Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>antivirensoftware als freeware für os x?

antivirensoftware als freeware für os x?

claudio10.04.0411:11
gibt es eine antivirensoftware als freeware für os x?

sonst: welche macht am wenigstens probleme?

danke im voraus

claudio
0

Kommentare

Maveric10.04.0412:29
Freeware ist mir keine bekannt. Wenn du einen .mac Account hast, dann ist Virex von Mc Affee dabei, aber nur wegen des Virenschutzes sich einen .mac Account zuzulegen, mußt Du selber wissen. Ich nehm es als nettes Geschenk gerne mit. Probleme hat es mal mit fink gegeben aber die sind behoben.

Sophos Antivirus gibt es als Testversion, ist aber eher für Unternehmen gedacht.

Norton Antivirus scheidet die Geister. Für die einen unverzichtbar für die anderen die Hauptursache dafür, dass ein Rechner ständig abstürtzt und instabil wird, sozusagen ein totgepflegtes System.

Ja und dann gibt es wohl noch intego, die mit ihrem Trojaner für Aufregung gesorgt haben. Über die Verträglich dieses Produktes kann ich dir allerdings nichts sagen.

Es gibt sicherlich noch weitere Antivirenprogramme für Mac OS X aber ich denke die sind eher für Firmenkunden. Schau mal auf virusbtn.com oder anderen Seiten von Antivirentestcentern. Dort gibt es meist Links zu Herstellern von Antivirensoftware und dann einfach schauen ob sie auch Mac OS X Produkte haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.