Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi zu mpeg4

avi zu mpeg4

flashback
flashback11.05.0812:22
hey leute,
ich habe einen avi container und der soll als mpeg in itunes ( später auf den ipod) ,aber beim konvertieren durch quicktime pro in mpeg 4 wird die qualität extrem schlechter

jemand einen tip?

schönes we
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot11.05.0812:38
Es kommt drauf an, was in dem (avi-)Container drin ist. Das Neukodieren eines stark komprimierten Codecs in einen anderen ist immer im Ergebnis schlecht.

Hast du mal iSquint oder Vsual hub probiert?

0
flashback
flashback11.05.0812:40
mh naja es soll ja nicht sofort gleich für den ipod sein sondern einfach nur erstmal vom dateiformat geändert werden ( meistens wird es für den ipod ja schlechter von der qualli)
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.05.0813:32
OK, noch einmal zum Mitschreiben:

Mein Tipp:
Visual Hub (oder die Freeeare iSquint) zum Konvertieren n das gewünschte Zielformat (für iTunes).

Und:
Wenn im avi-Container schon ein schrottiger Codec ist, kann man da nichts mehr reißen.



0
Waldi
Waldi12.05.0813:23
Damit zumindest das Ergebnis nicht schlechter als der Ursprung ist, solltest du im Exportmenü die Bitrate wenigstens auf 2500 stellen.

(So bearbeite ich meine AVIs aus der Canon Powershot S2 IS, was allerdings mit einem G4 elendig langsam geht. Der DIVX-Codierer geht vier mal schneller)


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
flashback
flashback12.05.0813:41
thx für den tip, ich probier es mal aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.