Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>alternative zum iphone

alternative zum iphone

pimp me up
pimp me up27.07.1023:31
hallo,

ich habe das iphone 3gs 32 gb das ich hauptsächlich benutze.
jetzt wird mein vodafone vertrag verlängert und ich bekomme ein neues von denen.
welches könnt irh empfehlen das gut mit dem mac, mail, facebook, sms usw funktioniert.
sind die androids gut?
ich bin gespannt was ihr zu sagen habt !

grüße

der pimp
0

Kommentare

Esäk
Esäk27.07.1023:56
Die echte Alternative:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
honett
honett28.07.1000:12
@pimp me up

Du bist Doof
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
svepo28.07.1000:13
Warte, warte, warte... Hat IPHOOOONE 4 schiiiii!!!!
0
pimp me up
pimp me up28.07.1000:15
also leute, so versteht mich doch !!!!!
es ist nicht so das ich ein anderes will sondern ich bekomme im zuge der vertragsverlängerung eins ...
also umsonst !!!!
und da die bei vodafone keine iphones haben und sie es mir doch geben wollen, was soll man denn da machen
hehehe
also bitte, seit doch etwas toleranter...

0
honett
honett28.07.1000:23

Ein Arbeitskollege von mir stand vor dem gleichen Problem...

Er sagte zu denen, wenn ich kein iPhone kriege, gehe ich woanders hin! Er hat es von Vodafone bekommen!

Gruß
Honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
pimp me up
pimp me up28.07.1000:32
ja hatte der typ mir eben am telefon auch gesagt.
der meinte aber auch gleichzeitig das sie so lange wartezeiten haben das ich mir lieber jetzt mal eins aussuchen wollte....
und da ich seit 2,5 jahren nur noch iphones hab hab ich keinen schimmer mehr was man sonst so für telefone benutzt!
weißt du was er bezahlt hat ?
0
jhank28.07.1000:41
Also wenn ich wählen müsste und es darf kein Iphone sein, dann finde ich Blackberries ganz interessant oder natürlich würde ich gern auch mal ein Android probieren. Aber welches da zur Zeit am Besten ist? Ich hab keine Ahnung, ich würde annehmen die neusten und teuersten im Vodafone-Shop sind am ehesten mit einem IPhone zu vergleichen.
Ich sag mal, mein Beileid, hoffentlich verkraftest du den Abstieg
0
Phoen
Phoen28.07.1000:43
pimp me up

Mich wundert, dass dir hier noch niemand zu einem Androiden geraten hat. Vielleicht schaue ich dazu auch zu sehr und gerne über den Tellerrand. Aber was sich dort tut sehe ich mit zunehmenden Wohlwollen - auch im Vergleich zum iPhone bzw. iOS bzw. AppStore.

Jedoch würde auch ich dir dazu raten, wenn ein Androide für dich in Frage kommt, das Gerät erst einmal eingehend an einem Testgerät für sich selbst zu testen und festzustellen ob es dir soft- und hardwareseitig "liegt".
„Niemand regiert die Welt.“
0
Ersince28.07.1002:06
Also ich würde dir das HTC Desire empfehlen, da du (falls du es umgehend verkaufen möchtest) ne menge Kohle für bekommen würdest. Oder sonst das Android. Das ist auch ziemlich gut. Wobei ich eher zum HTC desire tendieren würde

0
mbh
mbh28.07.1002:22
Ich nutze seit einem halben Jahr das N1 und bin äußerst zufrieden. Ist sicher nicht mehr das neuste und allerbeste Gerät, aber ein sehr solides mit guter Leistung und prima Bedienkomfort, ohne jeden Schnörkel. Ansonsten ist das Galaxy S von Samsung wirklich ein gutes Gerät, das vor allem technisch beeindruckt. Mir liegen bloß die Android-Anpassungen seitens Samsung nicht so sehr. Ist aber Geschmacksache. Das o.g. Desire ist auch ganz gut, aber nicht meine erste oder zweite Wahl. Auf dem N1 hast du halt direkt Froyo und der Wiederverkauf bei eBay läuft gerade ziemlich beeindruckend. Hab' eines meiner beiden vor zwei Tagen für deutlich mehr verkaufen können, als ich damals - neu - bezahlt habe. Im übrigen, auch wenn es hier die meisten nicht wahrhaben wollen: Android ist eine Alternative - und eine sehr mächtige noch dazu. Froyo ist wirklich erstaunlich, was die Funktionsvielfalt und die Bedienung angeht; weitaus flexibler als iOS. Und für das N1 wird es Ende dieses Jahres Android 3.0 geben. Insofern bist du da auf einer relativ sicheren Seite.
0
cusquito28.07.1002:35
An Deiner Stelle würde ich beim iPhone 3 GS bleiben und von Vodafone eine Bleibeprämie einkassieren. Ist dies nicht möglich, ein freies Handy von denen nehmen und dann verkaufen.
Aber wie gesagt, das wäre meine Vorgehensweise
0
yaya
yaya28.07.1006:32
Also...mal meine story hier:

