700:22
Hey super, man! Vom Safari aus funktionierts!:-D
Jetzt kommt der Test auf dem Handy...der kann dauern, bis ich alles richtig getippt habe, melde mich dann!
0
olimac
olimac12.02.0700:44
hmmm, ...geht nicht auf dem Handy - Vorgang kann nicht ausgeführt werden, ich schau aber nochmal, ob ich nen Fehler gemacht habe.:-(
0
olimac
olimac12.02.0701:06
Ja, ich hatte einen Fehler - nun kann ich die Seite übers Handy aufrufen, aber geht trotzdem nix - och mano, das wäre die Lösung für die überteuerten SMS in deutschland gewesen....ich bin traurig:-((

Trotzdem, Hut ab vor dir was, gute Arbeit!

Alles Gute von mir(!)
0
was
was12.02.0701:26
worin liegt der error beim handy aufrufen? zu lange adresse? oder geht das versenden nicht? mom
0
was
was12.02.0701:44
so also nokia e61:

der s60 browser vom s60v3 mukkt rum und das senden einer sms funktioniert nicht.

nutzt man den Opera funktioniert alles wunderbar... hab jetzt die page mal als startpage beim opera geholt... warums beim s60 browser nicht geht weissi au nid..

dann versuch ich mal die page personalisieren zu können damit man ein telefonbuch zur verfügung hat aber das wird wohl moin erst was!
0
was
was12.02.0702:10
noch eine kurze info bevor ich die segel streiche:

der opera mini gibt auch einen fehler raus, somit geht es bei mir auf dem mobile nur mit einem browser undzwar dem opera 8.65..

da ich den aber kaufen musste ist das iwie keine toplösung für die allgemeinheit

hm..
0
olimac
olimac12.02.0712:13
Morgen! Ich hab mich unverständlich ausgedrückt, hab zu schnell getippt -bin so aufgeregt...O:-)

Also mit meinem S60 3rd edt. Browser im N73 geht die Seite von callwave auf, man kann alles eintippen, auswählen und senden (nun über Internet -nicht Dienste, das war mein Fehler). Aaaaber es kommt keine SMS an!

Tja, aber wenn es mit dem Opera funktioniert - gibt es hier von jemand noch ne Idee?

Ich werd mal nach Alternativbrowsern suchen und deinen Link probieren, ja das werd ich:-D
0
was
was12.02.0718:52
so habe heute das ganze ausführlich getestet und bin zu einem mittelmäßigem ergebnis gekommen:

ich habe den opera durchgehend offen gelassen und eben nur minimiert. somit kann man immer schnell auf das interface zugreifen und es funktioniert eigentlich auch so recht ganz gut nur folgendes:

auch wenn angezeigt wird "Message sent to +49 16....... " kommen tatsächlich Messages einfach nicht an - vorwiegend meiner Meinung nach häufig im T-mobile netz..

zusätzlich nervig ist, dass ich die seite an sich nicht so modifizieren kann, dass man entweder auf das telefonadressbuch oder ein selbstgebasteltes adressbuch zugreifen kann. dabei scheints daran zu liegen, dass der callwave server nur anfragen vom selbigen annimmt..

2be continued.. wir hören uns
0
darkdickfire
darkdickfire21.02.0722:41
Hey hab auch das Callwave Widget seit heute, wollte gerade was posten und hab gedacht, naja vielleicht kennt mans ja schon. Ist echt geil und kostenlos! :-D:-D:-D:-D
0
olimac
olimac04.03.0718:11
Hi; ich würd dir gern helfen - verstehe dich aber nicht! Wieso Version 3.5 die gibts doch gar nicht. Wenn du hier auf der Homepage downloadest kommt die 3.4


Und welchen Code meinst du???

Zudem hier gings um Callwave-SMS vom Handy aus - meinst du Opera 3.5 vielleicht?

