Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>brauch hilfe!!!! MAC´s und audio ausgänge

brauch hilfe!!!! MAC´s und audio ausgänge

flashback
flashback27.04.0623:16
Hey leute ich bzw ein kumpel brauch da mal hilfe,(ich kauf mir ein macbokk steht schon fest ) aber er möchte einen iMac nun is des problem mit dem audio ausgang, ist es möglich irgendwie 5.1 systeme anzuschließen oder gibt es da hilfmittel.

danke schonmal für hilfen
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0623:32
naja, einfach anschliessen es gibt optischen und digitalen ausgang.
0
alfrank27.04.0623:43
Genauer: die 3,5 mm Klinkenbuchse ist gleichzeitig ein analoger Stereo-LineOut und ein optischer Digitalausgang, je nachdem welches Kabel man einsteckt.
Also für Deinen Kumpel: ein optisches Digitalkabel mit einem 3,5 mm Klinkenstecker auf der einen Seite und dem zur Anlage passenden Stecker auf der anderen Seite (meist ein Toslink). Z.B. so eines:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JDBY/
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0623:56
danke für die ergänzung....:-)
0
alfrank28.04.0600:01
Machen wir doch öfter, oder ?
0
vb
vb28.04.0600:09
und das 5.1 kommt dann auch, vorausgesetzt es ist codiert im film oder der dvd oder was auch immer schon enthalten. wenn nicht, dann halt nur stereo...aber prinzipiell gehts
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.