Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>audio converter vergleichbar easy cd creator gesucht

audio converter vergleichbar easy cd creator gesucht

dylan196531.12.1217:08
hallo,
bin vor kurzem nach vielen Jahren windows auf den mac umgestiegen und bin sehr zufrieden. ich suche ein Programm, das ähnlich oder besser wie der easy cd creator, möglichst viele unterschiedliche audio formate in anderen audio formate umwandeln kann. hat jemand einen tipp?
guten rutsch!
0

Kommentare

quasir31.12.1217:27
Was wandelst Du denn so um? Die Mac Alternative zu Exact Audio Copy, wenn Du mit bester Qualität CDs einlesen möchtest, ist XLD . XLD beherscht die Ausgabe in alle gängigen Formate. Freeware, ständige Updates, meiner Meinung nach der Goldstandard.
Mit Abstand dahinter sonst auch Max , vielleicht gefällt Dir das besser.

Zum taggen gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zu MP3tag . Als Windows Programm unter Parallels laufen lassen. Dann geht auch wieder der Easy CD Creator. Und Foobar2000 natürlich.

Kommt drauf an, ob es ab und zu eine CD ist oder Du mehr der Sammler Typ bist.
0
dylan196531.12.1217:34
hallo quasir,
ich möchte vor allem einfach und sicher cds als flacs einlesen und speichern. gibt es da was gutes im app store? ich muss aber auch apes und flacs in waves und manchmal auch in mp3s verwandeln können. danke.
0
Zauberlehrling31.12.1217:40
Das bin ganz bei quasir

zum einlesen der CDs eindeutig XLD
Für mich auch das beste was es momentan gibt.

Und und zum wandeln in andere Formate MAX.
0
quasir31.12.1217:48
Hi Dylan 1965,
XLD entspricht genau Deinen Anforderungen. Und wofür Du es nutzen möchtest ist es das richtige.
XLD kann mit der Accurate Rip Funktion das korrekte Auslesen prüfen, ergänzt Tags aus dem Netz, lädt fehlende Cover und macht Dir die schönsten FLACs, APEs, ALACs und mp3. (Und die anderen Formate auch..)
Mit der Option Multi-Format Kodierung kannst Du sogar mehrere Formate in einem Rutsch ausgeben.
0
dylan196531.12.1218:04
hallo nochmal,
danke für die infos. dann werde ich wohl xld nehmen, bin echt dankbar für die tipps, ich will nicht viel rumprobieren. jetzt verzeiht mir die anfängerfrage: zum runterladen muss ich wohin? auf die homepage oder gibt es das programm auch im appstore#? muss ich beim laden was beachten?
danke für die hilfe und guten rutsch!
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.1218:16
http://osx.iusethis.com/jsrpc/appslide/xld-xlosslessdecoder
0
dylan196506.01.1314:28
hallo nochmal,
xld läuft jetzt, danke für die Hilfe.
kann ich mit dem programm auch dateien so konvertieren, dass der übergeordnete ordner übernommen wird? als z.b. all tracks aus dem album "dylan" in einem neuen pfad dann auch wieder in einem ordner "Dylan" landen, ohne dass ich den vorher anlegen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.