Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>bildqualität kabel digital und eye tv 610

bildqualität kabel digital und eye tv 610

macmax15.04.0612:27
hi,

hab sein ein paar tagen digitalen kabelanschluss. benutze allerdings nur free-tv, kabel digital home benutze ich nur solange ich es noch kündigen kann (braucht kein mensch!).
allerdings finde ich die bildqualität nicht immer soooo berauschend. kann natürlich viele ursachen haben! woran liegt es am warscheinlichsten? am signal selbst? an der qualität des receivers (thomson, wurde von kabel deutschland mitgeliefert), an dem scart auf s-video adapter, was dann mit der alchemy tv verbunden ist (analoge karte)? oder alles zusammen?

zur zeit ist ein eye tv 610 ziemlich günstig bei ebay drin. jetzt frag ich mich nur, ob das wirklich so viel bringt? wenns ja schon am signal an sich liegt, kann der ja auch nichts mehr rausholen. also kaufen oder sein lassen?
dann grad mal ne frage zu dem gerät selbst, bzw die sache mit ci und cam...blicke da nicht so durch. ich hab ja die smartcard von kabel deutschland, die ich auch für das free tv brauche. kann ich die im eyetv weiter benutzen? wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich so ne art adapter dafür? und was ist dann mit dem CAM gemeint? ist das die smartcard?
kurze frage noch zu dem EPG: muss ich diesen epg von tvtv bentzen, wenn ich einen will? kabel deutschland sendet doch einen übers signal mit, kann man den nicht einfach weiterbenutzen? hab nämlich keine lust dafür noch extra zu zahlen. finde das nämlich schon sehr bequem darüber die sendungen auszuwählen
wenn ich eine zusätzliche smartcard bei kd hole, kostet das pro monat noch was extra, außer den einmaligen 14,50 freischaltgebühr?

so, sind jetzt viele fragen, ich weiß! die auktion geht noch bischen was über einen tag, von daher...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.