Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>brauche Drucker für iMac G3

brauche Drucker für iMac G3

grekey21.10.0602:20
Hallo Ihr lieben,

eine Bekannte, die einen iMac G3 hat, sagte mir vorhin ganz traurig, das es keinen mit diesem Teil kompatiblen Drucker mehr gibt. Sie fragte mich, ob ich ihr nicht weiterhelfen könne.

Diese frage leite ich einfachmal an EUCh weiter

Danke, lg gregor
0

Kommentare

alfrank21.10.0602:24
Häh ? Wieso ? Der iMac G3 hat doch schon USB... Welches Mac OS hat sie denn ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0602:28
Klar gibt es für den Drucker!

Aber sag tatsächlich mal, welches OS, und welcher G3. Hab selbst den 400er noch mit X drauf und 'nen Canon dran, gar kein Problem!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank21.10.0602:33
Für die HP Tintenstrahler mit USB (bis 2003) gibt's noch Treiber bis runter zu Mac OS 8.6:
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0602:39
Hab nur mal kurz geguckt bei Canon, S750 und i850, beide ab OS 8.6 bis X
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0602:40
Achso, link: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
grekey21.10.0602:54
ich weiß es nicht, welchen G3 sie genau hat. OS9 ist drauf, müsste man doch aber updaten können, oder?

würde es sich eigentlich lohnen, tiger daraufzubringen, oder macht es den rechner eher langsamer?

Ich schätze mal, sie hat einen iMac G3, 400MHz
0
alfrank21.10.0602:56
Für Mac OS X sind 256 MB RAM das absolute Minimum !
Natürlich ist auch eine Festplatte mit mindestens 10 GB sinnvoll...
Die alten iMacs hatten 64 MB RAM und 6 GB Festplatten serienmäßig...

Am besten, Du schaust es Dir mal vor Ort bei Ihr an...
0
alfrank21.10.0602:59
Und Du brauchst für Mac OS X auf den meisten iMac G3 ein Firmware-Update, welches Du unbedingt vor der OS X Installation aufspielen mußt !

Für die technischen Daten der iMacs, darauf funktionierende Mac OS Versionen, usw. siehe Mactracker:
0
alfrank21.10.0603:02
Und da habe ich gerade folgendes entdeckt:
Die iMac G3 bis inkl. 350 MHz unterstützen maximal Mac OS X 10.3.9 !
0
alfrank21.10.0603:02
Der Grund: Tiger benötigt einen Mac mit serienmäßigem FireWire Port...
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0603:32
Wenn's der 400er ist, hat er FiWi und Tiger ist kein Problem. Classic läuft ja, also Platte angemessener Größe rein, ausreichend Ram rein, Firmware-Update, 9 und X drauf. Im Vergleich ist X natürlich langsamer als 9, trotzdem kann man die üblichen Dinge (Internet, Musik, Schreiben) damit noch gut bewältigen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.10.0606:55
Hab hier ein Wallstreet G3 233 Mhz 320mb Ram 30GB platte im einsatz für meine Freundin, bis ich das iBook repariert habe. Läuft ok mit 10.4.8, solange man ihm nicht zuviel abverlangt. Würde aber 10.3.9 vorziehen, das lief doch etwas flüssiger.
„bin paranoid, wer noch?“
0
jesses21.10.0611:55
Ich habe hier neben meinem Imac G5 einen Imac DV 400 von 1999 mit 384 MB Ram mit Tiger 10.4.8. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Leistung für die Aufgaben und Arbeiten, für die es ursprünglich gedacht war.
0
jesses21.10.0611:58
Nachtrag: Ich habe am Imac DV400 Graphite 2 verschiedene Drucker von Canon und einen Epson Stylus 760 ausprobiert. Alle Drucker liefen ohne Probleme.
0
alfrank21.10.0612:25
iPhoto 6 läuft auch nicht auf G3...
0
GeWoldi21.10.0602:24
Vielleicht sagst Du uns noch, welches OS darauf installiert ist? Ansonsten wirds schwer...
0
GeWoldi21.10.0602:26
Ach ja, und in welcher Preislage soll der Drucker liegen. Tinte, Laser, Solvent, Thermotransfer, Nadel, Stickautomat?
0
RAMses3005
RAMses300521.10.0610:29
Also ich habe hier 10.3 auf iMac G3/233 mit 160 MB RAM laufen. Das funktioniert prima.

Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen bei Programmen. So läuft Toast in der Version 7 nicht mehr auf G3-Prozessoren. Also netze ich Toast 6. Aber sonst keinerlei Einschränkung.

Sogar iTunes 7 funnzt prima mit dem Cover-Flow.:-D
0
fliwatüüt21.10.0602:28
Offset geht auch ohne Treiber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.