Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>airport problem

airport problem

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L13.07.0615:33
Irgentiwe bekomme ich mein Netzwerk nicht mehr richtig in betrieb (oder auf jedenfall nicht so, wie ich es will).

Also folgendes Netzwerk versuche ich aufzubauen (es hat auch schon einmal funktioniert.):

Kabelanschluss - Modem mit Ethernetausgang - AirPort

Ans AirPort angeschlossen via Ethernet ein G5 und via WLAN viele Books.

Eigendlich klappt alles. Ich kann mit den Books ins Netz, aber mein via Ethernet angeschlossene G5 kommt nicht ins Netz. Ich habe keine Ahnung was ich falsch einstelle, aber vielleicht kann mir jemand alle punkte nennen, auf die ich achten muss. vielen dank
0

Kommentare

vb
vb13.07.0618:00
hi,
also etwas mehr musst du schon über die konfiguration des g5 erzählen, irgendwie weiss man gar nicht wo anfangen.
erkennt denn der g5 die airport station überhaupt ( airport symbol im menu)?
kannst du mit dem airport dienstprogramm die airport station editieren?
ich tippe auf ein wep / wpa-problem. oder die antenne der karte im g5 ist nicht angeschlossen.
oder das netzwerk ist nicht richtig konfiguriert.
wenn deine books gehen, vergleich doch mal die einstellungen untereinander.
mit dam programm "MyNET" kannst du dein wlan daheim scannen, wieviele rechner dranhängen etc...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L13.07.0618:25
Also... ich bekomme egal mit welchen Computer oder Router ich mich ans AirPort hänge keine funktionierende IP via DHCP. Ich habe sogar einen Reset gemacht. Via WLAN geht alles aber die Verteilung via Ethernet anschluss klappt nicht.

Noch ein Bild von der komischen IP die ich erhalte, die mir nicht erlaubt ins netz zu gehen.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L13.07.0618:27
Entschuldigt mein Deutsch. Ich bin nur noch genervt...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L13.07.0619:46
Wie soll ich jetzt diese Meldung verstehen?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L13.07.0620:05
Hat sich erledigt... kabel falsch gesteckt, aber warum funktioniert es trotzdem? echt komisch...
0
vb
vb13.07.0621:50
ja, manchmal ist doch sowas triviales. ich hatte auch schon das kabel falsch gesteckt. wenn etwas nicht geht sollte man prinzipiell erstmal die hardware + verkabelung komplett überprüfen.
man lernt halt nie aus...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0623:33
Das erinnert mich an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.