Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>altes programm stellt sich neu

altes programm stellt sich neu

pb_user
pb_user26.05.1422:40
ein schon lange zeit normal laufendes programm behauptet – neuerdings –, dass es zum ersten mal geöffnet wird.
was für eine erklärung könnte es dafür geben?
es ist kein großes problem, aber es stört …

danke.
0

Kommentare

jogoto26.05.1423:40
Update?
0
pb_user
pb_user27.05.1400:41
danke, nein kein update – alles seit jahren unverändert, außer inzwischen unter 10.9.3 laufend, aber maverick läuft auch schon ein paar monate.
0
dreyfus27.05.1402:54
Naja, es gibt da schon mehrere Möglichkeiten, aber wahrscheinlich sucht das Programm nach einer Preferences oder Konfigurationsdatei und wenn es die nicht finden kann oder lesen darf glaubt es, es sei neu. Wenn das Programm vorher problemlos lief, haben sich eventuell die Zugriffsrechte auf diese Dateien oder Verzeichnisse geändert...

Eine weitere Erklärung wäre, dass das Programm auf irgendetwas online zugreift und sich da etwas geändert hat.

Noch weiter raten ohne zu wissen, um was es geht... ist wohl eher sinnlos.
0
bestbernie27.05.1405:39
Die frage wäre auch, ob das Programm es behauptet, also seine Einstellungen vergessen hat oder ob es das System vergisst und es dann als neu aus dem Internet geladen beachtet, der Möglichkeiten gibt es viele.
0
pb_user
pb_user27.05.1410:39
danke, inzwischen gibt es – ohne, dass sich / ich etwas geändert hat / habe – keine meldung mehr und das programm startet wieder normal (falls von interesse: es handelt sich um iView Media Pro, das seine aufgaben ansonsten immer noch genauso zufriedenstellend erfüllt, wie am ersten tag – und der ist lange her).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.