Hab das 3gs und habe damals kein neues handy genommen, sondern den vertrag auf sim-only umstellen lassen, wodurch ich monatlich einfach 10€ weniger bezahlt hab.

Und vor 1 woche hatte ich mir das htc desire gekauft. Tolles handy muss ich zugeben, allerding will ich mit einem handy primär telefonieren...das htc desire war echt miserabel beim telefonieren.

Deshalb werde ich schön beim iphone bleiben, bis ich mal ein telefon bekomme was mir vollständig gefällt.
0
zwobot28.07.1007:52
Ansonsten gefällt mir das LG Mini recht gut, leider keine OSX Anbindung damals. Vielleicht hat sich das geändert.
0
Serge
Serge28.07.1009:10
Hmm? Moment, man muss doch bei Vodafone kein neues Handy nehmen. Man kann auch eine monatliche Reduktion auf den Vertragsgrundpreis bekommen. Bei meinem Vertrag macht das 240€ in 24 Monaten aus.
0
yaya
yaya28.07.1009:31
Ja, das ist die SIM-ONLY variante
0
pimp me up
pimp me up28.07.1014:17
verstehe!
also ich brauche ein zweithandy und weiß noch nicht ob ich 600 euro für ein 3gs ausgeben möchte.
ich hab ja schon eins.
die htc scheinen auch ganz gut zu sein und android ist evtl eine gute alternative zum iphoneOS.
bei vodafone gibt es das wildfire und das legend. das desire habe ich auf deren seite nicht gefunden.
was könnt ihr zu den modellen sagen ?

grüße

der pimp
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.07.1015:15
Ich finde die Motorola gut. Aber wenn sie die bei Vodafone nicht anbieten wüßte ich so weiter keine Alternative.
iPhone finde ich auch gelungen nur preislich geht dabei zu viel Geld an Steve.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Garp200028.07.1015:35
Empfehlung: Auszahlung der Provision und dann ein iPhone 4 ohne SIM Lock in UK ordern. Eine andere Alternative zum 3G S fällt mir nicht ein
„Star of CCTV“
0
Garp200028.07.1015:36
Was soll am Desire schlecht zum Telefonieren sein? Das Ding schlägt sogar noch einmal knapp die geniale Sprachqualität des iPhone 4!!
„Star of CCTV“
0
Snowman
Snowman28.07.1015:47
Auszahlung wird wohl kaum drin sein - wenn du wirklich Geld aus der ganzen Sachen machen willst, würde ich auch zu einem der teureren Androids greifen und das dann bei Ebay einstellen. Für ein iPhone 4 wirst du dann wohl trotzdem draufzahlen und noch einige Zeit warten, aber hey ... immerhin ists ein iPhone.

Ich persönlich bin mir ja gar nicht mehr sicher, ob ich als nächstes Handy wieder ein iPhone will - die Preise sind einfach zu heftig. Und wenn ich mir anschaue, dass mein iPhone seit dem iPad-Kauf nur noch rumliegt, zahle ich da sicher keinen deutlichen Aufpreis gegenüber einem Android Device.
0
hakken
hakken28.07.1015:56
Ein Bekannter hat jetzt gerade 40€ für ein 16GB 3GS bei Vertragsverlängerung D2 bezahlt.
Muss allerdings auch mindestens 3 Wochen darauf warten.

Ansonsten kann ich das HTC Legend empfehlen. Ist aus einem Stück Alu gefräst
0
Redeemer
Redeemer28.07.1016:49
iPhone Alternative? Samsung Galaxy S!

