Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>apple laserwriter 630i

apple laserwriter 630i

karmatah
karmatah06.07.0714:34
Hi,

könnte oben genannten drucker geschenkt bekommen.

Frage:
läuft der problemlos im netzwerk unter 10.4?
Bekommt man dafür überhaupt noch toner?

Vielen dank.
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.07.0714:37
laut mactracker gibt es einen laserwriter pro 630 mit ehternet,

der wird wohl immer noch gehen, notfalls über apple talk.

630i hab ich da nicht gefunden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gunar
gunar06.07.0714:43
Habe einen PersonalLaserWriter 320 und alles ist gut.

Mit einem Ethertalk von Farallon über AppleTalk.
0
karmatah
karmatah06.07.0715:00
Danke Euch beiden erstmal
gunar: und woher beziehst Du den toner?
0
yo
yo06.07.0715:10
Der LaserWriter Pro 630 hatte tatsächlich schon eine 10base-T Ethernet-Schnittstelle. Und 600 dpi und Postscript Level 2. Wenn ich mich recht erinnere, sogar ein großes Papierfach zusätzlich. Das war schon ein gutes Gerät für den Office-Bereich.
In OSX 10.4. ist er auch noch in der Liste der unterstützten Drucker.
Zum Toner: Schau mal z.B. bei www.toner-up.de vorbei.
0
jogoto06.07.0716:26
karmatah

Du müsstest rausfinden, was für ein Druckwerk der hat. Für Apple findet man in den meisten Listen nichts, wenn man aber weiß, das es z.B. ein Druckwerk von HP oder so ist, findet man Toner auch noch bei den üblichen Office-Versendern.
0
chh06.07.0716:56
Bei mir läuft und läuft und läuft das Ding, bin sehr zu frieden und eine Tonerladung hält ewig. Wie DQ schreibt must du zwingend AppleTalk auf der Ethernetschnittstelle aktivieren. Du kannst den Toner mit einem anderen Hersteller ersetzen, habe ich gemacht, bin leider aber nicht zu Hause für eine präzisere Antwort.
0
jogoto06.07.0717:00
chh
Du kannst den Toner mit einem anderen Hersteller ersetzen ...

Von Apple kam höchstens die Umverpackung.
Der Toner war schon immer "anderer Hersteller".
0
gunar
gunar06.07.0717:18
Den Toner hat mir so ein "Nachfüllgeschäft" wieder reingeschüttet.
Bei mir ist es die selbe Kartusche wie beim HP 4.
0
karmatah
karmatah06.07.0723:37
Alle:

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen
Toner hab ich schon bei ebay und anderen gefunden, ist wie gunar sagt, der von HP. Dann freue ich mich jetzt auf meinen neuen drucker!

Grüße an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.