Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
alte fonts installieren
alte fonts installieren
sicher
02.03.08
14:57
hallo!
ich habe fonts in einem sea.hqx file (konnte es unter tiger noch entpacken). darin sind "postscript type 1 outline font" files.
unter 10.5.2 öffnet sich zwar das font book, aber die schrift wird nicht angezeigt oder installiert.
was kann ich tun?
danke,
michael
Hilfreich?
0
Kommentare
RAMses3005
02.03.08
15:45
Lade Dir mal den FontExplorer von Linotype herunter. Dieser kostet nichts und er kann einige ältere Schriften aktivieren und besitzt auch PlugIns für viele Layoutprogramme wie Quark oder InDesign. Wird ein Dokument geöffnet, dessen Schriften noch nicht geöffnet sind, werden diese automatisch aktiviert.
www.linotype.de
Allerdings funktionieren einige ältere Schriften nach meiner Erfahrung nicht mehr korrekt bzw. laufen gar nicht mehr. Auch defekte Schriften können das System sehr stark instabil machen.
FontExplorer hilft auch dabei, das System aufzuräumen und so die Geschwindigkeit zu steigern, wenn viele Schriften aktiviert sind.
Hilfreich?
0
sicher
02.03.08
16:11
funktioniert leider nicht: "no fonts with the specified formats were found...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Flugtickets unter iOS 26
TT High End Spezial