Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zweite Fritz Box als Printserver nutzen, geht das?

Zweite Fritz Box als Printserver nutzen, geht das?

macudo
macudo08.04.0908:47
Hi, habe von 1&1 mit meinem neuen Tarif auch eine andere FritzBox erhalten (Surf & Phone WLAN 7113 V3).
Nun habe ich schon die 7141 mit USB und an der hängt mein USB Drucker. Sie agiert als Printserver und ich kann von
allen Rechnern im Haus Drucken. Die neue hat keinen USB Anschluss. Meine Frage ist, wenn ich die 7113 V3 für's Internet
einrichte und nutze, kann ich die zweite (7141) nur als Printserver dranhängen? Oder an meinem Rechner im oberen Stockwerk
anstelle des WLAN USB Sticks benutzen? Und wenn ja, wie und was mus ich da machen? Kenne mich da nicht besonders gut aus.

0

Kommentare

bluelord08.04.0909:13
Wieso benutzt du denn nicht einfach die 7141 weiterhin?
Kenne die Modelle zwar nicht so genau, aber beim kurzen drüberhuschen hab ich jetzt keinen Vorteil bei der 7113 gesehen.
0
macudo
macudo08.04.0910:03
Ich eigentlich auch nicht. Aber ich dachte, wenn ich schon 2 habe, könnte die zweite auch sinnvoll nutzen.
Zumindest anstelle des USB WLAN Sticks am zweiten Mac. Der ist ziemlich launisch, bricht öfters die Verbindung ab.
0
bluelord08.04.0911:44
Dann würde ich doch einfach die alte Fritz Box weiter benutzen und die neue ab zu Ebay oder so
Besorg dir doch lieber nen besseren WLAN Stick, als die Watts in ner Fritz Box zu verblasen, die wesentlich mehr Strom braucht.
Hast mal versucht auf nem anderen Kanal zu senden, evtl. kollidiert das ganze einfach nur mit benachbarten WLANs?
0
macudo
macudo08.04.0917:13
Sorry musste weg. "bluelord" Ich werde wahrscheinlich deinen Rat befolgen. Das mit dem USB WLAN Stick hat
wohl andere Gründe. Es liegt an der Software und an den Wänden im Haus. D-Link hat noch keine guten Treiber
für OS X und auch die alternativen tun nicht so richtig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.