0
olimac
olimac04.03.0718:52
Tja, sieht wohl so aus...auch bei mir keine SMS mehr. Aber der Service war schon öfters down; gestern gings noch definitiv...und das Widget scheint tatsächlich neu zu sein - aber immer noch 3.4! Ich werds mal anschauen...
0
olimac
olimac04.03.0719:09
Ich hab denen mal ne Email geschrieben, weil ich hab auch kein "verification code bekommen aufs Handy,...grummel:-(
0
olimac
olimac05.03.0723:27
Aaaaalso,...ich hab zwar Antwort bekommen, aber keine hilfreichen; zudem ist der eigentliche Zuständige (Dave Gianini) bis zum 11.03.07 im Urlaub.

Doch oh Wunder heute kam der Verification code per SMS, nachdem ich nochmal das Widget aktiviert habe - und alle Test SMS sind auch angekommen:-P

Aber den Link fürs Handy kann man leider in die Tonne kloppen,...sch.....:-&
Na, egal, ging eh nur mit dem 20 Euro Opera, das sind ja 100 SMS!!!!

Aber vielleicht fällt "was" noch was ein
0
was
was21.03.0717:06
moin ist mir alles gar nicht aufgefallen. ja die link lösung ist leider hinfällig, wobei ich das gleich wieder hingebiege... hoffe ich..

mehr interessiert mich gerade das 5sms limit zu umgehen, was diese registrierung mit sich bringt....


mal dransetz... und hoffe das es geht..
0
was
was21.03.0717:10
nebenbei funktioniert bei mir noch das widget 3.4:

ohne registrierung und ohne limit.. ich habs mal aufn server gezogen, falls es jemand haben will und mit 3.5 schweirigkeiten hat bzw da das limit einsetzt...


klick mich für v3.4:
0
was
was21.03.0717:50
short and to the point:

ich hab diverses ausprobiert in richtung html/wap interface für das neue verfahren, hab auch recht komfortable lösungen hinbekommen jedoch ist der code der von callwave geliefert wird selbst so verbuggt, dass er auf keinem handybrowser richtig dargestellt werden kann (s3v60, opera 8, opera mini)

somit müssen wir leider warten schade hatte mich mit der lösung eigentlich ziemlich angefreundet...

lohnt jetzt auch nicht quelltext hier zu posten der es möglich macht am mac/pc ohne sich immer wieder einloggen zu müssen.. wer das will nutzt das widget auf google oder im dashboard..

ein wenig deprimierend...
0
olimac
olimac21.03.0718:17
Ich hatte noch ausprobiert: Google-Widget auf einer Startseite und dann mit dem S60 Browser aufgerufen ....aber der Button zum senden taucht nicht auf:-&

Allerdings wollte ich noch mit Opera mini ausprobieren...

0
olimac
olimac21.03.0718:18
Kannst du das mal auf dem Opera 8 probieren?
0
olimac
olimac21.03.0719:13
..also mit dem Opera mini kommt nach dem "Sende" eine riesige Fehlermeldung auf der Seite und die SMS kommt nicht beim Empfänder an!
0
olimac
olimac21.03.0719:14
Empfänger meinte ichO:-)
0
was
was21.03.0719:47
bei mir kommt auch nur en html code error... mit dem opera8
0
DonQ
DonQ24.03.0722:00
version 3.4 hat er nicht mehr angenommen, bzw. kam laden sie neuere version.

naja, evtl. mal bei einem neuinstall probieren, macht spass die version
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.03.0722:02
allerdings das er alle sms mit text im login auf der callwave seite speichert gefällt mir ganz und gar nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac Steve Pro18.01.0721:48
funktioniert echt :-s

da muss es einen hacken geben
0
Mac Steve Pro18.01.0721:54
ein iPhone, wäre jetzt genau das richtige, dafür
0
JKNK04.03.0717:06
habe jetzt 3.5 und ich muss irgend ein code eingeben, aber irgendwie kommt kein code auf meine handy nummer. kann mir jmd helfen??
0
JKNK04.03.0717:12
hat noch jmd die 3.4 version?
0
JKNK04.03.0718:31
nein nein ich meine callwave hier der link zu 3.5http://www.callwave.com/sms/sms.asp da muss man sich jetzt registrieren! naja ein Registrierungs code habe ich nicht erhalten und und 3.4 verschickt auch keine sms mehr:-(
0
JKNK05.03.0723:59
so habe auch mein code bekommen und es geht nun wieder alles:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.