Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>bluetooth Maus und keyboard IMAC 21,5'' Windows XP SP 3

bluetooth Maus und keyboard IMAC 21,5'' Windows XP SP 3

drfh09.12.0910:17
Trotz korrekter Installation unter anderem mit 60 min. assist per Apple-Support-"hot-line" ist die original mitgelieferte bluetooth Maus und Tastatur nicht zum laufen zu bringen. Den neuen Bluetooth-Treiber von der Apple-Support-Seite hab ich natürlich auch installiert, leider ohne Erfolg. Unter Snow-Leopard alles kein Problem. Abschließend der geile Spruch vom - zugegebenermaßen- ernsthaft bemühten Apple-Adviser (allerdings erst der Zweite, beim ersten Anruf kam nach 15 min. mäßiger Musik nur die Adviser-Ansage, ich solle die Microsoft-Hotline anrufen!!!! ), also der Zweite kam dann auf die idee, ich soll mir doch eine one2one Mitgliedschaft erwerben und den IMAC an die Genius-Bar vom Apple-Shop schleppen :'( also muß ich mir jetzt entweder eine Kabel-Maus und Tastatur kaufen oder was?? Hat irgendeiner einen heißen Tip (wie gesagt ich hab schon einige Zeit mit den gängigen Sachen durch, wie Geräte-Manager, Hauptschlüssel, bla-bla, Parameter-Ram löschen, neuen BT-Treiber installiert etc) Ich brauche das XP aus beruflichen Gründen, sonst ist das Leben viel zu kurz, um sich diese gequirlte Sch. anzutun
0

Kommentare

Snowleopard_0909.12.0910:50
Also ich hab keine Probleme mit der Maus und der Tastatur unter XP mit SP III. Auch ohne die neuen Treiber wurden beide angesprochen und funktionierten.
0
drfh09.12.0911:04
Danke Snowleopard_09 für prompte Antwort. Merkwürdig, welchen Rechner hast Du denn, wie hast Du die BT Geräte mit dem Geräte-Manager konfiguriert, welche Hauptkennzahlen hast Du eingegeben, was erscheint bei Dir als Treiber in XP ? Welche Maus und welche Tastatur hast Du denn? Wann hast Du den MAC gekauft? die Probleme in den entsprechenden Foren beziehen sich zu 90% auf die neuen IMAC's mit der neuen Multi-Touch Maus samt BT-Tastatur ( vielen Dank für nähere Angaben!!!)
0
Snowleopard_0909.12.0911:24
iMac 27" Core2Duo 3,06 GHz mit den Bluetooth Keyboard und Magic Mouse
Ich hab die Geräte normal konfiguriert mit dem Geräte Manager. Einmal Tastatur und einmal Mouse. Unter Windows brauchte ich nichts konfigurieren, da Windows die Geräte selber erkannt hat.
0
Langer2109.12.0911:45
Ich habe gestern auch erfolglos versucht, eine Mighty Mouse BT unter XP SP3 zum Funktionieren zu bringen.
Die Mouse wurde von XP nicht erkannt.
0
drfh09.12.0912:00
Hallo Langer21
danke, bin jetzt nicht mehr "allein,allein", aber das hab ich ja schon irgendwie geahnt. Fragt sich jetzt nur was hat z.B. Snowleopard_09, was wir nicht haben. Da wäre mal zunächst die andere CPU und der größere Monitor, aber das kann's doch wohl nicht sein...
achso, was der witz ist*lol*, meine BT-Geräte werden vom BT-Geräte-Manager erkannt, als verbunden bezeichnet etc. aber es tut sich trotzdem nix. Wieder zurück zur MACOS-Umgebung funzt alles perfekt!
Wird wohl doch ein Gang an die Genius-Bar (um dann gesagt zu bekommen, ja ja, warum müßt ihr auch mit Windoofs rummachen...wie gesagt, meine beruflich benötigte software läuft leider definitiv nur unter win )
0
Big Boy15.12.0912:55
Ich habe einen MacPro 1.1 an einen ACD 23" hängen. Am Wochenende wollte ich Windows 7 installieren. Die Installation ging reibungslos und auch beim Einrichten von Windows wurden die Wireless Tastatur und Mighty Maus erkannt. Windows erkannte auch das Innenleben des MacPro, wie Ethernet, Prozessor, USB, etc. Auch der ACD wird erkannt, nur der USB-Hub im ACD und die JBL Boxen werden nicht erkannt, warum?

Sobald ich die Bootcamp-Treiber, genauer gesagt die zwei Apple BT-Treiber installiere, fliegen sowohl die Tastatur als auch die maus aus dem Gedächtnis von Windows und können dann sich nicht mehr verbinden.

Ich glaube, dass Apple mit ihren zwei Bluetooth-Treiber die Schuld hat. Man müsste mal die BT-Treiber aus dem Bootcamp-Setup entfernen und es dann versuchen, ob es klappt.

„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.