Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aktuellen iTunes Titel anzeigen

aktuellen iTunes Titel anzeigen

mik84
mik8404.09.1315:05
Hallo Forum,

ich verwende den neuen Mini-Player im aktuelle iTunes. Wenn ein neuer Titel zu spielen beginnt wird zwar der Titel kurz angezeigt, aber manchmal will ich auch mittendrin wissen wie das Lied heißt, ohne mit der Maus über das Cover zu fliegen.

Ich habe mit jetzt folgendes Konstrukt gebastelt:
Google hat für mich ein Applescript gefunden, das den aktuellen Titel samt Interpret mittels LaunchBar groß als overlay anzeigt. Mit Automator habe ich einen Dienst aus dem Script gemacht. In den Tastaturkurzbefehlen wollte ich F6 zuweisen, das machte aber Probleme. Darum habe ich einen umständlichen Kurzbefehl genommen und diesen im BetterTouchTool dann auf F6 gelegt. Fragt nicht wieso aber das funktioniert.

Meine Frage:
Gibt es in iTunes ein Bordmittel das mir den aktuellen Titel samt Interpreten per Knopfdruck anzeigen kann, wenn ich nur den Mini-Player laufen habe. Per mouse-over über das Cover ist KEINE Lösung für mich. Danke.

System: iMac late 2009, 10.7.5
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad04.09.1319:06
So weit ich weiß ist das mit Bordmitteln nicht zu lösen. Vielleicht ist Bowtie die Lösung für dein Problem.
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin04.09.1320:51
CMD+L
0
mik84
mik8404.09.1322:24
@ janos_ad
Schade, im Vergleich zu früheren iTunes Versionen kann die aktuelle schon einiges, das dann leider nicht. Bowtie ist lässig, aber dann bleib ich bei meiner Lösung um nicht noch ein Programm installieren zu müssen, ansonsten bin ich mit dem Mini-Player ja ganz zufrieden.

@ShumweightBerlin
An und für sich ja, ist aber ein bisschen umständlich da ich dann das iTunes-Fenster wieder schließen muss.
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin04.09.1323:13
CMD+L, CMD+W (Miniplayer bleibt ja im Hintergrund offen) ist doch nicht soo anstrengend.
0
mik84
mik8405.09.1310:27
@ShumweightBerlin
Du hast recht, nur bin ich zu bequem und extra umgreifen von rechts CMD+L auf links CMD+W, das ist viel zu anstrengend
Da ist mouse-over einfacher. Dazu muss aber zumindest der Mini-Player sichtbar sein. Ich denke ich bleibe bei F6.

Danke für eure Kommentare.
0
Megaseppl05.09.1311:24
Gibt's da nicht ein Dashboard-Widget für? Für iTunes gibt es doch recht viele...
Das Dashboard lässt sich ja auch per Tastatur aufrufen und verstecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.