Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport netzwerk findet drucker nicht !

airport netzwerk findet drucker nicht !

huhn
huhn25.04.0809:58
was mach ich nur falsch.
ibook 1,2 ghz, 10.4.11
airport express station, die an einem netzwerk hängt (mit drucker und anderen macs).

vom ibook aus kann ich zwar ins internet, aber den ethernet drucker (apple laserwriter II) sieht das ibook nicht.

warum nur? gibts da irgend ein häckchen bei den airport einstellungen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.04.0810:39
Naja, der Drucker kann ja vermutlich nur AppleTalk. Das wird dann schon etwas schwieriger... Schau mal, was ich neulich erst bei Ebay gesehen habe: Da kann ich nur sagen: zuschlagen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0810:40
Dann halt keine nlaue Kugel. Musst kopieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn25.04.0810:46
das ist kein netzwerkdrucker. aber mal ne blöde frage: warum kann ich nicht über ein mit airport ins netzwerk eingebundenen rechner meinen ethernet drucker sehen?
0
huhn
huhn25.04.0810:55
kann ich nicht irgendwie über ping und was weiss ich eine adresse eingeben? früher ging das mal.
0
huhn
huhn25.04.0811:28
gibt es einen netzwerkscanner für den mac, d.h. ich sehe welche adresse mein laserwriter hat?
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0811:47
Aber den Kyo kannst dann per USB an die Express hängen

Noch mal: der LaserWriter wird nur AppleTalk können. Da gibt's keine IP-Adresse (TCP/IP).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
huhn
huhn25.04.0811:59
das ist mir jetzt zu hoch, er kann localtalk, serial und ethernet.
und selbst wenn er nur appletalk kann, warum sehe ich ihn dann im ethernet vom macpro aus aber nicht vom ibook/powerbook?
0
DonQ
DonQ25.04.0812:35
weil im macpro appletalk angeschalten ist, zb im ethernet ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
huhn
huhn25.04.0813:00
appletalk ist auch in den laptops eingeschaltet bei airport
0
huhn
huhn25.04.0813:57
ja, und was ist denn nun mit dem appletalk, ist doch eingeschaltet!
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0818:14
Das war eine Vermutung von mir! Kann ja auch noch andere Gründe haben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta25.04.0818:25
Jaguar1
Naja, der Drucker kann ja vermutlich nur AppleTalk.

Wenn er nur AppleTalk kann, kann man doch AppleTalk einfach aktivieren am Mac oder nicht?!
„...“
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0819:17
Keine Ahnung. AppleTalk starb und ich kam!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.