Hat ein sehr "iPhoniges" Userinterface, ein riesiges, sehr gutes AMOLED-Display und ist angenehm flott in der Bedienung...

Samsung hat außerdem schon angekündigt, dass es für das Galaxy S ein Update auf Android 2.2 "Froyo" geben wird...

Wenn ich mich nicht schon ins iPhone Ökosystem eingekauft hätte (mit Navigon z.Bsp.), dann wäre das Galaxy S auf meiner Wunschliste an geteiltem erstem Platz mit dem iPhone 4....
„Moep...“
0
michaeljk28.07.1017:09
yaya
Und vor 1 woche hatte ich mir das htc desire gekauft. Tolles handy muss ich zugeben, allerding will ich mit einem handy primär telefonieren...das htc desire war echt miserabel beim telefonieren.

Öhh.. das musst du mir jetzt mal erklären - was genau war denn beim Telefonieren "miserabel"? Für mich ist das Handling exakt gleich zu den iPhones was diesen Teil betrifft.

Ansonsten muss man aber dazu sagen, der Wechsel auf Android ist eine erhebliche Umstellung. Man muss sich an das Handy einfach "gewöhnen". Reines Android wird einem Mac-User alleine schon von der Oberfläche her nicht zusagen, ein HTC Desire mit Sense-Oberfläche schon eher. Größtes Manko wird die Synchronisierung sein, denn einfach mal an den Mac anstöpseln und syncen ist nicht mehr in der Form. Ich benutze ein Exchange-Konto derzeit zum Testen, das läuft ansich ganz gut.

Allerdings bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das Desire behalten werde.
0
svepo28.07.1017:13
Redeemer
iPhone Alternative? Samsung Galaxy S!

Hat ein sehr "iPhoniges" Userinterface, ein riesiges, sehr gutes AMOLED-Display und ist angenehm flott in der Bedienung...

Samsung hat außerdem schon angekündigt, dass es für das Galaxy S ein Update auf Android 2.2 "Froyo" geben wird...

Wenn ich mich nicht schon ins iPhone Ökosystem eingekauft hätte (mit Navigon z.Bsp.), dann wäre das Galaxy S auf meiner Wunschliste an geteiltem erstem Platz mit dem iPhone 4....

Hab´s mir eben mal auf YouTube angeguckt.
Da haben die Entwickler echt einiges am iPhone abgeguckt.
Und der "Homescreen" schlägt ja alles
Schon fast eine 1:1 Kopie
0
pimp me up
pimp me up28.07.1021:27
so, hab eben mit vodafon nochmal gesprochen.
das iphone 3gs 8gb kostet bei denen 1 euro wenn man incl internetflat für 55 euro im monat.
ist mir zu teuer.
da ich ja jetzt das 3gs 32gb habe und noch ein wenig warten kann bis es das iphone4 ohne macken gibt hab ich jetzt die beiden hier zur auswahl als zweit handy:
das sony erricsson xperia x10 mini und das htc wildfire.
die dame bei vodafone riet mir zum se.
finde ich auch super, das einzige was micht stört ist das es keine virtuelle qwertz tasten hat sondern eine virtuelle handy tastatur.
hat jemand vielleicht erfahrungen mit den beiden handys?
ach ja, es gibt dann noch das x10 mini pro mit ner slider qwertz tastatur ...
0
yaya
yaya28.07.1023:44
Ich hab einfach gemerkt, dass wenn während dem telefonieren beide teilnehmer gleichzeitig reden (zb erzählt mir mein gegenüber etwas und ich sag "ja", um auch mal meinen senf abgegeben zu haben), dann hab ich mein gegebüber für die nächsten 3-4 sek. Nicht verstanden. Jedesmal musste ich nachfragen was er/sie gerade gemeint hat...

Das phänomen haben mir 2 freunde
Bestätigt, die auch mal mit meinem desire spielen durfteb, es ist also nichts, was ich mir einbilde.
0
Keule
Keule29.07.1000:01
pimp me up
welches könnt irh empfehlen das gut mit dem mac, mail, facebook, sms usw funktioniert.

Meine 3 Empfehlungen:

1.) Mit Touchscreen: Blackberry 9520 (Storm 2)
Gerätegröße und Displaygröße dem iPhone ähnlich.
Mail mit der Blackberryoption ist dem Mailprogramm des iPhone deutlich überlegen.
Akkulaufzeit dürfte dem iPhone ähnlich sein.
Synchronisation von Notizen, Kalender, Musik über die kostenfreie Software "Blackberry Desktop Manager".

