Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>akku austausch

akku austausch

martin07.08.0614:00
apple ist echt super: habe nach nur 4 tagen meinen neuen akku in händen (akkuaustauschprogramm macbookpro)
bein gespannt ob er besser ist
der alte war extrem heiss und die laufzeit miserabe.

muss ich jetzt den alten zurückschicken? ubs hat geliefert als ich nicht da war...

was sollte passieren, falls ich das nicht tu?
0

Kommentare

alfrank07.08.0614:05
Da ist doch ein Rücksende-Aufkleber für UPS dabei !
0
willyman
willyman07.08.0614:06
Normalerweise verlangen sie doch deine Kreditkartennummer um im Falle der Nicht-Rücksendung den entsprechenden Betrag abzubuchen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
martin07.08.0615:07
rücksendeaufkleber stimmt
kreditkartennummer haben sie nicht
0
alfrank07.08.0615:16
Ich hab' den alten Akku dem UPS-Fahrer gleich mitgegeben. War ja auch wirklich defekt...
0
martin07.08.0615:18
meiner ist nicht wirklich defekt, hält einfach nur 1,5h und wird saumässig heiss, aber als reserve... ähem

und - wie gesagt, ich war nicht da
0
Sockendieb
Sockendieb07.08.0615:22
Gerade wenn der Akku sehr heiß wird, würde ich ihn nicht weiter benutzen. Das wäre mir zu gefährlich, da man nicht wissen kann ob diesem Akku nicht einfällt einfach mal in einem Feuerball das Zeitliche zu segnen.
0
jonez
jonez07.08.0615:42
Wenn sie einen defekten Akku einbauen, ist der Austausch wohl selbstverständlich.

Den anderen Akku musst Du unbedingt zurückschicken, wer weiß, ob der nicht eines Tages explodiert o.ä. - das ist schon passiert.
0
martin07.08.0617:42
er ist nicht defekt
ich bin nur teil des austauschprogramms
0
jonez
jonez07.08.0619:24
Auf jeden Fall ist er nicht in Ordnung:

"Kürzlich wurde festgestellt, dass einige der 15" MacBook Pro Batterien, die an Apple geliefert wurden, unseren hohen Anforderungen an die Batterieleistung nicht entsprechen."

Der Akku bei meinem Powerbook 1,25 GHz war auch Mist, aber den hat keiner getauscht. Haben sie wenigstens da dazugelernt.

Aber das mit dem Sicherheitsrisiko scheint ja eindeutig nicht so zu sein:
"Hinweis: Die betroffenen Batterien stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Sie können Ihre aktuelle Batterie his zum Eintreffen der Ersatzbatterie weiterverwenden."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.