Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>agfa duoscan f40

agfa duoscan f40

emac30.06.0323:32
unter mac osx 10.2.6 (native) läuft der scanner (firewire) nicht.
weder mit fotolook, vuescan, noch mit silverfast.
wer hat den scanner wie am laufen?
wenn alles nicht hilft, wie kann ich 10.1 (das klappte) oder 9.x (hab ich nicht installiert) neu installieren. ( habe emac cd und osx 10.2 cd)

Danke für tips.
0

Kommentare

emac30.06.0323:52
ps: der scanmaker 8700 soll baugleich sein.
0
adrianlanglauf01.07.0300:04
Hi emac,

ich fürchte, da dürftest du etwas Pech haben... ich hatte dasselbe Problem ab Jaguar 10.2 und habe dann den Scanner abgegeben - eine detaillierte Übersicht findest du im Macwelt-Forum (Suchbegriffe "adrianlanglauf" und "Fotolook" oder "Agfa Duoscan".
Sollte es jemand anders hingebracht haben, dass der Scanner läuft, dann ist es super - ich habe es aber nach fehlendem Erfolg aufgegeben und einen alternativen Scanner (Epson Perfection 3200) gekauft.

Gruß,
adrianlanglauf
0
emac01.07.0300:37
lieber adrian, vielen dank für die nachricht. klingt nicht vielversprechend.
0
emac02.07.0300:05
Für den "baugleichen" Scanner Microtek 8700 gibt es für Jaguar die Software ScanWizardPro 7.01 !

Könnte das klappen ?


Auch der Lacie BlueScan48 erscheint mit dem duoscan f40 baugleich.

Und AGFA mit FotoLook 3.6 sollte sich was für Jaguar einfallen lassen !!!


0
emac02.07.0312:57
Wie wärs mit einer "Petition" an AGFA ?

Keiner mehr Interesse an Produktivität?
0
Juergen
Juergen02.07.0313:25
habe 10.2.6 laufen und der f40 funktioniert klaglos mit der fotolooksoftware (3.6 wenn ich nicht irre).
0
emac02.07.0317:08
Hallo Jürgen, mein Problem:

Beim Scanversuch folgende Meldung:

FotoLook: Profiles: Duoscan f40: Duoscan f40 Agfa RX konnte nicht gefunden werden.

(Profiles sind installiert)

Brauche dringend den Scanner zum scannen und komme nicht dazu.

Für Problemlösungstipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Titus
0
emac02.07.0317:10
Läuft bei Dir Mac OS X 10.2.6 native, bzw. FotoLook im Classcmodus ?
0
aerofloyd02.07.0318:49
Siehst du den Scanner im System Profiler? In jedem Fall braucht der Scanner 2-3 Minuten Aufwärmzeit bis er von VueScan gesehen werden kann.
Wie du der Antwort entnehmen kannst funktioniert er bei mir (PB 667, 10.2.6) einwandfrei.
0
emac02.07.0323:00
Danke für die Tipps.

Im Vuescan.log file sieht es bei mir allerdings ganz danach aus, dass der scanner nicht erkannt wird.

Bei Silverfast funktioniert jetzt (Agfa) (D-6.0.2r33) Demo als stand alone ! - allerdings nur mit usb - firewire wird nicht erkannt

Danke für die Hinweise und Grüße !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.