Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aperture - festplattenwechsel -> bilder nicht mehr verwaltet

aperture - festplattenwechsel -> bilder nicht mehr verwaltet

filnko
filnko02.01.0818:45
hi!

ich hab ein problem mit aperture:
vor kurzem kam meine 320gb wd-platte. hab leopard mit ccc drauf geklont und sie eingebaut.
wenn ich nun allerdings aperture 1.5.6 starte, dann sind die originale nicht mehr verknüpft (hab ich schon wieder behoben)
meine problem ist allerdings, dass die bilder nun nicht mehr von aperture verwaltet werden, sondern nur mehr verknüpft sind.
sie werden also in den sicherungskopien nicht mehr mitgesichert.
library-rebuild hab ich bereits laufen lassen, auch mit anschließendem vergeben eines neuen speicherortes für die orginale funktioniert das nicht.

kann mir dabei jemand helfen?

lg, filnko
0

Kommentare

smile
smile02.01.0819:04
wenn die Bilder ausserhalb der Aperture Bibliothek (der "Datei") liegen, werden sie von Aperture nie mit gesichert.
Wenn sich die Bilder innerhalb der Bibliotheksdatei befinden, sollte der Plattenwechsel keine Rolle spielen, da es keine absoluten Pfade gibt (sondern nur relative innerhalb der Bibliotheks"datei".
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
mactelge
mactelge02.01.0819:41
smile

...und wie kann das Problem nun behoben werden ? Stehe vor dem gleichen Rätsel!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.