Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bekomme in Tunes nicht mehr alle lieder auf das iPhone geschoben

bekomme in Tunes nicht mehr alle lieder auf das iPhone geschoben

ohlala02.12.1515:12
Langsam werde doch sehr genervt Ich bekomme es einfach nicht mehr hin alle gewünschten Lieder manuell über iTunes auf das iPhone zu schieben.
Ausgangslage: iPhone, Mac mit iTunes und auf diesem liegen alle Songs. Keine Cloud o.ä. ! Ich habe zwar mal iTunes Match aktiviert, doch wieder auf dem Mac und dem iPhone abgeschaltet. Will keine Lieder über die Cloud erhalten, deshalb diese Funktionen auf beiden Geräten deaktviert. Prinzipiell wurden Alben mit dem Mac und dem iPhone gekauft. Bei letzterem später auf dem Mac ebenfalls heruntergeladen wurden (via iTunes, gekaufte Objekte usw). Sprich auf dem Mac liegen alle Songs auf der HD ind es ist alles perfekt. Auf dem iPhone klappte nix mehr, Lieder plötzlich doppelt, weg usw. Deswegen habe ich auf dem iPhone alles gelöscht. Anschl. in itunes manuelles Verwalten aktiviert und alle gewünschten Alben manuell in iTunes auf das iPhone gezogen. Das Problem ist, das nur etwa 2/3 der Lieder auf das iPhone übertragen werden. 1/3 bleibt in der iTunes Anzeige "hellgrau"und es ist ein Kreis davor. Irgendwie scheinen dies sehr häufig (aber nicht immer !) bei Songs zu sein, die ursprünglich mal mit dem iPhone gekauft wurden. Ich kann jetzt zwar hingehen und bei allen Interpreten bzw. Alben usw. auf dem iPhone, "offline" verwenden aktivieren und die Lieder im iTunes Store wieder herunterladen, doch das hat zwei Haken. 1. Ich muss hunderte Lieder manuell durchklicken, ich kann immer nur ganze Alben nachladen (deshalb manuell von iTunes als Weg gewählt, für Alben wo ich nur einige Lieder haben wollte) und es werden nur 250 Interpreten angezeigt !, sprich viele fehlen. Ähnlich war es vor kurzem als ich Synchronisieren von best. Alben usw. verwendet habe (anstelle der manuellen Verwaltung). Ständig hat das iPhone geladene Lieder herausgeworfen und ich musste sie ständig manuell über "offline verwenden" wiederholen. Irgendwann waren dann hunderte /LiederAlben doppelt usw. Alles ohne erkennbares System.
Zusammengefasst, ich habe mehrere tausend bei Apple gekaufte Songs (mit Mac und iPhone gekauft). Diese liegen auf dem Mac auf der Festplatte und ich will einfach nur bestimmte, von mir ausgewählte Alben bzw. Songs auf das iPhone verschieben, um sie dort bei mir zu haben und das alles ohne Cloud ! Das ging immer, jetzt klappte nicht mehr ?!?
Irgendeine Idee, wo der Wurm drin steckt?
Schon mal vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.12.1512:50
Wenn du Musik vom Rechner auf den Player ziehst, dann funktioniert neuerdings nicht mehr die Stapelverarbeitung (Alben oder Titel ziehen-ziehen-ziehen-ziehen-ziehen-ziehen, alles wird nacheinander kopiert). Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Mich nervt es genauso.
Du musst jetzt schön nacheinander ziehen, wobei die Anzahl der markierten Dateien völlig unerheblich ist (also egal, ob einzelner Titel, einzelnes Album, mehrere Alben, alles auf einmal etc).
Wichtig ist nur, dass du jetzt wartest, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist, bevor du den nächsten Batzen rüberziehst. Machst du das nicht, sondern ziehst ein Album und dann gleich das nächste - werden die Titel des 2. Albums nicht oder nur teilweise kopiert.
Also:
Album rüberziehen
warten, bis alles kopiert ist
10 Titel markieren und rüberziehen
warten
ein paar Alben markieren und rüberziehen
warten...
Wie gesagt - ich habe keine Ahnung, warum das plötzlich so ist, aber es nervt ganz genauso gewaltig wie der Umstand, dass man Titel nicht mehr einfach aus dem Finder auf den iPod ziehen kann.
0
Legoman
Legoman03.12.1512:53
Am einfachsten ist es, wenn du eine Playlist anlegst ("meine Auswahl").
Da ziehst du alle Titel rein, die du auf dem Player haben möchtest.
Anschließend gehst du in die Playlist rein, markierst alle Titel und ziehst sie in einem Rutsch auf den Player. Das sollte klappen.
0
ohlala04.12.1508:47
Merci für deine Tipps. Mir war folgendes aufgefallen: Von iTunes aus alle Lieder auf dem iPhone gelöscht. Anschließend auf dem iPhone unter Prefs-allgemein-Speicher usw. nochmals alles gelöscht was bei Musik angezeigt wurde. Und siehe da, es sind noch immer etliche Lieder auf dem iPhone vorhanden. Reset durchgeführt. Alles nochmals in Musik gelöscht. Danach wieder angestopselt, neu angezeigten Rest in iTunes gelöscht, Musik Speicher im iPhone gelöscht usw. DAs habe ich gefühlte 5x gemacht, bis endlich keine Lieder mehr auf dem iPhone waren. Was das soll? Keine Ahnung. Nachdem wirklich alles weg war, konnte ch auch Manuell (aus einer Playlist heraus) alle! Lieder auf das iPhone übertragen. Das verrückte war, das es über die letzten Wochen kein Schema gab, welche Lieder nicht übertragen wurden. Eine Erklärung könnte der Ansatz von Legoman sein. Egal. Das einzige was nicht jetzt nervt st, dass ich ständig nach meiner Apple ID gefragt werde (hatte dies ja auf dem iPhone abgeschaltet für in Musik). Aber zumindest habe ich jetzt mal wieder die gewünschten Lieder auf dem iPhone (ohne Cloud usw.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.