Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zweite Netzwerkkarte im PB G3

Zweite Netzwerkkarte im PB G3

Robert Schumann
Robert Schumann25.12.0422:21
Ich habe einen PB G3 Lombart und MAC OS 10.3.7
ich brauche für verschiedene netzwerke unter schiedliche einstellungen und mir ist es zu umstandlich es immer wieder neu einzustellen. nun will ich mir eine PCMCIA netzwerkkarte zulegen aber ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen kann hat jemand schon damit erfahrung gemacht oder gibt es anderemöglichkeiten mein problem zu lösen.

MFG
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann27.12.0410:01
hallo

mein problem ist ich brauche es auch mal zeitgleich in beiden Netzwerken so das ein zweite erforderlich wird.

MFG
0
Dieter27.12.0411:03
Wie wäre es mit einer zweiten "logischen" Netzwerkkarte? Lässt sich in den Netzwerkeinstellungen einfach einrichten. Einfach deine Ethernetkarte "duplizieren" und einrichten. Vielleicht reicht es für deine Zwecke ...!?
0
Robert Schumann
Robert Schumann27.12.0412:07
sowas ist mir schon klar aber ich brauche ber zwei echte netzwerkkarten um in zwei verschiedenen netzen gleichzeitig zu sein.

0
bbc27.12.0412:22
Habe eine Farallon Fast EtherTX-10/100 (CardBus)

Im Powerbook G4 1GHz und Pismo 500MHz geht diese.

Gruss
0
Don Quijote25.12.0422:44
verstehe ich nicht, wo ist das Problem, verschiedene Umgebungen anzulegen und einfach über Apfel(links oben)/Umgebung die Umgebung zu ändern ?
0
Don Quijote25.12.0422:59
Natürlich kann es aber sehr nütlich sein eine zweite Karte zu haben, funktionieren dürfte es schon…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.