Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>apple tv - kann man dvds/blue rays von festplatte auf den fernseher bringen....

apple tv - kann man dvds/blue rays von festplatte auf den fernseher bringen....

dylan196525.10.1217:10
hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir zusammen mit dem neuen imac auch apple tv zuzulegen. kann ich damit geippte dvds bzw. blue rays, die ich nicht in itunes, sondern nur auf festplatte habe, auf den fernseher bringen / streamen? danke für die hilfe!
stephan
0

Kommentare

gvg25.10.1217:22
Wenn Du das vorhast, dann solltest Du unbedingt darauf achten, dass Du Dir ein Apple TV der 2. Generation kaufst. Dann kannst Du nämlich einen Jailbreak durchführen und die Software von firecore.com installieren. Diese ermöglicht Dir den Zugriff vom AppleTV auf externe Laufwerke und Medien, die nicht in einer iTunes Bibliothek vorliegen.

0
dylan196525.10.1218:44
hallo,
vielen dank für die antwort. kann ich davon ausgehe, dass das neue gerät ein gerät der 2. generation ist? und wenn ich dann diesen jailbreak gemacht habe (wie immer das funktoniert), kann ich dann auf der festplatte abgelegte blue rays auf dem fernseher abspielen?
0
Al Borland
Al Borland26.10.1206:36
Da die Blu Ray schon auf der Festplatte vorliegt, benötigst Du keinen Jailbreak. Die aktuelle Generation ist Apple TV 3. Gneration, also Apple TV 1080p. Importiere die Daten in iTunes, z.B. mittels Handbrake, dann kannst Du den Film aufs ATV streamen.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
dylan196526.10.1210:14
hallo al boland,

danke für die antwort, die hilft. was ist denn handbrake, wie macht man das?
0
Urkman26.10.1210:35
dylan1965:
Nein, die aktuelle Version ist ein AppleTV der 3. Generation und das kann man _nicht_ mit einem Jailbreak versehen...

Daher werden die AppleTVs der 2. Generation derzeit deutlich über Preis bei eBay verkauft.
0
zwobot26.10.1210:37
Bei all den Fragen stellt sich die Frage, ob das mit dem Streaming wirklich eine so sinnvolle Idee bei Dir ist.

Das neue Gerät ist übrigens die 3te Generation, hier funktioniert der Jailbreak nicht. Und selbst wenn Du die 2te Generation gebraucht bekommst ist das keine dauerhafte Lösung, denn so eine Box kann ja auch kaputt gehen, dann stehst Du da.

Handbrake ist eine Software, die bestimmte Formate in bestimmte Formate umkonvertiert. Dazu hat Handbrake auch Presets, also Voreinstellungen. Du kannst zB als Endformat Apple TV auswählen und dann wird der Film genauso konvertiert, sodass iTunes diesen auch erkennt, denn da muss der Film rein, damit Apple TV damit was anfangen kann. Ist alles ein Riesenaufwand, wenn man viele Filme hat.

Ich habe eine PS3 und gucke über deren Festplate bzw. BluRay Player. Kein Aufwand, wenngleich für viele nicht maclike genug.
0
dylan196526.10.1211:50
danke zwobot,
ich habe einfach eine große 3 tb platte voller filme und suche einen weg, die einfach und bequem abzuspielen. bislang gehge ich über eine box von western digital, dabei kann ich auch bleiben. ich wollte einfach wissen, ob es um zuge des imac kaufes eine schönere lösung gibt.
0
Al Borland
Al Borland26.10.1213:09
Dylan, etwas Eigeninitiative... Schau mal hier:
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
MacSteve Pro26.10.1213:17
Was ist es für ein Fernseher?

Zufällig möglich, die Festplatte an den Fernseher direkt anzuschließen (USB)?
Sollte es ein Samsung sein (bzw. ein Gerät das DLNA unterstützt) könntest du auf deinem Mac ein DLNA Server installieren und direkt auf den TV Streamen! (ohne AppleTV)
0
ela26.10.1214:27
Das AppleTV ist für das, was Du vor hast, definitiv KEINE schönere Lösung. Sie ist dafür schlicht nicht gemacht und alles, um es irgendwie doch hinzubekommen, ist mit Aufwand und "frickelei" verbunden.

Wenn die WD-Lösung gut funktioniert, dann bleib dabei!
0
Spatenheimer2
Spatenheimer226.10.1214:32
zwobot
Ich habe eine PS3 und gucke über deren Festplate bzw. BluRay Player. Kein Aufwand, wenngleich für viele nicht maclike genug.

Muss man da nicht auch umkonvertieren?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
RamUwe26.10.1214:43
dylan 1965

Meine Empfehlung: Kaufe Dir einen vernünftigen Mediaplayer (z.B. den HiMedia HD900B )! Die Lösung von Apple (ATV 2 oder 3) ist in diesem Bereich mit oder ohne Jailbreak-Gefrickel (und d.h. mit oder ohne iTunes-(Zwangs)Anbindung und Container-/Format-Zwang-Umkonvertierungs-Gedöns) nicht mehr als ein "Hobby". Ob sich das einmal ändern wird, steht m.E. außer Frage, aber derzeit erweist sich weder das ATV 2 noch das ATV 3 als ultima ratio.

Ob sich Handbrake empfiehlt, hängt davon ab, in welchem Format Deine Filme auf der 3TB-Platte liegen und ob Du bereit bist einen gewissen Grad an Qualitätsverlust zu akzeptieren. Ggfs. reicht bereits ein Umcontainern mit subler.
0
RamUwe26.10.1214:52
Spatenheimer2
zwobot
Ich habe eine PS3 und gucke über deren Festplate bzw. BluRay Player. Kein Aufwand, wenngleich für viele nicht maclike genug.

Muss man da nicht auch umkonvertieren?

Selbstverständlich! ATV und die PS3 nehmen sich da nicht viel und sind genauso wählerisch. Zudem muss man bei Letzterer die 4GB-Grenze beachten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.