Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>automatischer start von apple karten ab markierten punkt - wie?

automatischer start von apple karten ab markierten punkt - wie?

fruchtkiste
fruchtkiste27.04.2209:12
Hallo,
da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe, aber auch Youtube oder Google nicht helfen konnte, probier ich es mal hier.

Ich möchte gern mit dem Rad zur Arbeit fahren, kenne aber nur die Hälfte des Weges auswendig und brauch dann Apple Karten oder Google Maps zum weitern Verlauf....

Wie bekomme ich es hin, das ab einem bestimmten (Start)Punkt in der Stadt das Navi angeht und mir weiter meinen Weg leitet? Klar kann ich anhalten, gucken und weiterfahren aber das geht doch bestimmt auch via: Siri, Automation, Erinnerungen?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0

Kommentare

maculi
maculi27.04.2209:30
Ich würde es etwas anders angehen. -Karten sind zum Radfahren nicht die beste Wahl (und google bei mir aus Prinzip auch nicht). Dafür würde ich dir Komoot empfehlen:
Als ich mir die App geladen hab gabs ein paar Karten für lau dazu, eventuell kannst du das komplett kostenlos nutzen. Funktioniert auch offline gut.
Dann planst du eine Tour, die an dem Punkt beginnt ab dem du den Weg nicht mehr kennst. Entweder beim Losfahren oder irgendwo unterwegs startest du die Navigation, und wenn du denn Startpunkt deiner in Komoot festgelegten Tour erreicht hat dann beginnt das Programm dir die nötigen Hinweise zu liefern.
+3
marm
marm27.04.2209:42
Komoot ist in der Tat gut.

Wenn Du es mit Kurzbefehle probieren möchtest: Persönliche Automation anlegen und dann so einstellen:


Alternative:
Wenn Du einen Kurzbefehl anlegst, z.B. "Avanti", der dir den Weg schon voreingestellt mit Karten anzeigt, brauchst du nur das Kommando "Hey Siri, avanti!" sagen und nicht einen langen Satz a la "Hey Siri, zeige mir den Weg zu Dorfstraße 50, Hintertupfingen mit dem Fahrrad"
+4
fruchtkiste
fruchtkiste27.04.2209:52
Zwei sehr schöne Lösungsansätze, werde beide ausprobieren. Vielen Dank!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
photoproject
photoproject27.04.2213:24
Komoot navigiert Dich per Sprachausgabe.
-1
becreart
becreart27.04.2213:30
maculi
und wenn du denn Startpunkt deiner in Komoot festgelegten Tour erreicht hat dann beginnt das Programm dir die nötigen Hinweise zu liefern.

dazu vorher Auto Routing ausstellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.