Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei iTunes Lib auf einem Computer mit unterschiedlichen Store Accounts bzw Einstellungen...

Zwei iTunes Lib auf einem Computer mit unterschiedlichen Store Accounts bzw Einstellungen...

Bernd
Bernd11.05.1310:17
Ist das möglich?

Eine zweite Lib anzulegen ist einfach. iTunes mit ALT starten und entsprechend eine neue Library erstellen. Wenn ich anschließend zwischen den beiden Libs switchen haben diese die selben iTunes Match bzw Store Accounts und Settings. Wenn ich Lib A deaktiviere ist Lib B auch inaktiv.

Wie kann ich dieses Problem umgehen?
DANKE
0

Kommentare

Tante X11.05.1312:02
Das wird so nicht funktionieren.
Leg im OS einen neuen Benutzer an und nimm dort die zweite Apple ID.
Und über den "schnellen Benutzerwechsel" kannst du dann bequem beide iTunes Accounts verwalten.

Gruss
0
Bernd
Bernd11.05.1313:15
mmhhhh gibts nicht irgendwelche Library Manager die das erledigen können?
Zweiten User möchte ich eigentlich nicht.
0
almdudi
almdudi11.05.1313:50
Die Daten, die dich stören, liegen höchstwahrscheinlich nicht im iTunes-Ordner, sondern in den Preferencedateien. Du müsstest also diese Dateien mit dem Mediathek-Wechsel auch wechseln. Lässt sich sicher mit einem Skript oder einer Automatoraktion koppeln.
0
Bernd
Bernd11.05.1313:59
almdudi
Lässt sich sicher mit einem Skript oder einer Automatoraktion koppeln.

Und schon wirds kompliziert

Im Grunde geht es mir darum das die "Kinder Hörspiel CDs" nicht jedesmal in die Cloud geladen werden sobald ich einen neuen Ritter Rost, oder 5 Freunde für meinen Junior importiere.

Deshalb dachte ich mit ner zweiten "Kinder iTunes Lib" hätt ich das Problem gelöst
MIST
0
Bernd
Bernd11.05.1314:08
GEFUNDEN!

In den Einstellungen einfach bei der Kids Library dieses Häckchen entfernen!
YES!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.