Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>an alle mbp unibody besitzer! hilfe wegen display

an alle mbp unibody besitzer! hilfe wegen display

alimal
alimal15.01.0900:10
hallo leute

ich hab ein problem mit meinem 5ten ersatzgerät.
das letzte hab ich wegen zwei leuchtenden flächen in dem schwarzen displayrand zurückgeschickt und das neue kam heute per ups an.
und siehe da, es hat den selben "fehler".
meine frage ist jetzt, ist es ein produktionsfehler oder hab ich bei den ersten 3 geräten es nicht gesehen?

schaut her:

könnt ihr mir einen gefallen tun und in einem dunklen raum die display helligkeit hoch stellen und am besten ein schwarzes oder dunkles bild aufmachen. eine dvd im vollbildmodus geht auch.

seht ihr das auch oder ist bei euch alles lichtundurchlässig.

ich kann mir nicht vorstellen das apple sowas beabsichtigt. passt doch gar nicht.

danke schonmal im voraus
0

Kommentare

uhu
uhu15.01.0901:39
Hallo alimal

Habe bei meinem MBP 15" (unibody) die Bildschirm-Helligkeit komplett hochgestellt und auf dem Bildschirm ein schwarzes Foto bildschirmfüllend darstellen lassen. Da muss ich kein Foto von machen, da das ganze bei mir komplett schwarz ist. Da ist nicht mal ein "Hauch" von einer lichtdurchlässigen Stelle, so wie es bei Deinen Flickr Fotos zu sehen ist. Einfach "nur" schwarz... sonst nix.

Hoffe, dass Dir diese Info weiterhilft...

Cheers, Uhu
0
Philundseincube
Philundseincube15.01.0906:23
bei mir ist es so wie beu uhu

sorry
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
F303
F30315.01.0908:14
Philundseincube
bei mir ist es so wie beu uhu

sorry

Dito
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
alimal
alimal15.01.0910:58
kann sonst niemand dieses phänomen feststellen?
bin ich echt so ein pechvogel????????????
5 ersatzgeräte und min. 3 exotische mängel! (smc defekt, fussel hinterm display und jetzt das)
0
fabano
fabano15.01.0911:13
alimal
kann sonst niemand dieses phänomen feststellen?
bin ich echt so ein pechvogel????????????
5 ersatzgeräte und min. 3 exotische mängel! (smc defekt, fussel hinterm display und jetzt das)

Sorry, bei meinem sehe ich auch keine lichtdurchlässigen Stellen. Aber falls es Dich tröstet: dafür flackert manchmal mein Display, wenn ich das Gerät aus dem Ruhezustand bzw. Bildschirmschonerzustand zurückhole. Nervig... You are not alone....
0
alimal
alimal15.01.0911:33
die sache ist, das apple mir gesagt hat dass dies das letzte ersatzgerät wäre was sie mir schicken würden. also wäre jetzt der nächste schritt, dass ich vom kaufvertrag zurücktrete.
da ich aber den mac inkl. ipod touch 32 gb finaziert habe, und das auch noch während des back to school angebotes, muss ich auch den ipod zurückschicken und die 125 EUR zurück zahlen.

hat für mich aber keinen sinn, weil ich so lange ein mbp bestelle bis ich einen hab ohne produktionsmängel.....schlimm genug das ich so sachen wie schiefe tasten usw. schon ignoriere.
ich sehe es nicht ein fast 2000 EUR für mängel zu zahlen
0
alphalite
alphalite15.01.0911:35
alimal
also meins ist auch Top in schuss
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alimal
alimal15.01.0911:43
ich glaube, wenn ich mich lange genug konzentriere, sehe ich die schwarze wolke über meinem kopf!
0
HightowerHL15.01.0911:55
bei mir leuchtet auch nichts im rahmen...
0
alimal
alimal15.01.0912:25
ich bin echt hin und her gerissen, weil ich schon mitte oktober bestellt hab und mich heute noch damit rumschlage.
ich will doch keine extra wurst....
ich will nur einen mac...undzwar genauso wie apple ihn in der werbung zeigt.
keine mängel!
0
fabano
fabano15.01.0914:25
alimal
ich bin echt hin und her gerissen, weil ich schon mitte oktober bestellt hab und mich heute noch damit rumschlage.
ich will doch keine extra wurst....
ich will nur einen mac...undzwar genauso wie apple ihn in der werbung zeigt.
keine mängel!

