Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>amazon ist down

amazon ist down

razzfazz
razzfazz12.12.1022:01
amazon.de ist down, steckt operation payback (wikileaks) dahinter?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentare

tjost
tjost12.12.1022:02
Ja vielleicht.
0
iGod12.12.1022:05
Vielleicht auch nicht.
0
s_ko
s_ko12.12.1022:08
eher nicht

Vielleicht ein Update bei den MacBooks
0
alfrank12.12.1022:27
Die europäischen sind down, aber nicht die US-Seite...
0
fHx
fHx12.12.1022:46
läuft wieder
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Stefan S.
Stefan S.12.12.1023:24
Schade.
0
flocko13.12.1000:06
BILD Leser wissen mehr


Ich sympathisiere sehr mit den AnonOps!
0
Brandy
Brandy13.12.1003:15
Vor einiger Zeit hab ich Wikileaks noch ganz witzig gefunden, als reine Enthüllungsseite. Momentan sehe ich allerdings, daß dessen "Jünger" größere Verbrecher sind, als die, die sie anprangern wollten. Meine Lieblings-Einkaufsseite zu attackieren erachte ich als Kriegserklärung. Obwohl im Bild-Artikel schon wieder das Wort "vermutlich" auftaucht. Gut, haben die mir "vermutlich" den Krieg erklärt. Toller Journalismus...


0
Krypton13.12.1006:58
Brandy
Wenn Du bereits soweit dem Konsum verfallen bist, dass Du auch die Freiheit dafür opferst, ist Dir vermutlich eh nicht mehr zu helfen. Aber genau wie die Gadgets, die Du bei Amazon bestellst, gibt es auch Freiheit nicht umsonst.

Nicht dass ich die DDoS-Attacken voll befürworten würde, aber in einem vorübergehend geschlossenen Laden (Mittagspause) schon eine Kriegserklärung zu sehen, finde ich deutlich extremer.
0
schiggy1313.12.1008:06
Das ist echt krass was da zur Zeit abgeht.
Aber wenigstens haben die das wieder recht schnell im Griff bekommen!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Schens
Schens13.12.1008:33
Dienstag!




(sorry, Reflex)
0
Christoph_M
Christoph_M13.12.1009:37
Brandy
wir befinden uns an einem sehr interesanten Punkt der Geschichte. Wikileaks ist definitiv ein Schauplatz, aber womöglich relevanter werden die Theman Jugendmedienschutzgesetzt und Vorratsdatenspeicherung werden.
Jetzt auf dein Recht 24/7 konsumieren zu können zu pochen finde ich fehl am Platz.
0
Christoph_M
Christoph_M13.12.1009:43
Btw. Wikileaks "Anhänger" waren laut Amazon nicht schuld:

Ergibt auch Sinn, immerhin hatten sie angekündigt gar nicht versuchen zu wollen sich an Amazon die Zähne auszubeissen.
0
Brandy
Brandy13.12.1009:45
Krypton
Brandy
Wenn Du bereits soweit dem Konsum verfallen bist, dass Du auch die Freiheit dafür opferst, ist Dir vermutlich eh nicht mehr zu helfen. Aber genau wie die Gadgets, die Du bei Amazon bestellst, gibt es auch Freiheit nicht umsonst.

Ich bin nicht dem Konsum verfallen, aber ich bestelle oft bei Amazon, weil ich es da bequem und auch in 99% am Günstigsten bekomme. Wenn nicht über Amazon, dann über die weiteren Anbieter mit denen sie zusammenarbeiten. Und wenn ich den Service nutzen will, und aufgrund irgendwelcher Vollpfosten, die ein DDoS-Attacke starten, dann bin ich persönlich angepißt. Dann richtet sich das in dem Moment nicht gegen Amazon, sondern gegen mich. Ich bin da sehr nachtragend. Warum rufen sie nicht gleich "Für die Freiheit!" und starten einen Amoklauf im Kindergarten? Sicher gerechtfertigt, denn Freiheit ist ja nicht umsonst.



0
Krypton13.12.1011:11
Brandy
Ich bin nicht dem Konsum verfallen…
Brandy
…aber ich bestelle oft bei Amazon…
Brandy
Und wenn ich den Service nutzen will [und nicht kann… (anm. der Redaktion)]
Brandy
…dann bin ich persönlich angepißt.
Brandy
Dann richtet sich das in dem Moment […] gegen mich.

Genau das meinte ich mit „dem Konsum verfallen“. Wenn Du es schon als einen persönlichen >>Angriff<< gegen Dich wertest und davon angepisst (übrigens mit doppel-s) bist, wenn Du mal eine Stunde nix bestellen kannst und dabei gleich zu Amokläufen tendierst, dann kann ich Dir nur zu professioneller Hilfe raten.

Gute Genesung
0
Brandy
Brandy13.12.1012:35
Wo habe ich geschrieben, daß *ich* zu Amokläufen tendiere? Ich bin den Konsum verfallen, weil ich Bücher, Platten oder elektronisches Zubehör lieber über Amazon bestelle, statt zur Bücherei oder zum (überteuerten) Blödmarkt zu gehen? Du willst mir eine gute Genesung wünschen? Lange nicht mehr so gelacht...
(Die neue Rechtschreibung können sich die Kultusminister übrigens da hinschieben, wo die Sonne nicht scheint - das ist meine Freiheit).
0
Stefan S.
Stefan S.13.12.1013:31
Brandy

(Die neue Rechtschreibung können sich die Kultusminister übrigens da hinschieben, wo die Sonne nicht scheint - das ist meine Freiheit).

Na Mahlzeit. Da bist Du sehr bescheiden. In der Schule keine 5 für mangelnde Rechtschreibung bekommen wollen als Inbegriff der Freiheit.
Und dann jammern, wenn das eigene Lieblingsspielzeug (Amazon) mal kaputt ist.
Und Augen zu, ob das Lieblingsspielzeug evtl. nicht selbst angefangen hat mit den Spielchen?

Freiheit ist, wenn ICH bestellen kann wo und wann ich will?
0
Brandy
Brandy13.12.1015:50
Stefan S.
In der Schule keine 5 für mangelnde Rechtschreibung bekommen wollen als Inbegriff der Freiheit.


Stefan S.
Und dann jammern, wenn das eigene Lieblingsspielzeug (Amazon) mal kaputt ist.

Ich jammere, wenn etwas absichtlich kaputtgemacht würde, grade wenn es viele nutzen, die mit der Sache nix zu tun gehabt hätten. Wohlgemerkt *hätten*. Es war ja ein technischer Ausfall laut Amazon, daher unvorhersehbar (meistens) und doch nicht auf dem Mist der Wikileaks-Jünger gewachsen, so wie diese BILD-Unzeitung es mal wieder haben wollte.

Stefan S.
Freiheit ist, wenn ICH bestellen kann wo und wann ich will?

Mal überlegen! Es gab (und gibt) Länder, da wird einem vorgeschrieben was man wo und zu welchen Mengen bestellen kann. Meistens sind die kommunistisch geführt (worden). Stimmt, viel besser, da sind die Leute wirklich frei. Ich gelobe Besserung und werde ich China einen Asylantrag stellen.
0
Playfield13.12.1020:58
N24 und NTV sprachen eben von einem Hardwaredefekt der Amazon-Server.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.