Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200 treibt mich in den Wahnsinn......

ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200 treibt mich in den Wahnsinn......

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf12.07.0720:12
Folgendes Phänomen:
Nachdem ich beim Router WAP Kennwort vergeben hatte, das ARCOR DSL Kennwort eingegeben hatte. Versuchte ich mich mit Airport bei dem Router anzumelden.

Er hatte wenigstens schon einmal das Modem gefunden, ausgewählt und los.....aber er sagte das Kennwort sei falsch. 100 mal überprüft es war nicht falsch. Arcor hatte dann noch was mit einem DNS-Eintrag gefaselt den hatte ich mal eingetragen. Dann hatte meine Airport-Karte alle 2 Sek Verbindung zum Router und wieder nicht! Das Signal-Symbol war schon fast am blinken!!!!

Ich würde mich riesig riesig freuen wenn mir hier jemand zumindest einen Tipp geben könnte was ich noch probieren kann

Ich will ja nicht anspruchsvoll sein, aber Step by Step wäre schon toll so nach dem Motto Step 1: bleib ganz ruhig Step 2: hol Dir was zu dringen....

Spaß beiseite es ist wirklich zum Haare raufen

Tausend Dank
0

Kommentare

chill
chill12.07.0720:16
ich arbeite beim 2. level von arcor (die günstige 0900 )... hast du den core2duo prozessor?

der kommt mit den zyxel routern nicht klar. da kann man leider nix machen. traurig aber wahr.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf12.07.0720:35
Nein, es ist ein CoreDuo (ohne 2) also kann es daran nicht liegen, oder?
0
chill
chill12.07.0720:38
davon abgesehen: welches kennwort? die wpa (wap gibts nicht, nur wep und wpa (oder noch wpa2)) verschlüsselung oder dein dsl kennwort?

kommst du denn per lan kabel ins internet?

dns und ip kannst du ruhigen gewissens auf automatisch lassen, da macht nur windows ab und an probleme.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan12.07.0720:46
Erinnert ihr euch noch an die "guten" alten Post-Zeiten? Als es noch Razzien bei Modem-Verkäufern gab, die nicht-postzugelassene Modems verkauft haben (selbst erlebt und selbst gezittert)? Damals habe ich mir ein Zyxel geleistet, das war damals der Daimler-Benz der Modems. Mit einem 68000er drin, muß man sich mal vorstellen In einem Modem. Nur ein paar Jahre früher wäre das ein ausgewachsener Computer gewesen.

Jetzt habe ich auch wieder ein Zyxel. Das O2-DSL-Modem-Router-Dings. Nicht wiederzuerkennen, was aus Zyxel geworden ist. Der Daimler unter den DSL-Routern ist inzwischen wohl eher AVM mit der FritzBox, die Zyxel-Dinger scheinen eher Schlitzaugen-Fernost-Bastelware zu sein. Äh.. naja, das war jetzt etwas fies und übertrieben, das O2-Ding funktioniert immerhin. Meistens jedenfalls

Bei WLAN gibts komischerweise alle Stunde oder so einen Disconnect. Ich muß bei meinem MBP dann Airport deaktivieren und wieder aktivieren, dann bin ich wieder verbunden. Alle paar Tage stürzt der Router auch komplett ab und resettet sich selber. Das wäre nicht dramatisch, wenn es nicht ausgerechnet dann passiert, wenn man gerade eine (wichtige) offene Verbindung hat. Außerdem läßt sich der 24-Stunden-Disconnect nicht auf einen festen Zeitpunkt einrichten, daher kommt der immer zu ungünstigster Zeit - und da Telefon über VoIP läuft .... ist auch das Telefon in dieser Zeit weg Ansonsten bin ich mit O2-DSL bis jetzt hochzufrieden, nur das Tsücksel-Ding saugt wie's Tier
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill12.07.0720:48
core2duo sollte keine probleme machen, nein. ich hab jetzt feierabend und schreib wieder gegen 20/21 uhr hier rein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.