Ich kenn das. Wenn ich bei McD mir die Burger auf den grossen Plakaten anschaue und diese mit den eingepackten vergleiche, muss ich auch immer denken: "Mit Liebe gekocht...Mit Liebe verpackt..."
0
Laphroaig
Laphroaig15.01.0914:34
Mein MBP ist auch top. Nur eine etwas schiefe Taste, damit lässt es sich aber gut leben.
0
hacmac1979
hacmac197915.01.0920:43
Du hättest das Display mit dem Staubkorn behalten sollen. Ich hatte den Hörer bei meinem LED-Display wegen eines Staubkrümels auch schon in der Hand. Allerdings werden die Geräte bei Apple nie 100% fehlerfrei sein. Auch der hohe Preis gewährleistet das leider nicht. So ein Staubkorn ist ein sehr kleines Übel. Bei meinem iPhone habe ich nach einer Woche nicht mehr darauf geachtet, und bei dem LED ist es jetzt nicht anders. Jeder erwartet bei dem Preis zwar ein anstandsloses Gerät, aber der Preis sensibilisiert auch zunehmend die Fehlersuche: Man findet auf einmal alles. Mein Rat: Entweder tauscht du nun und schlägst dir den Apfel aus dem Kopf oder du behältst das Gerät und wirst glücklich, weil diese Sache dich bald schon nicht mehr stören wird. Wenn du zurücktrittst, solltest du dir bei der nächsten Bestellung einfach vorher Prioritäten setzen und die Meßlatte nicht mehr so hoch ansetzen. Gravierendes muß man nicht hinnehmen, über anderes kann man wiederum hinwegsehen. Das ist der schmale Grat.
0
alimal
alimal15.01.0921:51
ja aber ich finde das ist kein argument...
letztens hab ich im fernsehen eine sendung über das bmw werk in spartanburg usa gesehen.
das auto wurde min. 6 mal durchgecheckt....nicht ein kratzer oder staubkorn wurde geduldet.
so sollte es auch sein. wenn ich zum friseur gehe, meine haare perfekt geschnitten sind und die friseurin mir ihre brüste dabei in den nacken drückt, zahle ich gerne ein bisschen mehr.
natürlich kann ich mir auch meine haare woanders schneiden lassen und den selben preis zahlen, aber wenn dann ein bisschen zuviel abgeschnitten wurde und ich die ganze zeit in die nasenlöcher meines friseurs schauen muss, denke ich mir auch: "ok...für den service ist mir das zu teuer!"
ich kenne apple auch anders. mein g4, mein imac, mein schwarzes macbook, meine ipods.
ich zahle den preis nicht nur für den namen, sondern auch für die qualität.
ich hab mir oft überlegt ob ich zu dell wechseln soll wo ich den selben rechner für 900 euro bekomme, aber mich verbindet einfach etwas mit apple.
ich sehe es nicht ein etwas einfach hinzunehmen da ich wie die meisten hier, sehr hart für mein geld arbeite.

hab heute mittag mit apple gesprochen und werde alles zurück geben und neu bestellen.

tja...so bin ich halt
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.01.0923:18
alimal: Richtige Entscheidung!!

Wie einer der Vorredner sagte: Kleinere Sachen kann man hinnehmen. Für mich wären allerdings solche Sachen keine "Kleinigkeiten", da bin ich pingelig. Ich kenn jemanden, der mit Pixelfehlern lebt. Für mich ist das, selbst bei einem einzigen Subpixel, ein Grund, vom Kauf zurückzutreten!

Dein beschriebenes Problem habe ich übrigens auch bei noch keinem der neuen MBPs gesehen. (2 konnte ich sogar genauer unter die Lupe nehmen, zwecks Pixelfehler, Gehäuse verzogen, oder sonstige Mängel). Und alle waren einwandfrei!

Wenn ich nen knarzendes Gehäuse aus Plastik will, oder ein Ding was mir die Lüfter um die Ohren pfeift etc etc dann geh ich zu Aldi naja... oder Dell... ist für mich kein großer Unterschied zumindest die Geräte, die ich vergleichen konnte (Schüler fast ausschließlich Aldi, Dozenten fast nur Dell...)
0
alimal
alimal15.01.0923:24
niemand hat dieses problem anscheinend. nur ich...denn ich habs hier 2 mal!
das vierte gerät (siehe foto) und das fünfte, was genauso aussieht wie das foto.
es ist nichtmal bei den apple discussions bekannt.
0
zornzorro16.01.0900:00
vielleicht musste einfach mal zum augenarzt oder zu nem psychologen

ich würde mir da einfach zwei coole sticker draufpappen und gut iss
0
alimal
alimal16.01.0900:04
was soll man zu so einem mist kommentar noch sagen...
0
Christoph
Christoph16.01.0900:23
MIr geht das hier auch ein wenig auf die Nerven. Wenn es dich stört, tritt vom Kauf zurück. Was erwartest du denn hier? Die Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können.
0
alimal
alimal16.01.0900:27
niemand hat euch gezwungen zu lesen.
vom kauf bin ich zurück getreten. mir ging es um die qualitätskontrolle und den von mir erlebten mängel.

und was habt ihr für ein problem? wenn es euch auf die nerven geht oder sonst was, dann klickt weg.
0
libertad3616.01.0909:38
alimal
niemand hat dieses problem anscheinend. nur ich...denn ich habs hier 2 mal!
das vierte gerät (siehe foto) und das fünfte, was genauso aussieht wie das foto.
es ist nichtmal bei den apple discussions bekannt.

In einem abgedunkelten Raum mit voller Bildschirmhelligkeit sehe ich das bei meinem Gerät auch.. Da ich aber keinen Sinn darin sehe, im Dunkeln die Helligkeit hochzuschrauben um dann dunkle Bilder zu öffnen, stört mich das auch nicht. Da ist die ratternde Lüftung und der Wackelkontakt beim Audioausgang um einiges störender
0
zornzorro16.01.0912:32
@alimal:
nicht böse sein, war scherzhaft gemeint

sollte nur heißen: man kanns auch übertreiben mit der pingeligkeit

kauf dir bitte bloss nie ein auto oder ein haus, denn dann wird die mängelsuche und das reklamieren zur echten vollzeitbeschäftigung


0
Sarnjai
Sarnjai16.01.0913:29
zornzorro
@alimal:
nicht böse sein, war scherzhaft gemeint

sollte nur heißen: man kanns auch übertreiben mit der pingeligkeit

kauf dir bitte bloss nie ein auto oder ein haus, denn dann wird die mängelsuche und das reklamieren zur echten vollzeitbeschäftigung


Lol, schöner Kommentar!

Das kenne ich von meinem neuen Auto, bei jedem klappern könnte ich nervös werden

Zum Topic zurück, ich habe auch keine Probleme, keine schimmern oder etc.
0
cathy
cathy16.01.0915:32
ich habe auch ein montagsauto erwischt, mein mbp ist dafür von sämtlichen beschriebenen mängeln verschont geblieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.