Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aus Fotos Bilder kopieren?

aus Fotos Bilder kopieren?

Mapple
Mapple17.04.1519:38
Hallo zusammen,

bisher habe ich in iPhoto immer auf das Vorschaubild geklickt und mit cmd+c kopiert.
Dann in PS Elements "neues Bild aus Zwischenablage" und das Bild war in Originalgröße drin.

Wenn ich das in der neuen Fotos App so mache, dann sind die Bilder immer kleiner und haben nicht das Originalformat wie zuvor immer in iPhoto???

Ist das bei Euch auch so?
Wie bekomme ich das Bild in Originalgröße rüber nach PS Elements?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
mapple
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder17.04.1520:02
Export über das Ablage Menü?
0
r.breiner
r.breiner17.04.1520:09
Das klingt ja reichlich kompliziert... iPhoto konnte man in den Einstellungen sagen, in welchem Programm standardmäßig die Bearbeitung stattfinden sollte. Über Rechtsklick auf das Bild konnte man dann aussuchen, ob in iPhoto oder im externen Editor bearbeitet werden sollte. Wahlweise kann man auch einfach das Bild aus iPhoto auf das PS Symbol im Dock ziehen.

In Fotos geht das soweit ich erkennen kann ALLES nicht. Ich erwarte, daß das mit einem Update nachgereicht wird.

Folgender Weg ist nicht zu empfehlen: PS starten, Ablage Öffnen und dort in der Seitenleiste runterrollen zu Fotos/Bilder. Dort hast Du dann Zugriff auf die Mediatheken von iPhoto, Fotos, etc.
Ich habe das mit Vorschau probiert. Bei Zugriff auf die Fotos Mediathek stürzt Vorschau ab. Wenn ich etwas aus der iPhoto Mediathek so bearbeite, werden die Änderungen von iPhoto nicht bemerkt und auch nicht im Thumbnail übernommen.

Im Moment bleibt nur der Vorschlag von o.wunder... oder das Bild einfach auf den Schreibtisch ziehen und von dort öffnen...
0
sonorman
sonorman17.04.1520:14
Nicht ausprobiert, aber das müsste über den "Bereitstellen"-Button gehen, indem man Vorschau als Ziel für Bereitstellungen angibt. (Aus dem Gedächtnis. Ob es genau so geht, müsste ich erst mal nachgucken.)
0
r.breiner
r.breiner17.04.1520:26
sonorman
Nicht ausprobiert, aber das müsste über den "Bereitstellen"-Button gehen, indem man Vorschau als Ziel für Bereitstellungen angibt. (Aus dem Gedächtnis. Ob es genau so geht, müsste ich erst mal nachgucken.)

Ich konnte unter "Bereitstellen" kein "Öffnen in..." finden. Aperture ist die einzige andere App, die da zu finden ist. Ich habe aber auch kein Photoshop mehr - vielleicht wäre da ja eine Schnittstelle eingebaut. Affinity Photo beta wird mir jedenfalls auch nicht angeboten.
0
Mapple
Mapple18.04.1512:00
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung.
"Bereitstellen" funktioniert nicht!

Ich bekomme leider auch die Bilder aus Fotos nicht mehr in Originalgröße auf meine DiskStation!
Unter iPhoto habe ich die Bilder markiert, dann mit cmd+c kopiert und in die entsprechenden Ordner meiner DS mit cmd+v im Finder eingefügt.
Nun landen da nur noch "verkleinerte" Bilder mit "thumb" vor dem Dateinamen?

Verstehe ich alles nicht

Unter iPhoto war das nie ein Thema!


Gruß

mapple
0
macerv
macerv18.04.1512:49
Per drag and drop werden markierte Photos 1:1 kopiert

Gruss Christoph
0
Mapple
Mapple18.04.1512:56
Hi macerv,

vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
mapple
0
macerv
macerv18.04.1512:58
Über Fotos > Ablage > exportieren werden auch 1:1 Kopien erzeugt

Gruss Christoph
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.