Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>back to my mac, fritzbox 7270, Verzweiflung

back to my mac, fritzbox 7270, Verzweiflung

geroq
geroq06.07.0909:17
hallo

ich probiere verzweifelt die o.g. konstellation zum laufen zu kriegen.
aktiviere ich back-to-my-mac kriege ich die grüne leuchte. auch in der konsole scheint alles ok zu sein:

05.05.08 10:09:58 mDNSResponder[15] *** Keychain Changed *** KeychainEvent=3 kSecAddEvent
05.05.08 10:09:58 mDNSResponder[15] Adding registration domain user\.name.members.mac.com.
05.05.08 10:10:00 mDNSResponderHelper[12146] racoon (pid=???) started

habe upnp aktiviert und auch folgende ports freigegeben:
Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
screen-sharing UDP UDP 5900 server-g4 5900
screen-sharing TCP TCP 5900 server-g4 5900
Apple-File-sharing TCP TCP 548 server-g4 548
Apple-file-sharing UDP UDP 548 server-g4 548
racoon TCP TCP 4500 server-g4 4500
racoon UDP UDP 4500 server-g4 4500
Kerberos TCP TCP 88 server-g4 88
Kerberos UDP UDP 88 server-g4 88
mobileMe TCP TCP 5353 server-g4 5353
mobileMe UDP UDP 5353 server-g4 5353


aaaber: von aussen seh ich einfach den mac nicht ... wo kann ich noch was drehn?
bin verzweifelt ...
fritzbox 7270 firmware: 54.04.76

help
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker06.07.0909:42
Also du brauchst selbst keine Ports zu forwarden.
Ändere einfach folgende Einstellungen in der FritzBox

Danach werden die BTTM Ports automatisch gemappt.

Lass dich bitte nicht, sofern spätere Kommentare über IPv6 folgen, auf diese ein
Back to my Mac verwendet IPv6, welches getunnelt wird in IPv4 (6to4) und dabei auch mittels IPSec verschlüsselt wird.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
geroq
geroq06.07.0911:00
hmm, danke
aber das UpnP hatte ich schon aktiviert ... funktionierte aber nicht. kommt sich das mit dem portforwarding in die quere?
0
geroq
geroq06.07.0911:16
ergänzung:

so siehts aus ....
läuft net ...
0
geroq
geroq06.07.0912:37
keiner eine idee woran es noch liegen könnte?
0
Sansadoom
Sansadoom06.07.0913:05
Hmm... bei der Fritzbox mal unter Netzwerk/UPnP Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) Angestellt, UND Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten Angestellt ?.

Vielleicht klappt es so ja besser wenn der Mac der Fritzbox selber sagt wasser braucht an Ports...

MfG Sansadoom
0
Rodknocker
Rodknocker06.07.0913:10
geroq
hmm, danke
aber das UpnP hatte ich schon aktiviert ... funktionierte aber nicht. kommt sich das mit dem portforwarding in die quere?

Ich würde die FritzBox die Ports selbst mappen lassen. Ein händiges Forwarden ist nicht notwendig. Glaube zwar nicht, dass sich das ins Gehege kommt, aber test weise würde ich es entfernen und dann wieder versuchen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
geroq
geroq07.07.0913:14
grmpf, läuft immer noch nicht. weiss jemand wo ich nach einem fehler suchen könnte?
- grünes lämpchen an (bei mobileme, backtomymac)
- konsole meldet ok
- rechner erscheint einfach nicht von extern (über umts-stick im netz)
ideen?
heeeeeelp
oder gibt es für nichtvollprofis realisierbare alternativen?
0
Rodknocker
Rodknocker07.07.0913:34
geroq
grmpf, läuft immer noch nicht. weiss jemand wo ich nach einem fehler suchen könnte?
- grünes lämpchen an (bei mobileme, backtomymac)
- konsole meldet ok
- rechner erscheint einfach nicht von extern (über umts-stick im netz)
ideen?
heeeeeelp
oder gibt es für nichtvollprofis realisierbare alternativen?

Du bist auf dem externen Rechner ja auch mit dem gleichen MobileMe Account angemeldet?

Falls du noch nicht im Apple Support gesucht hast, kann ich dir dieses Dokument empfehlen. Hier sind einige Fehlerbehebungen aufgelistet.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
geroq
geroq07.07.0913:58
prima, vielen dank
... habe jetzt als alternative einen zugang über dyndns probiert.
das klappt erst mal.
mal sehen ob ich bei back-to-my-mac auch weiterkomme
0
Gurke1984
Gurke198407.07.0922:02
Stand mal vor dem selben Problem in Verbindung mir der Multisim von T-Mobile. Lösen konnte ich dies durch die Verwendung eines alternativen APN. Internet.t-mobile.de scheint die Ports nicht durchzulassen. Versuchs mal, vorausgesetzt du verwendest nen t-mobile Stick mit der folgenden APN: Internet.t-D1.de
Viel Erfolg!!!!
0
geroq
geroq07.07.0923:00
an der multisim alleine lags wohl auch nicht. auch aus anderen netzen war kein zugriff möglich ....
dyndns klappt soweit gut. kann man da was zur sicherheit sagen? habe keine hochsensiblen daten drauf aber hätte ein besseres gefühl wenns nicht grade sperrangelweit offen steht ....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.