Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>automatischText ersetzen

automatischText ersetzen

Skywalker
Skywalker14.11.1316:11
Die Überschrift ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich habe folgende Frage:
In den Systemeinstellungen kann man unter Tastatur/Text eigene Textkürzel vorgeben, die dann bei der Eingabe vervollständigt werden.
Bei mir wird da z.B. aus einem "gb" ein "Gruß, Bernd"
Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber im Text selber "gb" (z.B. für 20 GB) haben will, setzt mir OS X trotzdem "Gruß, Bernd" ein.
Wie unterbinde ich das?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.11.1316:14
Mit "Undo" direkt nach der Ersetzung.
Ansonsten musst Du wohl weniger allgemeine Kürzel für die Ersetzungen verwenden, zum Beispiel "g,b". Das wird wohl weniger häufig in normalen Texten vorkommen.
0
Skywalker
Skywalker14.11.1317:47
sonorman
Mit "Undo" direkt nach der Ersetzung.
Ah, dankeschön für den Tipp. Funktioniert.
0
Serge
Serge14.11.1318:01
Naja, das Undo ist so ein Workaround. Die Kombi gb ist recht häufig. Solche Kürzel würde ich vermeiden. Ich habe immer ein sonst kaum genutztes Zeichen für meine Kürzel vorne dran gehängt, so z.B. #jas für "Journal of Archaeological Science" usw. Das hat mir viel Tipparbeit erspart. Das wäre dann bei dir #gb, und schon passt es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.