Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bitte rasche Hilfe: mit welcher Software scannen?

bitte rasche Hilfe: mit welcher Software scannen?

globalls
globalls28.05.0812:53
Hallo, habe auf meinem Schreibtisch einen iMac Alu und einen Scanner. Im WIndowsbetrieb funzt der Scanner, womit scanne ich beim mac?? welches Proggi?? Ohne die Inst. CD einlegen zu müssen!
Danke vorab
Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

erikhuemer
erikhuemer28.05.0812:56
Welcher Scanner?
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
hellgee666
hellgee66628.05.0812:58
Probiers mal mit dem Programm "Digitale Bilder", gehört zum Betriebssystem.
0
chill
chill28.05.0812:59
warum nicht die installer cd?

(man sieht: ohne konkrete infos keine konkreten antworten, das ist hier genauso wie im echten leben)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Waldi
Waldi28.05.0813:05
VueScan
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
makelpalmesverdauung28.05.0813:14
Probier, was hellgee666 sagt....
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0813:19
globalls
Hallo, habe auf meinem Schreibtisch einen iMac Alu und einen Scanner. Im WIndowsbetrieb funzt der Scanner, womit scanne ich beim mac?? welches Proggi?? Ohne die Inst. CD einlegen zu müssen!
Danke vorab
Globalls

Wahnsinn! Wie kann man nur... Aber egal!

Vielleicht mit dem Programm, was der Hersteller des Scanner mitliefert!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0813:23
Ich reiche noch ein s nach...
0
globalls
globalls28.05.0814:04
alle. Danke!

Das Problem war, dass ich noch nie von meinem Mac was gescannt habe, weil ich die Anwendung nur in Windows brauche. Dort verwende ich das geniale Programm irfanview (gibt es leider nicht für Mac ). Und beim Mac habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Mittlerweile ist der Scanner wieder abmontiert.

Gruss
Globalls
0
Jaguar1
Jaguar128.05.0814:20
IrfanView = :sick:
0
bublik
bublik28.05.0814:22
IrfanView = :sick:
0
Vermeer
Vermeer28.05.0814:22
Ich bin auch mit Vuescan sehr zufrieden, obwohl ich dann doch meist direkt aus Photoshop scanne. Da brauchst Du allerdings ein Plugin
0
Hot Mac
Hot Mac30.05.0803:17
„Digitale Bilder“ erfordert einen „Twain-Scanner“.

Jaguar1 hat recht: Bei den meisten Scannern, sogar bei meinem Uralt-Canon, wird Software für Win und Mac mitgeliefert.
Da darf man natürlich keine herausragenden Eigenschaften erwarten, aber für den gelegentlichen Gebrauch taugt der Kram auf jeden Fall.

Vuescan würde ich auch empfehlen.

Ich habe bislang Acrobat Pro verwendet; morgen wird hoffentlich mein
ScanSnap geliefert.
0
globalls
globalls30.05.0808:02
Danke an alle: Nochmals: Ich wollte mit meinem iMac nur kurz prüfen, ob ein Scanner noch funktioniert. Auf Basis Windows sofort einsetzbar. Nur hatte ich eben noch nie mit einem Mac ewtas gescannt und wusste daher auf die Schnelle nicht womit. Der Scanner war nach 5 Minuten wieder weg, somit konnte ich es nicht ausprobieren.

Irfanview: Auch wenn Windows, es ist aber für mich eines der genialsten Programme: Kann alles, was ich bei Fotos benötige, ist sauschnell, kostenlos, winzigklein und sehr verbreitet.
Leider gibt es dieses Programm nicht für Apple. Ehrlich!

Liebe Grüsse aus Wien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.