2.) Ohne Touchscreen: Blackberry 9700 (Bold)
Gerätegröße dem iPhone ähnlich. Hochauflösendes Display etwa halb so groß wie beim iFön.
Mail mit der Blackberryoption ist BB typisch genau wie bein Storm 2 dem Mailprogramm des iPhone deutlich überlegen.
Akkulaufzeit hervorragend, hält bei mir zwischen 6 und 12 Tagen.
Synchronisation wie oben beschrieben.

3.) Noch nicht existent, aber gerüchteweise dieses Jahr erhältlich: Nachfolger des Blackberry 9520
Noch keine genauen Daten bekannt, Gerüchteweise wiedermal ein "iPhone - Killer"

Gruß Keule (mit BB9700 und mit iPhone 3GS)
0
svenmw29.07.1001:31
Hatte auch an das HTC Desire gedacht, aber mangels Synchronisierungs-Optionen (Kalender, Kontakte) und vor allem wegen schon gekaufter Apps, hab ich jetzt wieder ein iPhone.
0
Keule
Keule29.07.1008:18
Keule
pimp me up
welches könnt irh empfehlen das gut mit dem mac, mail, facebook, sms usw funktioniert.

3.) Noch nicht existent, aber gerüchteweise dieses Jahr erhältlich: Nachfolger des Blackberry 9520
Noch keine genauen Daten bekannt, Gerüchteweise wiedermal ein "iPhone - Killer"

Gerüchte ... brodel brodel, Glaskugel: http://www.chip.de/news/BlackBerry-Storm-3-Kommt-Ende-2010_43597951.html
0
schiggy1329.07.1021:29
Habt ihr ne tolle Alternative,
Die PUSH von Mobile Me unterstützt? Bzw, ich wenigstens meine Me.com Mails lesen kann?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
yaya
yaya29.07.1021:51
schiggy13
Habt ihr ne tolle Alternative,
Die PUSH von Mobile Me unterstützt? Bzw, ich wenigstens meine Me.com Mails lesen kann?


deine me.com adresse kannst du als imap einbinden
0
Keule
Keule03.08.1014:37
Es wäre doch Prima, wenn sich der Threadersteller mal mit seiner Entscheidung outed ...

Sonst endet auch dieser Thread -wie viele andere- ohne "Tschüß und Danke"
0
Floe198803.08.1015:09
Uhhhh... Hatte vor kurzem das SE Xperia mini oder wie das Ding heißt für längere Zeit bei einer Familienfeier in der Hand.
Das Display ist sehr klein und sehr mies. Vielleicht sind meine Erwartungen seit dem iPhone 4 (ich finde auch das alte iPhone Display sieht mittlerweile grottig aus) auch arg gestiegen aber ein schönes Display ists allemal nicht!
Es ist zwar ein Android Handy aber durch die speziell entwickelte Oberfläche kommen Aktualisierungen nur sehr langsam. Wenn ich mich nicht irre lief auf dem Gerät noch 1.6. Es dauert wohl recht lange die Oberfläche für neue Versionen anzupassen und dann ist es fraglich wie lange SE das macht wenn doch ständig neue Geräte rauskommen...!
Geschwindigkeitsmäßig war es ganz ok.
Es wäre vielleicht fies es mit dem iPhone 4 zu vergleichen gegen das es keine Chance hat aber auch gegen das 3Gs stinkt es meilenweit ab.
Ich würde eher abraten!!!
0
pimp me up
pimp me up03.08.1015:48
hallo,

also genau dieses gerät habe ich mir geholt, das xperia x10mini.
da es mein zweithandy zum iphone ist finde ich es genial:
es ist klein, leicht, hat nen touchscreen und man kann sich aus dem androidmarket die apps laden die man braucht.
zuallerst habe ich mir ein qwertz touchscreen app geladen, ist zwar was frickelisch auf dem kleinen display, aber wie gesagt, als 2. handy das ich fast ausschließlich nur zum telefonieren benutze und ab zu zum sms schreiben, was aber noch zur not eine emailfunktion, facebook etc mitbringt auf jeden fall okay ist.
apple sollte mal über ein miniiphone nachdenken, ich bin mir sicher das es ne richtige marktlücke ist ..

