Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>akkubau/neue zellen/pismo

akkubau/neue zellen/pismo

mackiemesser28.12.0418:15
hallo,
<br>
<br>möchte mir für das pismo neue zellen in den akku bauen. elektrische erfahrung vorhanden! wo gibt es anleitungen, bzw. wo kann man solche zellen kaufen? welche? die mit höherer leistung?
<br>
<br>vielen dank für antworten und links!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.12.0418:29
elektrische ist nicht gleich elektronische!
<br>lieber bei lmp oder anderen einen neun kaufen! das pismo is es alle mal wert. zum verbasteln viel zu schade
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nur-user28.12.0418:57
wer oder was ist Imp??(?)
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0419:25
http://www.lmp-computer.de/shop/ArticleList.php?cid=c881409073&l=ct&tp=
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0419:27
noch besser oder falls der obere net tut @@ http://www.lmp-computer.de/shop/ArticleInfo.php?inf=LMP0000000796&tv=1
<br>
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan28.12.0420:35
mackiemesser
hallo,
<br>
<br>möchte mir für das pismo neue zellen in den akku bauen. elektrische erfahrung vorhanden! wo gibt es anleitungen, bzw. wo kann man solche zellen kaufen? welche? die mit höherer leistung?
<br>
<br>wenn du weisst, wo du die Zellen her bekommst und wenn du mit LiIon Zellen umgehen kannst, findest du im Internet genügend Anleitungen.
<br>Da in letzter Zeit ständig Anfänger nach diesem Thema gefragt haben, ist das inzwischen meine Standard Antwort, denn die Bastelei an den Akkus kann auch mal ins Auge gehen. Ich habe schon einige explodierte Zellen gesehen.
0
NoName
NoName29.12.0406:46
REVA @@ http://www.reva-energy.de/ macht das. Auf Wunsch bringen die auch die Lötfahnen an. Beim PB1400 kam der Akku-Satz damals auf unter 40,- DM
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Frank
Frank29.12.0411:37
Ich muss mich dringend stefans Meinung anschließen. Wer hier eine Frage zum Thema LiOn-Akku stellt, zeigt dass er nicht damit umgehen kann.
<br>
<br>Finger weg! Lebensgefahr!
<br>
<br>Für 150 EUR bekommst du diverse Akkus von Fremdanbietern. Die Laufen in meinem über 3h. Ich glaube nicht, dass du beim selbstbau so viel sparst.
<br>
<br>Such doch bitte bei ebay und google. Dort gibt es bestimmt was.
<br>
0
Jaguar1
Jaguar129.12.0414:04
ach manchmal hab ich das Gefühl, dass es kein Mensch liest, was ich schreib
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mackiemesser29.12.0415:28
hallo,
<br>
<br>ich habe nicht gefragt, wie man das technisch macht, sondern nur welche.
<br>eure bescheuerten, nicht hilfreichen besserwisserischen antworten (NoName ausgenommen) kann ich nur auf euer technisches unvermögen, mir eine richtige antwort zu geben, zurückführen.
<br>
<br>wenn ich eine frage stelle, weiß ich genau was ich tue.
<br>
<br>1. brauche ich keine belehrung hinsichtlich der termini "elektrisch-elektonisch"
<br>2. habe ich erfahrung aus anderen bereichen mit lion-akkus. mütterliche panikmache kann ich nicht nachvollziehen. bzw. kann darauf verzichten.
<br>
0
mackiemesser29.12.0415:41
Don Quijote:
<br>
<br>moment mal, das ist es ja gerade. ich möchte näher einsteigen und mir eben nicht ein komplett-set kaufen.
<br>wo man die herbekommt, weiß jeder.
<br>
<br>aber daß es heute (pismo-release 2000!) bessere akkus gibt, die man mit etwas geschick und verstand zusammenbaut dürfte ja auch unbestritten sein.
0
stefan29.12.0415:44
mackiemesser
hallo,
<br>
<br>ich habe nicht gefragt, wie man das technisch macht, sondern nur welche.
<br>eure bescheuerten, nicht hilfreichen besserwisserischen antworten (NoName ausgenommen) kann ich nur auf euer technisches unvermögen, mir eine richtige antwort zu geben, zurückführen.
<br>
<br>wenn ich eine frage stelle, weiß ich genau was ich tue.
<br>
<br>wenn ich etwas frage, dann weiss ich auch, was ich tue, nämlich Fragen
<br>
<br>
<br>1. brauche ich keine belehrung hinsichtlich der termini "elektrisch-elektonisch"
<br>
<br>scheinbar doch, sonst würdest du nicht so gereizt antworten. Wenn du meinst, di kennst den Unterschied, dann formuliere die Frage gleich richtig.
<br>
<br>2. habe ich erfahrung aus anderen bereichen mit lion-akkus. mütterliche panikmache kann ich nicht nachvollziehen. bzw. kann darauf verzichten.
<br>
<br>ich kenne noch ein paar Leute, die schon mal ein Handy mit LiIon Akku in der Hand hatten und meinen, sie kennen sich damit aus. Wenn eine Frage ungenau gestellt wird, lässt das sehr oft darauf schliessen, dass der Fragende keine Ahnung hat.
<br>Ausserdem!!! gibt es eine Forumssuche. Dieses Thema wurde schon so oft behandelt. Neue Threads mit ständig wiederkehrenden Themen lassen auch darauf schliessen, dass der Fragende sich keine Mühe gemacht hat, sich richtig zu informieren.
<br>
0
Don Quijote29.12.0415:35
mackiemesser
<br>
<br>Das ist ein Forum, kann von "allen" gelesen werden und wenn jemand überhaupt keinen Bock hat da näher Einzusteigen und sich lieber ein komplett set 10-20 € günstiger kaufen will, warum nicht ?
<br>
<br>Allgemein, natürlich werden auch andere Sichtweisen gebracht…
<br>
<br>damit wollen wir es gut sein lassen, ok ?
0
Don Quijote29.12.0415:52
Da kommst du zur der Frage, Delta Peak Abschaltung Ja / Nein…was für eine Schutzschaltung allgemein…funktioniert die alte noch…usw.
<br>
<br>Soweit ich mich erinnern kann, können alle Werte der Zellen gemessen werden, damit neue Bestellt werden, zusammengelötet, eingebaut und geladen werden…ob und wann es dir um die Ohren fliegt das Pak…kann ich dir auch nicht sagen
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.