Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>akku in powerbook 15" hat ladehemmung!?

akku in powerbook 15" hat ladehemmung!?

beat
beat26.03.0410:17
bei einem powerbook 15" hab ich folgendes festgestellt: der akku wird geladen bis ca. 50%, dann wechselt das gerät jede minute von laden auf nicht-laden. es wird nicht mehr weiter aufgeladen. am netzteil scheints nicht zu liegen, mit einem anderen netzteil geht’s genauso.
<br>kann man die ladesteuerung irgendwie beeinflussen? gibt&rsquo;s so einen resetgriff wie beim ibook?
<br>wer kennt sich aus?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

capapies
capapies26.03.0410:26
ist die buchse am book fest ? war mal bei mir so
0
bestbernie26.03.0410:38
Hi
<br>schau mal bei www.apple.com unter support und da unter PMU reset nach vielleicht hilft ja ein Griff und das zurücksetzen des Powermanagement
<br>Gruß
<br>Bernd
0
beat
beat27.03.0402:18
bestbernie
<br>
<br>offenbar (laut apple-support-suche) gibt&rsquo;s pmu reset für powerbooks g4 nur bei 12" und 17" modellen. der 15"er wird nicht erwähnt.
<br>deshalb nimmt&rsquo;s mich wunder, ob vielleicht jemand erfahrungen damit gemacht hat.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.