Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apple nachrichten und youtube-links – keine bildvorschau mehr in konversation ...

apple nachrichten und youtube-links – keine bildvorschau mehr in konversation ...

jmh
jmh11.04.2113:38
hallo zusammen,

seit ein paar wochen gibt es bei mir keine vorschau in einem apple-nachrichten-fenster mehr, wenn ich in in einer konversation einen youtube-link poste. stattdessen erscheint nun das hier:



habt ihr das auch und kann man das evtl. fixen?

danke im voraus fuer sachdienliche hinweise!
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+2

Kommentare

jmh
jmh12.04.2116:44
gibt es wirklich niemanden, der betroffen ist?

mir ist inzwischen aufgefallen, dass die youtube-link-bildvorschau ueber ein vpn funktioniert ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
Kapeike
Kapeike12.04.2118:54
Scheint wegen der Cookie-Hinweis-Pflicht zu sein. Ich tippe mal: Content gibt es erst nach der Cookie-Entscheidung des Users, daher gibt es auch keine Thumbs mehr vom Inhalt in Nachrichten oder ähnlichen. Wie gesagt, ist nur ein Tipp, aber wenn ich ganz normal youtube.de aufrufe, bekomme ich das auch im Browser, da kommt erst mal diese Seite, zumindest bei mir in Safari:

+3
jmh
jmh12.04.2119:31
danke fuer's feedback, Kapeike!

so etwas habe ich mir auch schon gedacht. dumm nur, dass man im nachrichtenfenster nicht zustimmen kann. nach dem versuch mit dem vpn (siehe oben) vermute ich, dass das dieses phaenomen in nachrichten dem deutschen oder eu-datenschutz geschuldet ist.

waere natuerlich schoen, wenn das irgendwann wieder wie gewohnt funktioniert ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
bernddasbrot
bernddasbrot13.04.2101:05
Ist bei mir auch seit kurzem so, nicht schön ...
+3
jmh
jmh13.04.2111:20
ueber whatsapp (ios und somit auch im desktop-client) funktioniert die vorschau nach wie vor. habe das problem mal im feedback-assistenten der aktuellen big-sur-public-betaversion gemeldet.
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
orlybird
orlybird13.04.2112:16
Gut zu wissen. Ich habe das selbe Problem und dachte es liegt an meinen Einstellungen.
+1
JoMac
JoMac13.04.2115:18
Bei mir und anderen das gleiche Problem.
+1
Embrace16.04.2123:58
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
0
jmh
jmh30.04.2118:30
Embrace
Gibt es hierzu schon eine Lösung?

ja, gibt es. hier funktioniert es wieder seit drei oder vier tagen.
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+2
Embrace30.04.2118:48
Stimmt, klappt bei mir auch wieder!

Danke fürs Update!
+1
JoMac
JoMac30.04.2119:06
Hier funktioniert es auch wieder 👍
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.