Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aperture 2 und die Spiegeln Funktion (plug in?)

aperture 2 und die Spiegeln Funktion (plug in?)

da_re
da_re21.02.0820:41
Ich knüpfe da mal eine alte Frage von an, welche ich mal zu aperture 1 im Forum gestellt hatte:

Kann man in aperture 2 nun mittlerweile Bilder spiegeln (horizontal)?

Wahrscheinlich immer noch nicht... so wenig wie im iPhoto. Ich weiss, dadurch geht Bildqualität verloren, ich muss aber beruflich bedingt fast immer über einen Spiegel Fotografieren und bin deswegen zum spiegeln gezwungen. Exportieren > Spiegeln > Importieren ist mir bei der Häufigkeit, in der ich es machen muss einfach zu anstrengend.

Gibt es sonst evtl. ein Plug in dazu? Bin für jeden Rat dankbar.
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.02.0822:04
Ich weiß zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber warum sollte durch Spiegeln Qualität verloren gehen?
0
söd knöd21.02.0822:36
Du kannst eventuelle ja was mit Automator machen. Mangels Aperture kann ich aber nicht sagen wie man es am besten integriert .
0
Mäcbär
Mäcbär21.02.0823:19
da_re

Hab da mal eine Automator Aktion gebastelt.

Du kannst sie ja noch nach deinen Bedürfnissen anpassen.
„Der will nur spielen...“
0
da_re
da_re22.02.0810:23
Sonorman

Habe mich immer gefragt, warum apple darauf verzichtet in seinen Programmen und bin dann bei meiner suche mal bei einem Artikel hängen geblieben, der erklärte, dass ein Bild via Programm spiegeln einen Qualitätsverlusst bedeutet. Warum, wieso etc. frag mich bitte nicht mehr. Hab auch schon gesucht - kann das leider nicht mehr finden.

Mäcbär

Danke. Werde das mal testen.





0
Sykane
Sykane22.02.0810:27
da_re
Habe mich immer gefragt, warum apple darauf verzichtet in seinen Programmen und bin dann bei meiner suche mal bei einem Artikel hängen geblieben, der erklärte, dass ein Bild via Programm spiegeln einen Qualitätsverlusst bedeutet. Warum, wieso etc. frag mich bitte nicht mehr. Hab auch schon gesucht - kann das leider nicht mehr finden.

Schmarn... zumindest in den Programmen die ich nutze... weiss ja nicht was für freakige Programmierer es noch da draußen gibt die den Bildaufbau für eine einfach Spiegelung neu Berechnen lassen ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.