Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>bluetooth mouse

bluetooth mouse

Chrismac21.02.0420:19
hallo zusammen
<br>
<br>spiele mit dem gedanken eine bluetooth mouse zu kaufen. gibts da bessere alternativen als die von apple. der fakt, dass ich bei apple nur eine taste habe spielt für mich eigentlich keine rolle. wie siehts so aus mit der bewegung des mauszeigers. funktioniert das vergleichbar gut wie mit einer kabelmaus?
0

Kommentare

capapies
capapies21.02.0420:48
die ist absolut die beste die ich je in den fingern hatte - knapp gefolgt von logitech
0
globalls
globalls21.02.0421:22
kauf sie dir. ich habe es nicht bereut bis heute.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
fra.mac
fra.mac21.02.0421:27
...die BluetoothMouse von Apple, die Beste ???
<br>
<br>Naja gut, wenn man wirklich schnellstmöglich seinen Batteriekonsum steigern möchte, dann ist sie natürlich 1.Wahl !!!
0
Chrismac21.02.0421:33
oh, natürlich. die braucht ja dann batterien. halten die wirklich nicht lange? @@fra.mac hast du negative erfahrungen gemacht?
0
ChrisK
ChrisK21.02.0421:34
nehmt einfach Accus...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Chrismac21.02.0421:36
ChrisK
<br>
<br>richtig. aber wieviel saft braucht dann die maus? wie lange lässt sich damit arbeiten?
0
fra.mac
fra.mac21.02.0421:45
chrismac
<br>
<br>Also ich hätte sie mir fast gekauft, aber nachdem ich von einem Freund erfahren habe, daß die Batterien (mehrmals-natürlich auch voll) nach 4 !!!Tagen leer waren, ist dieser Gedanke für mich gestorben.
<br>Ich möchte natürlich nicht unerwähnt lassen, daß er (Freund) 8 Stunden und länger an seinem Mac arbeitet.
0
globalls
globalls21.02.0421:46
wir haben heute den 21.2.04 und meine bt-mouse läuft seit 12/03. da sieht meine digi kamera alt dagegen aus, sie säuft!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
fra.mac
fra.mac21.02.0421:47
...hab ich vergessen @@ 8 Stunden täglich
0
Chrismac21.02.0421:52
also ich habe natürlich meinen mac auch den ganzen tag laufen. aber ich nehme ja an, dass sich die maus ausschaltet, wenn sie nicht benützt wird?!
<br>
<br>@@ globalls
<br>du brauchst die maus also regelmässig seit 12/03?
0
Thomas Müller21.02.0421:59
benutzt hier jemand die Logitech MX900?
<br>
<br>In irgend einer Meldung stand, dass nicht alle ihrer Tasten unterstützt werden, aber der Entwickler von "USB Overdrive" möchte wohl demnächst etwas in dieser Richtung bringen.
<br>
<br>Ich arbeite derzeit mit einer MX700 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nur dank Einsatz von "USB Overdrive", das die frei Konfiguration der Geschwindigkeit und der Tasten ermöglicht.
<br>
<br>
0
globalls
globalls21.02.0422:09
wir haben heute den 21.2.04 und meine bt-mouse läuft seit 12/03. da sieht meine digi kamera alt dagegen aus, die säuft!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls21.02.0422:13
sorry für den vorigen poster. ja, ziemlich jeden tag und dann mehrere stunden. bis heute keine probleme. sieht auch gut aus und passt zu meinem ibook. und: kein kabel!! das war für mich eines der hauptthemen. ich kauf mir doch kein ibook, mit wlan, lasse noch bluetooth einbauen und fahr dann mit einer kabelmaus spazieren. nee, nee, ich bin froh, das ich das geld investiert habe....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Chrismac21.02.0422:18
ok, tönt gut. vielen dank. mal schauen, ob ich das nötige geld zusammenkratzen kann
0
Chrismac22.02.0400:49
habe mir gerade die apple bluetooth maus gegönnt.
<br>also bis jetzt bin ich ja sehr zufrieden. mal schauen, wie lange die batterien halten.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler22.02.0407:09
Hallo also die Apple Maus ist wirklich sein Geld wert obwohl ich nicht bei allen was Apple herstellt zufrieden bin z.B. AirPort Station (mist) die Maus schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab (Ruhestand) und ist sofort wieder da wenn man sie antippt ansonsten muss ich sagen das es mit dem Batterieverbrauch in Ordnung alle 2 Monate wechseln ausserdem liegen ja 2 Stück dabei und danach ersetzt man sie durch Akkus.
0
Gaspode22.02.0410:12
Äh, Andreas die Maus kommt mit sauteuren Lithium-Batterien daher. Wenn Du die durch Akkus oder normale Alkalines ersetzt, wirst Du merken wie schnell sie immer leer ist.
0
macscanner
macscanner22.02.0411:13
Kann nur sagen, kaufen, kaufen! Bin hoch zufrieden. Wer Batterien Sorgen hat, kann das Teil ja abschalten.
„leben und leben lassen .......“
0
xg22.02.0412:11
Also ich habe seit ein paar Wochen die Logitech MX 900 - einwandfrei. Bedienung ähnlich wie MX 700; Tasten werden von Exposé alle unterstützt, auch ohne USB Overdrive: Radtaste = Befehl-Klick (öffnet in Safari Link in neuem TAP), Taste vorwärts scrollt 1 Zeile, analog Taste rückwärts; die anderen Tasten können von Exposé belegt werden. Akkus halten ca 4 Tage bei etwa 10-12 Stdn. Gebrauch täglich. Bei schwachen Akkus blinkt rote LED, Ladegerät wird mitgeliefert. Einzige Besonderheit: bei Nichtgebrauch schaltet sich die Maus offensichtlich ab, so dass bei Inbetriebnahme ein paar Mausbewegungen nötig sind, um sie wieder aufzuwecken.
0
JuergenB
JuergenB22.02.0413:53
ich habe die wireless optical mouse 2.0 vom erzrivalen m$, aber die passt optisch (grau/schwarz) zu meinem tibook am besten, frisst nicht viel strom und kann horizontal und vertikal scrollen, was einem die arbeit im netz unheimlich erleichtert. mehr als 2 tasten brauche ich auch nicht. ist zwar kein BT, aber das kann ich verschmerzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.