Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>bericht imac g5 17zoll

bericht imac g5 17zoll

itoc05.11.0518:06
hallo zusammen

nachdem man bereits etwas über den 20 zoll lesen konnte schreibe ich etwas über den 17zoll welche ich seit drei tagen habe, echt klasse das teil, echt ruhig und leise, schnell und die temperatur bleibt schön unten

ich hatte zuerst bedenken da man ja vom 17 zoll vorallem wegen der temperatur gehört hatte und nun im neuen noch weniger hitzeraum vorhanden war und der prozi wieder etwas stärker wurde aber apple hat super arbeit gemacht und er ist wirklich schön und leisse.

habe keine vorheriges teil, doch im vergleich zu meinem imac g4 800 mhz ist er schon leiser, nur der mac mini ist noch leise, smile, aber der hat ja auch nicht die leistung des g5, grins.

hier noch weitere bilder

gruss

itoc
0

Kommentare

itoc05.11.0518:07
apple ist wirklich gut im verpacken
0
itoc05.11.0518:10
der mac selber
0
itoc05.11.0518:11
gut geschützt für unterwegs
0
itoc05.11.0518:11
vorher
0
itoc05.11.0518:12
nachher
0
itoc05.11.0518:14
der imac im schrank, echt toll, klein auf der seite die remote bedienung

übrigens, im apple logo ist ja der infrarot empfänger, witzig ist nur wenn man die fernbedienung auf der seite am magneten hat und diese sogar nach hinten richtig und auf menü drückt gehts genau gleich
auch wenn sie mit dem schranzen senderteil vom mac weg halte oder nach unten gehts genau gleich, ist noch witzig, doch funk scheint es auch nicht zu sein, wenn es auch sehr schön wäre, witzig wäre.

gruss
0
itoc05.11.0518:15
hier noch ein print screen von der temperatur mit temperatur monitor light gemacht
0
rofl
rofl05.11.0518:16
Infrarot wird im Raum gespiegelt, nur wenn man zB die Hand davor hält, oder sich aus dem Raum entfernt geht es nicht mehr.

Wenn Infrarot so schlecht ist, wieso haben es dann 99,9% der TV, VCR, Sat-Receiver?
0
A.Wedel
A.Wedel05.11.0518:19
Da ist aber jemand gaaanz stolz!!


0
itoc05.11.0518:22
hier noch vier bilder der remote bedienung, habe diese mit der super isight kamera gemacht, welche super bilder macht sogar bei schlechtem liecht, gesschweige vom den coolen videotaggebüchern welche ich nun machen kann

macht h263 320x240 15 bilder pro sekunde und 128 bit aac sound filme in echtzeit! ist doch was oder! (für alle welche meinen ich übertreibe, für mich ist das super mein schlester mac bisher war ein mac mini 1.42 gh und nun wieder 500 mhz mehr juhui, grins

gruss

Chris
0
itoc05.11.0518:25
selber die remote bediehung ist innen schön ausgeklügelt
0
itoc05.11.0518:29
hoffe doch das ist stolz sein darf, soll nicht überheblich sein, smile, aber ich liebe meine mac computer jeden einzelnen, grins und der imag g5 ist bisher mein bester, da darf ein mac intel noch lange warten, smile

gestern habe ich all meine aac's in mp3 als test umgerechnet, machte dies mit bis zu 32 fachen tempo und das brennen ist auch ein traum, auch in meinem netztwerk läuft er wie geschmirt
0
itoc05.11.0518:38
übrigens auf der rückseite hat es ja so ein rundes gitterloch, im treat über den 20 zoll wurde gemeint das es sicht kühl anfühlt wenn man dort hinfast, und es wäre erstaunlich das dort so kalte luft ausströmt

nach meinem empfinden ist es aber kein ausströmloch sondern dort wird zusätzlich kühle luft nach ihnen gesogen und wohl von der höhe her die festplatte direkt gekühlt, deshalb bleibt diese wohl auch so kühl.

die luft welche unten angesogen wird, ist wohl mehr für kraka und prozi

grüsschen Chris
0
A.Wedel
A.Wedel05.11.0518:50
@itoc
Ich habe einen 20"-iMac (erste Generation), er kam zwei Tage vor Weihnachten 2004, und insgesamt hatte ich ein knappes Vierteljahr (ungefähr seit Herbst/Veröffentlichung) drauf gewartet.

Was meinst Du, wie mein Gesichtsausdruck seinerzeit war ("around-smiling" oder "von Ohr zu Ohr"), als ich aus dem Laden kam!!
0
itoc05.11.0519:05
A.Wedel

ich kann mir gut dein gesicht vorstellen, smile. ich hatte echt riesen glück, habe vor 2 wochen bestellt, letzten sonntag die bestätigung über den versandt und am wittwoch war er da, echt super, lustiger weise habe ich die auftragsbestätigung aber erst heute erhalten, gemäss dieser geht der mac nun in die produktion, grins, fals ich einen zweiten gratis bekommen sagen ich jedenfalls nicht nein, grins.

ich kann jedenfalls den imac g5 17zoll jedem empfehlen den ich kenne und auch sonst jeden, wer einen guten rechner für zu hause will und nicht zuviel ausgeben will und keinen monitor hat, der imac ist die erste wahl

gruss

Chris
0
A.Wedel
A.Wedel05.11.0519:08
Auf jeden Fall!

Ich sag' meinen Kumpels und Kollegen immer wieder: "Jeder bekommt den PC, den der er verdient!" (*arrogant*)

:-D:-D
0
der_seppel
der_seppel05.11.0519:14
itoc
übrigens, im apple logo ist ja der infrarot empfänger, witzig ist nur wenn man die fernbedienung auf der seite am magneten hat und diese sogar nach hinten richtig und auf menü drückt gehts genau gleich
auch wenn sie mit dem schranzen senderteil vom mac weg halte oder nach unten gehts genau gleich, ist noch witzig, doch funk scheint es auch nicht zu sein, wenn es auch sehr schön wäre, witzig wäre.

Ich versteh kein Wort…
„Kein Slogan angegeben.“
0
itoc05.11.0519:34
der_seppel

zum mitschreiben

also die fernbedienung muss nicht direkt auf den mac gerichtet sein, auch wenn diese in eine andere richtung zeigt als direkt auf den mac wird front row gestartet

habe zb die bedienung auf der rückseite des mac, der schwarze senserbereich zeigt sogar vom mac weg, ich drücke menü und front row startet, ist doch cool.

jemand hat dies so erklärt das die infrarotwellen sich durch den raum immer wieder umlecken und spiegeln und sie somit schluss entdlich auf dem mac vorne landen, bei meinem test wäre dies vom der schrankrückseite auf die gegenüberliegende seite des zimmer und wieder zurück, das wären aber dann rund 50 m, wie das nun schlussendlich klappt keine ahnung doch es geht das ist die hauptsache

gruss

Chris
0
der_seppel
der_seppel05.11.0520:41
Das habe ich mir so schon zusammengereimt…


Man kann halt Deine »Aufgeregtheit« lesen/spüren…
Ist aber okay und iregndwie sympathisch, wollte Dich nur mal drauf hinweisen…
Alles cool…
„Kein Slogan angegeben.“
0
vb
vb05.11.0522:56
glückwunsch. übrigens, ich empfehle ->>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.11.0522:57
ach ja,

deine katze hat weisse söckchen, wie meine auch - süss... ( auf dem ersten bild, links unten )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.