Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zweite HD

Zweite HD

Tino Zollinger
Tino Zollinger31.03.0515:29
Hallo !

Ich habe leider das Problem, dass ich fast kein Speicher mehr habe auf meinem PowerMac. Aslo muss ich eine neue HD kaufen.

Wenn ich dann die zweite HD einbaue, kommt dann wie bei einer Externen HD ein Icon auf dem Schreibtisch oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass der neue Speicher addiert wird?

Danke !

MfG

Tino

0

Kommentare

Horror31.03.0515:39
Die neue Platte kommt dann als neues Symbol auf deinen Schreibtisch, wird beim Start automatisch gemountet. Die Möglichkeit des Addierens nennt sich RAID 0, dazu müsstest du aber das System neu aufsetzen und dabei dann das RAID 0 aus den beiden Platten herrichten. Optimalerweise ist die zweite Platte identisch mit der vorhanden, gleiche Größe reicht aber auch aus. Ich würde dennoch die Variante mit 2 Platten vorziehen
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher31.03.0518:10
Mach kein Raid aus den beiden Platten, lass sie als einzelne Laufwerke... so kannst immer noch ein Backup deines Home-Ordners auf die andere platte schieben... bei einem Raid aus beiden Platten (wird dann wie eine einzige angesehen) kommst du dann bei Zugriffspbloemen bei einer Platte nicht mehr an die Daten der anderen ran!
0
Maxefaxe31.03.0518:38
Sei froh über ein 2tes Laufwerk. So kann man intern Daten sichern, ein neues OS installieren und den letzten Stand clonen, System/Programme von Daten trennen undundund...
0
MoreliaV
MoreliaV31.03.0518:43
Ein zweites Lufwerk ist auf alle Fälle besser und sicherer. Du kannst sogar für eine Gast User einen Account einrichten, so dass er an Deinen Daten/System nichts hinmacht........oder du kannst darauf Tests machen etc...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tino Zollinger
Tino Zollinger31.03.0520:36
Ok danke euch !

Schönen Abend!

Mfg

Tino

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.