Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>bildschirmflackern beim PB

bildschirmflackern beim PB

stöfu
stöfu16.02.0513:28
hallo,

siet heute morgen hab ich immer mal wieder ein lästiges bildschirmflackern auf meinem PB (15", 1,25 ghz). hatte bis anhin nie probleme mit dem display. kennt jemand von euch dieses problem? wie kann man dem abhilfe schaffen? hoff doch schwer, dass das nicht der anfang vom ende ist...:-/

gruss und dank

s.
0

Kommentare

AlexM
AlexM16.02.0515:41
Hi!
Bei mir flackert es auch, allerdings wurde das Display vor 10 Monaten wegen der W-Spot schon einmal getauscht. (sind aber wieder da, so das ich das Gerät bald wieder einschicken werde)
Das Flackern äußert sich wie kürzest hinter einander folgende Displaykontraständerungen, passiert beim bewegen des ganzen Rechners, sowie beim drücken auf die Tastatur und dem klappen des TFT's .


Hat jemand von euch wegen den W-Spots das Gerät auch schon einmal 2 mal eingeschickt??


AlexM
0
chrismarto16.02.0516:00
Hast Du 10.3.8 drauf? Dann lösche es und mach 10.3.7 drauf, um zu schauen ob das Problem weiter besteht... (ich weiß, es ist mit viel Arbeit verbunden)

Das neue Apple-System bringt anscheinend Displays zum flackern...

Gruß

Chrismarto
0
AlexM
AlexM16.02.0516:05
? Was hat die Bewegung des Rechners und das damit auftretende Flackern mit des SW zu tun ???

AlexM
0
nooc
nooc16.02.0516:16
unter umständen hat das flackern etwas mit dem umgebungslichtsensor zu tun. deaktiviere mal die automatische helligkeitsregelung. besser/weg?
0
stiffler
stiffler16.02.0516:24
Habe das Problem mit meinem PB-1.25 seit dem letzten Update auch. es liegt also höchstwahrscheinlich an diesem update.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler16.02.0518:50
workgordo
Die Hollander haben bei der vorletzten Reparatur mein Gehäuse auch zerkratzt und insgesamt Spuren unfreundlichen Behandelns hinterlassen. Habe das beim Support gleich bemänglet, weshalb meinem PB letztens beim Wechsel des LogicBoards gleich das Gehäuse erneuert wurde.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stöfu
stöfu17.02.0512:14
workgodo
das teil flackert von alleine, ich denke nicht dass es etwas mit dem kabel zu tun hat


chrismarto
wie kann ich wieder auf 10.3.7 'down-daten'???

workgodo, stiffler
was sich die reparatur-abteilung von apple leistet ist eigentlich ein skandal. ich hab letzte ein PB in meinen händen gehalten, dass eben aus der 'reparatur' kam... das teil war ein einziger schrotthaufen. das display klapperte, die bestandteile wurden nicht mehr richtig zusammengesetzt, sodass überall breite ritzen zu sehen waren, kratzer... es ist wirklich zum (sick)
so gerne ich diese computer habe, es ist wirklich besser, man hat damit niemals ein garantiefall...:-(
0
stöfu
stöfu21.02.0510:48
...da wär immer noch die frage, wie ich von 10.3.8 wieder auf 10.3.7 runterkomme... kann mir da jemand weiterhelfen??? ein backup gibt's nicht...

danke schon mal

s.
0
oliver
oliver26.02.0518:28
leider hat apple mit dem letzten systemupdate die empfindlichkeit des umgebungslichtsensors der alubooks (auch meines 1,25GHZ-modells) dermaßen erhöht, dass der bildschirm wie aus nervosität hin und wieder regelrecht zu flimmern beginnt. echt mist, apple!

wem das temporäre flackern auch so auf den keks geht wie mir, kann folgendes machen (gerade probiert und für gut befunden):
die schuldige kernel-extension heißt "AppleLMUController.kext", diese einfach durch eine aus einem 10.3.7 ersetzen (die neue hat die version 1.2.0, die alte 1.1.0), zugriffsrechte reparieren und neustarten - that´s it

PS: für durch fehlbedienung auftretende systemzerstörungen übernehme ich keine haftung
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vre
vre26.02.0518:55

Du könntest auch Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse andern in Monitore bis zum 10.3.9 update ausschalten.
0
oliver
oliver26.02.0519:01
vre
mich eines der killerfeatures der alubooks berauben? neenee…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
workGordo
workGordo16.02.0515:25
Flackert´s, wenn Du den Deckel bewegst, oder von alleine? Im ersteren Fall tippe ich auf einen Kabelbruch (vom Board in den Screen = Flachkabel), das wird dann wohl ein Fall für AppleCare sein.
0
workGordo
workGordo16.02.0518:13
Mein PB 1,25 war schon zweimal weg. Wegen White Spots (unregelmäßige Beleuchtung bzw. unten helle Stellen). Kam jedesmal mit ein, zwei Kratzern mehr wieder hinten, wo das Display grob aufgehebelt wurde.
<br>Habe nach ner Weile das gleiche Prob wieder gehabt, es hilft aber, die Helligkeit auf 100% zu stellen, so dass das Display sich "warmlaufen" kann. Danach ist, auch bei weniger Helligkeit, der ganze Schirm gleichmäßig beleuchtet. Es hieß, nach dreimal Umtauschen gibts ein Ersatzgerät, aber erstens brauche ich es zum Arbeiten, zweitens macht es viel Mühe, alles zu backuppen (um die Platte platt zu machen), drittens habe ich Angst, dass es noch mehr zerkratzt wird ;o(
<br>Viel Glück ...
0
workGordo
workGordo17.02.0514:00
Genausosiehtsaus! Ich liebe mein PB, hoffentlich belibt es immer ganz!
<br>Ich habe gehört, dass die aktuellen ein helleres Display verpasst bekommen haben. Hat Apple denn die Hintergrundbeleuchtungsproblematik endlich hinbekommen, hat da jemand schon Erfahrungswerte?
<br>Mit meinem PB im Sommer draussen kannste vergessen. Wenn die Sonne draufscheint, erkennt man trotz höchster Helligkeitseinstellung fast nix!
0
workGordo
workGordo17.02.0514:00
... BLEIBT es immer ganz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.