0
Redeemer
Redeemer03.08.1015:49
svepo
Redeemer
iPhone Alternative? Samsung Galaxy S!

Hat ein sehr "iPhoniges" Userinterface, ein riesiges, sehr gutes AMOLED-Display und ist angenehm flott in der Bedienung...

Samsung hat außerdem schon angekündigt, dass es für das Galaxy S ein Update auf Android 2.2 "Froyo" geben wird...

Wenn ich mich nicht schon ins iPhone Ökosystem eingekauft hätte (mit Navigon z.Bsp.), dann wäre das Galaxy S auf meiner Wunschliste an geteiltem erstem Platz mit dem iPhone 4....

Hab´s mir eben mal auf YouTube angeguckt.
Da haben die Entwickler echt einiges am iPhone abgeguckt.
Und der "Homescreen" schlägt ja alles
Schon fast eine 1:1 Kopie

Ooooja... aber dafür für "iPhoner" leicht zu verstehen

Samsung TouchWiz 3 ist mir jedenfalls um Längen sympathischer als HTC Sense....

Und die Sony Ericsson Android-Phones sind leider vom Interface her ziemlich "verschlimmbessert" worden...
„Moep...“
0
Sarsch03.08.1016:23
Das Nexus One ist Ne gute alternative
Ist sogar teilweise besser als das iPhone 4
Leider wird's seit nen paar Tagen nicht mehr von Vodafone vertrieben
0
karlsberg03.09.1012:47
das htc desire kann ich nur empfehlen. ist echt super!
0
roemerle06.09.1022:20
Android-Systeme müssen auf Geräten verschiedener Hersteller funktionieren, ähnlich wie bei Windows liegt hier eine hohe Fehlerquote in der Logik der Sache.

Froyo legt Desire lahm. O2 stoppt Update

http://www.n-tv.de/technik/Froyo-legt-Desire-lahm-article1429746.html2

Solche und ähnliche Probleme gibt es zuhauf in Netz und werden mit zunehmender Verbreitung sicher nicht weniger.

Muss jeder selber wissen, aber ich hatte beim Wechsel von Win zu OSX schon meine Gründe.
0
chill
chill06.09.1023:04
ein kollege hat sich dieses dell streak gekauft. beim media markt für ca 600 euro, und läuft simlockfrei mit einer tchibo karte.

für ein "nichtiphone" ein tolles gerät! als system android drauf.

link:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cornus06.09.1023:26
Meiner Meinung nach gibt es nur eine ernstzunehmende Alternative zum iPhone 4: das iPhone 5


…wobei: auch das iPhone 6 ist wirklich nicht zu unterschätzen!
0
freeman1899
freeman189906.09.1023:30
Ist das Dell nicht das was noch mit 1.5 ausgeliefert wird?
Glaube so etwas gelesen zu haben aber weiß jetzt auch nimmer...

Was mich so stört beim Galaxy S ist diese Raster Struktur vom Display. Ist das immer bei OLEDs so?
Habe mich nehmlich ein wenig bei einem Freund damit rumgespielt und das war das erste was auffällt wenn man den iPhone 4 Bildschirm gewohnt ist..
0
Request
Request07.09.1000:19
roemerle
Android-Systeme müssen auf Geräten verschiedener Hersteller funktionieren, ähnlich wie bei Windows liegt hier eine hohe Fehlerquote in der Logik der Sache.

Ach iOS und OS X haben genau die selben Probleme...mein Snow Leopard läuft jetzt echt nicht besser als ein Windows und ich zittere bei jedem Update dass das OS durchkommt

Das von O2 hätte die eigentlich merken sollen und ist nicht auf diese "Art" OS zurück zu führen. Und es gibt genug Probleme mit iOS ("es synchronisiert nicht mehr mit iTunes", "es bootet immer neu", etc.) dass man da sicher nicht zu stark abgeben sollte...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Stefab
Stefab07.09.1000:55
Request
roemerle

Ach iOS und OS X haben genau die selben Probleme...mein Snow Leopard läuft jetzt echt nicht besser als ein Windows und ich zittere bei jedem Update dass das OS durchkommt

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder hat dir das Forum hier Paranoia eingeredet? Abgesehen davon ist das Problem ja gelöst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.