Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alter Benutzer - neuer Benutzer Problem

alter Benutzer - neuer Benutzer Problem

Christian Krüger19.07.0414:39
hi an alle - habe 2 probleme! erstens wenig ahnung - und das zweite problem ist folgendes:

habe irgendwas in den benutzerdaten geändert, das als ich mein powerbook neu gestartet habe eine etwas geänderte oberfläche hatte( dock wieder standart, links andere icons und bezeichnungen...)
und als ich i photo gestartet habe wurden meine photos nicht mehr geladen....genau wie bei i tunes ( alle standart einstellungen)

meine alten koffer und bilder etc befinden sich auf der HD im ordner bentuzer (Christian) da ist alles drin ( itunes titel etc)

FRAGE: was muß ich versieben oder bei prefences löschen, dass ich wieder auf meine daten bei itunes oder i photo problemlos zugreifen kann...

merci an alle die mir helfen können oder möchten
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.07.0414:44
Einen neuen Benutzer hast Du aber nicht angelegt?
Welche Benutzer werden Dir den im entsprechenden Ordner angezeigt?
0
Liebling
Liebling19.07.0414:57
Du musst dich als anderer Benutzer angemeldet haben (also nicht als Christian)... richtig?
Melde dich als Christian an und es muss passen...
0
Christian Krüger19.07.0415:00
sonorman
Einen neuen Benutzer hast Du aber nicht angelegt?

nee - ich wollte nur eines der bescheuerten bilder bearbeiten...

Welche Benutzer werden Dir den im entsprechenden Ordner angezeigt?

einmal Christian ( da wo alle meine daten die ich brauche drin sind )

und darunter christian krüger ( ordner mit dem haus icon - den ich jetzt immer links im menü habe (Desktop, programme, filme etc...) wo aber alle librays leer sind!
0
Christian Krüger19.07.0415:03
Liebling
Du musst dich als anderer Benutzer angemeldet haben (also nicht als Christian)... richtig?
Melde dich als Christian an und es muss passen...

es muß einmal Christian geben und christian krüger
aber die haben beide das selbe passwort...

und ich melde mich automatisch als Christian an...
aber das ändert nix...
0
sonorman
sonorman19.07.0415:06
Na ja; einmal "Christian", einmal "Christian Krüger". Da ist doch schon das Problem. Du solltest Dich auf einen Account beschränken.

Der Mit dem Haus ist der, bei dem Du gerade angemeldet bist. Gehe auf Abmelden, und melde Dich bei dem anderen Account wieder an. Dann sollten Deine Daten wieder verfügbar sein. Wenn ja, dann lösche in den Systemeinstellungen @@ Benutzer den überflüssigen Account.

Falls Du unter diesem Account auch wichtige Daten angelegt hast, keine Angst, die gehen beim Löschen des Accounts nicht verloren.
0
Liebling
Liebling19.07.0415:08
wenn du auf der Platte unter "Benutzer" kuckst, gibts da zwei verschiedene? Dann hat das Betriebssystem auch zwei versch. Benutzer, dann gibts natürlich verschiedene Einstellungen, versch. iPhoto-Ordner usw.
0
Christian Krüger19.07.0415:17
Liebling
wenn du auf der Platte unter "Benutzer" kuckst, gibts da zwei verschiedene?
JA! Christian und christiankrüger und den christiankrüger brauch ich nicht...(kann ich ihn löschen?)
Dann hat das Betriebssystem auch zwei versch. Benutzer, dann gibts natürlich verschiedene Einstellungen, versch. iPhoto-Ordner usw.

aber was ich nicht verstehe, ich sehe in den systemeinstellungen >>benutzer aber nur Christian(Admin) sonst keine weiteren benutzer...





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.