Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bootcamp 1.1.2 - kurz und gut

bootcamp 1.1.2 - kurz und gut

zeuz
zeuz29.03.0719:51
alles tadellos geklappt.
pdf ausgedruckt
anweisungen befolgt
windows xp pro auf den schönen imac (2,0 core duo 20" 1,5 ram) gespielt.
der mac meckert auch nich, von wegen: da ist aber kein siemens amilo...mäggämägga bei der software wie nero oder so.

und fast fettich...

außer:
untitled (festplattenpartitions-name der dose) geändert (unter windows)

summasummarum:

exakt der pc meiner praxis (incl. schriftzügen, textdokumente sind x-akt gleich, patientenverwaltung mit kassenbuch juhu....)

alles geht (tastatur, maus, isight... ich hab noch nix gefunden.
vom imac zum nur noch einmac - für alles eben!

ich staune - für mich als freiberufler gibt es keine software für den mac, mit der ich patienten verwalten kann - alles andere (werbung, flyer, briefe, internet) macht seit jahren (LC II zeiten nur mein mac) - das hier und heute ist eine prima lösung - juppdich.

ps: ich gebe natürlich unter windows keine internetverbindungsdaten ein - im netz nur mit dem mac. und natürlich nur ntfs formatierte, nicht veränderbare 32 gb für die dose.
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen29.03.0720:06
mac praxisverwaltung:
0
stefan29.03.0720:24
meinst du 1.1.2 oder 1.2, das heute heraus gekommen ist?
0
DerKieselbach29.03.0720:32
Doofe Frage, aber wie änder ich denn den Partitionsnamen unter WINDOWS? Würd mich mal interessieren, weil mich das UNTITLED doch etwas stört
0
cmaus@mac.com29.03.0720:47
Unter "Arbeitsplatz" (XP) oder "Computer" (Vista),

dann: EIgenschaften von C:\
0
zeuz
zeuz29.03.0722:10
hallo pünktchen > ich bin therapeut und kein arzt
nachdem das sozialsystem von qualitätsmanagern beherrscht wird und sich ständig die tarife ändern, gibt es noch keine software für uns - schade.
0
zeuz
zeuz29.03.0722:11
hey stefan - 1.2 is noch nicht raus - apple bietet nur die 1.1.2 als aktuelle an
mfg
zeuz
0
zeuz
zeuz29.03.0722:12
und nochwas:
das ist also das radikale bootcamp das im apfelkern haust?
0
nelly29.03.0723:41
wer installiert son mist system wie windows oder vista auf ein mac? der sollte doch geohrfeigt werden! vergiftung nenn ich das...
0
stefan29.03.0723:46
zeuz
hey stefan - 1.2 is noch nicht raus - apple bietet nur die 1.1.2 als aktuelle an
interessant. Was habe ich dann heute installiert? Die 1.1.2 ist vom letzten Jahr. Lies doch mal die aktuellen Nachrichten und informier hier:
dann bist du vielleicht auf dem aktuellen Stand.
0
zeuz
zeuz30.03.0711:54
hey stefan
da hast du ordentlich recht - beim googeln vorgestern habe ich unter den ersten treffern keine 1.2 version angeboten bekommen - warum?
thänx
0
zeuz
zeuz30.03.0712:02
hey nelly?
was ist mit dir denn los?

nix tun - agitation - überanpassung - aggression

das sind die vier stufen des hasses?

ich bin macmann, da hattest du wahrscheinlich noch keine knie an den beinen!

ohrfeigen sind die atombomben des kleinen mannes - lass das doch.

im ggs. zu dir brauche ich in meinen praxen eine patientensoftware, und die gibt es nur auf windows. ich bin zufrieden mit der lösung. in zukunft kann ich mir die hälfte der rechner evtl. sparen, weil der imac zum einmac wird.
peace
und frohe ostern
0
pünktchen
pünktchen30.03.0712:53
psychotherapeut nehme ich an.
es gibt ein javaprogramm, das du benutzen könntest:



0
stefan30.03.0714:41
zeuz
im ggs. zu dir brauche ich in meinen praxen eine patientensoftware, und die gibt es nur auf windows. ich bin zufrieden mit der lösung. in zukunft kann ich mir die hälfte der rechner evtl. sparen, weil der imac zum einmac wird.

Gerade für diese Zielgruppen, die entweder auf dem Mac eine viel zu teure, da seltene Sofware kaufen müssen, oder gar keine bekommen, ist BootCamp oder Parallels die optimale Lösung.
So arbeite ich momentan auch und alleine die Möglichkeit, alle gängigen Betriebssysteme auf einem Rechner haben zu können, ist unbezahlbar.

Wer pauschal und unqualifiziert über Windows schimpft, hat einfach keine Ahnung, kann sich aber trotzdem gerne in seinem Mac-Loch verstecken.

Mir ist es lieber, wenn das Mac OS kein Industriestandard ist.
0
zeuz
zeuz30.03.0716:25
stefan:
thänx al lot sir lancelot

endlich mal einer der mich versteht in sachen: apfel-und-birnen-vergleichen.
0
zeuz
zeuz30.03.0716:30
pünktchen

ne - bin heilmittelerbringer (ergo- / pysio- / sprachtherapeuten)
wir haben eine menge rezeptärger!
wir bekommen regelmäßige updates mit den kassenvegütungen für alle tarife mit den jeweiligen, tausenden positionen.
da gibt es noch keinen anbieter für ne software mit dem support

das muss bei mehrern hundert patienten die woche eine professionelle software sein - mit dem update support.

jetzt zum 01.04.07 ändert sich mal wieder alles da kommt kein java programm mit.
kassenrezepte, privatrezepte, kassenbuch, mahnwesen, rezeptjournal.....

aus ende äpfel

schöne ferien
0
pünktchen
pünktchen30.03.0717:47
was kann den die programmiersprache java dafür, wenn der support nicht stimmt? mir ging es nur darum, dasss es auch auf osx läuft.

hilft dir natürlich auch nicht weiter, wenn es nicht für dich gedacht ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.