Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
besseres Panel vs. besseres Design
besseres Panel vs. besseres Design
MacMarco Pro
20.12.06
23:23
Ich habe hier 2 Displays: Einmal den EIZO S2110W-K, ein 21" TFT oder den Apple 20" Cinema Display.
Einen der beiden Prachtstücke wird wohl demnächst mal mir angeschafft. Ich wollte mal wissen welchen ihr so bevorzugen würdet - Ok - Macforum - ihr werdet ja nicht etwa den ACD bevorzugen weil er cooler aussieht
... ne Blödsinn - das Design gehört natürlich auch dazu. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Würdet ihr eher einen anderen Screen eines anderen Hersteller nehmen?
Also ....
Daten des EIZO (gegenüber dem ACD)
Preis: cirka 750 € (gleich)
Bildgröße 21" (1:0 für EIZO, da ACD kleiner, bei gleicher Auflösung und dafür größerer Pixelabstand)
16 ms Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz) (1:1 für Apple, da 14 ms)
1000 : 1 Kontrast (2:1 für EIZO, da Apple nur 700:1 hat)
450 cd/m² Helligkeit (3:1 für EIZO, da Apple 300 cd/m²)
178° horizontaler Blickwinkel (gleich)
178° vertikaler Blickwinkel (gleich)
Design: Apple überlegen (meine Ansicht
) (3:2)
..Der EIZO scheint dem ACD überlegen zu sein - welchen nehme ich denn bloß
...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Agrajag
20.12.06
23:32
Willst du das Display bestaunen, oder damit arbeiten?!? Natürlich ist der Vorzug dem technisch besseren Gerät zu geben. Wenn dann noch ein schönes äußeres dazu kommt, nimmt man es gerne mit.
Wenn es ein Werkzeug sein soll, der Eizo. Soll es ein Möbelstück/Statussymbol/Bilderramen sein, dann der Apple.
Hilfreich?
0
Agrajag
20.12.06
23:41
cmaus@mac.com: Du starrst den ganzen Tag den Display-Rahmen an?!? Ich müsste erstmal genau nachgucken, um mir in Erinnerung zu rufen, wie er genau aussieht und wie die Bedienelemente genau aussehen. Ich bekomme lediglich mit, ob das Gehäuse hell oder dunkel ist.
Hilfreich?
0
Agrajag
21.12.06
00:01
da fehlt noch irgendwo ein "n".
Hilfreich?
0
Maxefaxe
21.12.06
10:00
Auf jeden Fall das Eizo, da 5 Jahre Garantie. Apple Displays sind recht gut und schön, aber sie bieten für ihr Geld zu wenig Leistung (vor allem im Service).
Für weniger Geld bekommt man Formac Displays mit 3 Jahren Vollgarantie mit attraktivem Design aber recht breitem Rand (wens stört). Ich bin mit deren MVA-Displays sehr zufrieden und hatte auch schon einen Garantiefall der mit Null Ausfallzeit in kürzester Zeit gelöst wurde. Davon kann man bei
nur träumen.
Hilfreich?
0
Eszett
21.12.06
15:49
Hat ja eine grauenvolle Interpunktion, der Test ...
Hilfreich?
0
Maxefaxe
21.12.06
16:28
Globox<br>
apfelschorle
Was gibt es denn bei den ACD auszusetzen?
Ist doch bestens!:-)
zu teuer + nur ein Jahr Garantie = unattraktives riskantes Angebot
Hilfreich?
0
Eszett
21.12.06
17:48
Andrej<br>
eszett
Hat ja eine grauenvolle Interpunktion, der Test ...
Wo denn? Ich sehe da keinen Fehler. Vielleicht solltest du mal die neue Rechtschreibung lernen.
Ich habe NICHT geschrieben, daß die Interpunktion durchgehend regelwidrig ist (abgesehen davon, daß die Regeln schwachsinnig sind). Ich habe geschrieben, daß sie grauenvoll ist. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Die Tageszeitungen jedenfalls machen's zugunsten der Lesbarkeit besser. Die c't je nach Autor. Oder im Klartext: Das Komma wurde irgendwann mal erfunden, um die Lesbarkeit zu verbessern, nicht, um das Schreiben zu verkomplizieren.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
21.12.06
20:36
Was für ein bescheuerter Vergleich. Ein altes 23" Display aus dem Jahr 2000 mit einem 21" TFT aus diesem Jahr zu vergleichen. Warum Vergleichen wir nicht gleich einen Opel Kadett 1985 mit einem Golf V aus 2006?
Hilfreich?
0
Mac51.de
06.02.07
02:55
keine lust alles zu lesen, falls es schon gesagt wurde entschuldigt bitte.
der 2110w scheint ein auslaufmodell zu sein.
der 2111w (wenn ich mich richtig erinnere heisst der nachffolger so - kann das morgen auffer arbeit prüfen) wird wohl ab diese woche an die distributoren ausgeliefert.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS wird "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Krankt Apples Software?
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?