Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>adium - bedienungsfrage

adium - bedienungsfrage

MacAss16.01.0620:54
Ich nutze seit ich das powerbook habe nicht mehr trillian sondern adium als chatclient - ich bin stetig im invisible modus und "erlaube" nur einigen in meiner liste mich zu sehen. Nur find ich in adium einfach nicht die option, wo ich einstellen kann, dass mich user x sehen darf oder zb user y nicht.

hat jemand rat?

viele grüße
macass
0

Kommentare

Shitta
Shitta16.01.0622:42
hallo macass,

das geht folgendermassen:

1. "ctrl + mausklick" / rechte maustaste auf den user denn du sehen oder
nicht sehen willst

2. es erscheint die option "blockieren" oder "freigeben"

that's it!
0
MacAss18.01.0621:52
hihi, hab gedacht das ist was anderes... so wie ignorieren... okay, ich danke vielmals! *freu*

viele viele grüße
0
MacAss18.01.0622:26
hm ich hätte mal warten sollen...mit der freude... also wenn ich das tu (bei usern, die sonst auf meiner visible liste waren), kommt die meldung ob ich die adden möchte und so...ich auf nein, weil hab se ja und dann kommt meldung, dass es fehlschlug, zu viele user in buddy list.*?!* steht zwar nu n "freigeben" bei ihnen, aber sie sehen mich nach wie vor...
0
vb
vb18.01.0623:03
agrajag

genau so ist es...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacAss19.01.0601:29
okay... dann haben wir auch das geklärt... und wie setzt man nun im adium meine frage um? zb wie setzte ich jemanden von meiner visible list runter, wie nehmen ich jemanden dort auf? hab schon überall geguckt... irgendwie komisch im adium oder so simpel, dass man es übersieht?
0
vb
vb19.01.0601:38
ich glaube die kontakte werden automatisch gelistet, sobald du jemanden anchattest, wie in ichat..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.01.0601:42
äh bzw oben unter kontakt kontakt hinzufügen. oder meinst du was anderes?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkLord541
DarkLord54119.01.0604:04
Ich glaub er meint was ganz anderes. Er meint bestimmt das er sich als "unsichtbar" anmeldet und nur ganz bestimmte Leute auf seiner "visible list" können sehen das er online ist. Hab ich früher auch so gemacht, hab aber in Adium auch noch keine möglichkeit gefunden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54119.01.0604:13
Hab da noch was gefunden, allerdings scheint dies wohl nicht bei ICQ zu gehen.
Komisch

Invisiblity

AIM, Jabber, MSN, and Yahoo support invisibility. Simply choose "Invisible" from the State menu in the Custom... status window. If you use Invisible often, we suggest checking "Save Custom Status" so the Inivisible state will be in your Status menus


und

Connecting with a specific status ¶

To connect with a specific status, simply set it on the account's submenu while the account is offline. The account will be connected and put in the status of your choice immediately.


Hoffe hilft dir etwas weiter

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacAss19.01.0610:20
ich bin übrigens eine SIE


also ich nutze den chatclienten adium, und das ICQ Konto. vorher hatte ich trillian, gleiches prinzip: man konnte sich sein Konto wählen und auch leute erlauben einen zu sehen oder nicht. wie ich meinen status in adium änder weiss ich. ich bin sehr adium begeistert und würde auch gern dabei bleiben


nutz denn niemand im forum adium und ist immer invisible modus?

vielen dank für eure mühen bisher
0
hpet996
hpet99619.01.0610:35
dann schiebe die Kontakte in eine andere Gruppe (Maustaste > anklicken und verschieben) oder Lösche sie
0
noelboss
noelboss19.01.0610:58
Hallo MacAss

Ich glaub ER meint

Ich habe das früher auch gemacht als ich noch icq benutzte, heute brauche ich auch Adium.

So wie ich das sehe: entweder Dein Modus ist invisible oder nicht. Ich glaube, es gibt keinen Weg dies auf einzelne User in deiner Liste einzuschränken. Dann sehen Dich alle nicht oder alle sehen dich... Ich jedenfalls habs nicht geschaft

Sorry für die schlechten News Aber Adium ist dafür sonst SUPER

Gruss,
Noel
0
Liebling
Liebling19.01.0610:59
Ich benutze auch Adium - find aber auch keine Lösung mich für manche als unsichtbar und wieder andere für sichtbar zu setzen
0
vb
vb19.01.0611:35
ich benütze auch adium + hab die gleichen erfahrungen gemacht. ich hab sogar nicht mal die allg invisible funktion gefunden...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi19.01.0612:19
Geht mir auch so ... habe die Funktion einer "visible list" auch schon gesucht aber nicht gefunden ...

... vielleicht sollten wir mal gesammelt bei den Entwicklern anfragen?

Scheint ja kein Einzelinteresse zu sein.

Gruß,
crissi

PS
Sollte der Thread nicht nach Software verschoben werden? =)
0
MacAss19.01.0616:35
hehe stimmt, hab ich gar nicht bedacht mit dem falschen forum, natürlich hätte das in die "software-abteilung" kommen müssen

vb 7744 also in den invisible modus geht man über "status" "eigene..." und dann anklicken bei status "invisible" =)

das is doch aber echt plöde, wenn es die funktion nciht gibt... wenn ich mich auf online stellen würde, würden mir zu viele fenster auf einma aufploppen bin quasi aufn entspannten insivible modus angewiesen.

hab meine frage jetzt auch mal im adium forum platziert, mal sehen, ob dort was kommt.. bzw ich die englischen antworten versteh
0
vb
vb19.01.0618:02
thx
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kato19.01.0621:12
Wenn es nur um ICQ geht, kann man sich auch auf der ICQ-Hompage in das ICQ 2 Go-Webinterface (http://www.icq.com/icq2go) einloggen und dort den Status der Kontakte ändern, also auf die Visible/Invisible-Liste setzen. Das wird dann acuh von Audium übernommen.
0
MacAss19.01.0623:59
die idee is echt nicht schlecht aber habs in erinnerung, dass es grad bei icq to go auch nich ging... kann mich aber irren und werds mal testen
0
MacAss20.01.0600:36
so, habs eben mal umgesetzt, is ne sehr gute alternativ lösung danke!
0
Etze20.01.0619:55
Gibt es diese Funktion eigentlich in Fire oder einem anderen ICQ-Client für MacOS?
„Retro reloaded !!!“
0
vb
vb21.01.0620:34
auf der adium hompage gibts scropt + xtras, unter anderem auch dieses:


da geht wohl invisible , wenn ich das recht verstanden habe...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi22.01.0600:14
vb ich glaub du hast nen Link vergessen
0
vb
vb22.01.0600:20
crissi
wieso? um 19:34 hab ich doch den link gepostet...(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi22.01.0600:24
*staun* der Safari zeigt mir deine beiden Links nicht an, der Firefox schon.

Alle anderen Links werden normal dargestellt.

Strange
0
Agrajag18.01.0622:45
Ich würde mal sagen, daß blocken eher dafür gedacht ist, andere User zu unterdrücken, z.b. wenn dir einer auf den Nerv geht. Habs aber nie ausprobiert.
0
Agrajag21.01.0619:52
Ich hab gerade bemerkt, daß man sich scheinbar zumindest vorübergehend vor einem Teilnehmer verbergen kann. Das geht über das Kontextmenü im Chatfenster. Habs aber nicht ausprobiert (brauchte das bisher nie).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.