Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alte fonts installieren

alte fonts installieren

sicher02.03.0814:57
hallo!

ich habe fonts in einem sea.hqx file (konnte es unter tiger noch entpacken). darin sind "postscript type 1 outline font" files.

unter 10.5.2 öffnet sich zwar das font book, aber die schrift wird nicht angezeigt oder installiert.

was kann ich tun?

danke,
michael
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300502.03.0815:45
Lade Dir mal den FontExplorer von Linotype herunter. Dieser kostet nichts und er kann einige ältere Schriften aktivieren und besitzt auch PlugIns für viele Layoutprogramme wie Quark oder InDesign. Wird ein Dokument geöffnet, dessen Schriften noch nicht geöffnet sind, werden diese automatisch aktiviert. www.linotype.de

Allerdings funktionieren einige ältere Schriften nach meiner Erfahrung nicht mehr korrekt bzw. laufen gar nicht mehr. Auch defekte Schriften können das System sehr stark instabil machen.

FontExplorer hilft auch dabei, das System aufzuräumen und so die Geschwindigkeit zu steigern, wenn viele Schriften aktiviert sind.
0
sicher02.03.0816:11
funktioniert leider nicht: "no fonts with the specified formats were found...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.