Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>auf dem iPhone: Bildformat HEIF einstellen im Burstmodus ?

auf dem iPhone: Bildformat HEIF einstellen im Burstmodus ?

Roony18.02.2400:22
Habe gerade festgestellt (warum jetzt erst?), daß meine im Iphone 11pro aufgenommen Bilder im HEIF Format gespeichert werden. (habe ich so eingestellt)
Im Burstmodus aber – über den rechten seitlichen Laut-knopf im Querformat gehalten – dann "nur" im jpg Format gespeichert werden kann.
Diese Anomalie habe ich bei Apple offiziell auch noch nicht nahlesen können
Ist die Speicherung im HEIF für den Burstmodus etwa zu viel Rechenaufwand oder geht das nur noch nicht beim iPhone 11pro ?
Wie sind da die Erfahrungen z.b. beim iPhone 15 ?

Der Burstmodus funktioniert nicht auf dem "normalen" Auslösebutton auf dem Bildschirm – unter Kamera !
Auf diesen aber, gedrückt gehalten, wird im Fotomodus auf den Videomodus umgeschaltet.
Die Einstellungen für den Burstmodus: Einstellungen–>Kamera–>"Lauter" für Serie verwenden
+1

Kommentare

chrisbilder
chrisbilder18.02.2401:18
Ich habe keine Lösung für das Problem, kann aber bestätigen, dass beim iPhone 13 Pro ebenfalls im Serienbildmodus nur JPEGs aufgenommen werden, obwohl ansonsten HEIF eingestellt ist. Hatte ich bisher auch noch nicht festgestellt.

Noch ein Tipp: Der Serienbildmodus funktioniert auch mit der normalen Auslösertaste. Diese muss man nach links ziehen (im Hochformat) bzw. Richtung des kleinen Vorschaubildes.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.