Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ausgehende mail sicherungskopie weiterleiten

ausgehende mail sicherungskopie weiterleiten

jannes64
jannes6411.12.0613:11
wie kann man in mail automatisch immer eine sicherungskopie der ausgehenden mail an eine weitere mailadresse schicken (gmail)?
ich komme mit den filtern nicht klar, ich will nämlich keine weiterleitung der eingehenden mails haben...
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.12.0613:16
Filter wirken imho nur auf eingehende Mails.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jannes64
jannes6411.12.0613:17
nein, stimmt nicht
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6411.12.0613:20
wenn ich im filter "every message" eingebe, dann schickt mail auch die eingehenden mails ab. ich habe erst mal einen filter eingesetzt, der nur mails mit meiner mail-adresse als absender weiterleitet. vielleicht gibt es aber auch eine möglichkeit, den bcc-eintrag zu automatisieren?
„LESS IS MORE“
0
almdudi
almdudi12.12.0605:00
Meinst du Filter (Einstellungen>Werbung) oder meinst du Regeln (Einstellungen>Regeln)?
Wenn du bei den Regeln angibst, daß nur Mails mit deiner eigenen Absenderadresse an die weitere Adresse geschickt werden, dann ist doch das, was du oben gewünscht hast ("eine Sicherungskopie der ausgehenden Mail an eine weitere Mailadresse schicken").
0
jannes64
jannes6412.12.0611:30
also nochmal:
sorry @@rantanplan du hattest recht:-[ ich habe zu testzwecken an mich selber gesendet, daher wird die ausgehende mail als eingehende mail natürlich auch abgespeichert.

wie kann ich denn nun eine kopie meiner ausgehenden mail automatisch weiterleiten?
„LESS IS MORE“
0
almdudi
almdudi12.12.0613:25
Tatsächlich, auch die Regeln wirken nicht auf den Postausgang, da habe ich heute nacht was durcheinander gebracht bzw. falsch getestet.
Ich hätte nur noch den Vorschlag, etwas Umständliches zu versuchen:
Man kann unter "Verfassen" angeben "Gesendete Mails immer in Kopie an mich". Das geht natürlich an die Adresse, von der aus man sendet, aber auf die dann eingehende Mail kann man Filter/Regeln anwenden. Zum einen zur Weiterleitung an die gewünschte zweite eigene Adressse, zum anderen zum Verschieben in ein eigenes Postfach, das man dann regelmäßig leert.
Ich sagte ja: umständlich.
0
jannes64
jannes6412.12.0619:59
imap lautet die lösung, geht aber nicht auf gmail:-P
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.